Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

🙂
Hatte am Sonntag eine 40 km AB Fahrt !

Mein Sohn , als Beifahrer , sah 4 Autos vor uns ,

einenen Weißen Rocco mit "Gö" - Kennzeichen .

Also , rangepirscht , ne Weile hinter ihm geblieben ...

... als er merkte ... wegfahren not possible ...

... fuhr er rüber ...

... Anschließend ich vor Ihm ...

...BEIDE GECLEANT ...

danach fuhren wir ca. 20 km (im Mini-Convoy) zus !

... dann war ich am Ziel, fuhr rüber , kleines Stück ...

... nebeneinander ...

"HERZLICHE BEGRÜSSUNG - MIT DAUMEN HOCH !!! "

... und schöner Beifahrerin !!!

Greets an den weißen Göttinger !

2 Fast 4 U

Zitat:

Original geschrieben von FiveEcco

Wenn ich mich hier jedoch so umschaue wird es bei mir im Stuttgarter Raum nicht viel zu grüßen geben 🙁

Wenn ich dich sehe, grüße ich dich, versprochen :-)

Aber hast recht, hier fahren ziemlich wenige Roccos rum, ist mir aber garnicht so unrecht^^

In hoffentlich 2 Wochen hat es "Einen" mehr im Raum Stuttgart, ich hebe dann auch die Hand. Einen weißen Scirocco sehe ich ab und zu morgens auf der AB S - Richtung Flughafen.

Klar wird gegrüßt - das ist doch Pflicht... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amigopringles

Zitat:

Original geschrieben von FiveEcco

Wenn ich mich hier jedoch so umschaue wird es bei mir im Stuttgarter Raum nicht viel zu grüßen geben 🙁
Wenn ich dich sehe, grüße ich dich, versprochen :-)

Aber hast recht, hier fahren ziemlich wenige Roccos rum, ist mir aber garnicht so unrecht^^

Mhhhh, ich kenne hier bei mir nur einen Dark Maroon Scirocco. Wo genau wohnst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

gute idee...das machen alfa romeo fahrer auch immer...ich werde das jedenfalls machen wenn meiner da ist :-)
der scirocco wird nie so oft zu sehen sein wie ein golf...dafür gibts einfach zu wenig käufer die so ne flache flunder mit deutlich weniger alltagstauglichkeit als ein golf kaufen würden

Klar, als ich meinen Alfa 156 damals neu hatte, war das auch Ehrensache. Mit dem Rocco ist es ähnlich, eben kein Allerwelts- oder Massenauto. Vor kurzem traf ich auf der Autobahn einen mit haargenau der gleichen Optik wie meiner. Freundliches Winken und ein paar hundert Meter nebeneinander her gefahren.

Ich grüße den weißen Roccofahrer (NE-F-2222), der mit mir heute morgen 40km linke Spur in Richtung Krefeld / Moers unterwegs war. War auf jeden Fall ein starkes Bild, wenn 2 weiße Roccos die gesamte Zeit auf der gleichen Spur hintereinander unterwegs sind ^^

Also bisher "Kontakt" zu 4 anderen rokkos gehabt.

1 x altes Modell: grüßt nicht
2 x altes modell: guckt nur blöd hinterher, ich grüße trotzdem hehe
3x neues modell: beide grüßen 🙂
4x neues modell: ich übersehe ihn hehe

Bisher alles sehr durchwachsen....Scheint doch schon ein Knick in den Generationen zu sein.

Habe zwar keinen "Rocco" aber das mit dem Grüßen finde ich eine schöne Sache !

Gut mit meinem Golf 6 brauche ich das ja gar nicht erst anfangen - sonst kann ich mich ja nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Aber ich kann die "Exotensicht" durchaus nachvollziehen, da ich auch noch einen Z4 habe.

Da ist es allerdings ähnlich - ich grüße prinzipiell alle Z-Fahrer - aber nur von ca. 30 % wird zurück gegrüsst, was ich sehr schade finde und man sich irgendwann auch echt bekloppt vorkommt.

Würde mich freuen, wenn ihr als "Rocco"-Fahrer das besser hinbekommt.

Grüße

YD

ich grüße immer und muss sagen in etwa 3/4 der fälle kommt was zurück (ruhrgebiet)

Hi,

bei uns im Südschwarzwald sieht man auch nur ganz wenige Roccos. Ich grüße immer - bisher kam leider aber nur einmal ein Gruß zurück.

Ciao

Bin 5 Tage die Woche in Ulm und 2 Tage die Woche in Stuttgart unterwegs - gegrüßt hat allerdings noch keiner. Bzw. sie blickens nicht wenn man sie grüßt...

Hab bisher oft am Morgen nen rising-blauen Scirocco auf dem Weg zum Parkplatz gesehen.... heute Morgen fuhr er aufeinmal hinter mir. Bis auf die Tatsache, dass der Spinner extrem dicht auffuhr und es wohl sehr eilig hatte passierte allerdings nix...

Hallo,

ich persönlich habe zwar noch keinen Scirocco (kommt aber noch), aber ich werde wo bei uns keine anderen Scirocco-Fahrer grüßen. Das ist aber rein regional bedingt. Hier bei uns in Wolfsburg ist der Scirocco alles andere als selten. Wenn ich da alle grüßen wollte, müsste ich da wohl auf jedenfall DSG mitbestellen damit ich permanent ne Hand zum Gruße frei habe ;-). Ausserdem ist es hier ja so das ein großer Teil der Scirocco’s einfach Dienstwagen von VW sind, und die Fahrer/innen dieser Dienstwagen nicht unbedingt enthusiastische Scirocco-Fans sind, sondern den Wagen nur fahren weil nichts anderes verfügbar war oder den Wagen einfach mal ausprobieren wollen. Diese Leute werden das wahrscheinlich nicht sofort verstehen warum da ein entgegenkommender Scirocco die Lichthupe zieht. Wahrscheinlich werden die dann denken „Kenn ich den?“, „Hab ich mein Fernlicht an?“ oder „…wird da vorn wieder geblitzt? In Gegenden wo man einem anderen Scirocco nur alle paar Tage mal sieht, kann man das ja machen, bei Motorradfahren mach ich das ja auch.

Bora 1.8t

Also ich finds auch schön andere Rocco Fahrer zu grüßen und gegrüßt zu werden.
Kenn das noch von meinem getunten Golf 2, da wurde immer gegrüßt, wenn ein anderer tiefergelegter entgegenkam.
Nur bei uns in der Region grüßt irgendwie kein Rocco Fahrer. Echt schade!
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich nen anderen Rocco sehe.