Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Ich habe schon 7 Sciroccos (also 7 Neue) gegrüßt. Einmal wurde mein Gruß erwiedert - solche Schlaftabletten. 🙁

Mfg

Honkie2

Honkie - wir verabreden uns einfach mal und fahren dann immer aufeinander zu und grüßen uns 🙂

@ Golf GTI DSG
Was möchtest du uns mit deiner Antwort sagen? Aus Erfahrung weiß ich, dass GTI-Fahrer sich nicht grüßen, da der GTI nunmal zum Golf zählt 😉 und ich glaube, da käme man aus dem Grüßen nimmer raus 😎

Der Scirocco ist nunmal ein Nischen-Fahrzeug und da wird gegrüßt 🙂 - so einfach ist das. Hat was mit Lebensgefühl zu tun - ist wie bei Motorradfahrern oder Cabrio-Fahrern 😁

@ Golf GTI DSG
Das ist wie mit dem Störgefühl der Eiche und dem beinhebenden Hund 😁😁😁
Aber genug OT, alles wurde gesagt.

Zum Thema:

BTW: Mich grüßten bisher ebenso 2 Golf-Fahrer (beide VI-er) und ein Opel GTC Fahrer. Hatte noch jemand "Fremdkontakt"?

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Zitat:

Ich habe schon 7 Sciroccos (also 7 Neue) gegrüßt. Einmal wurde mein Gruß erwiedert - solche Schlaftabletten. 🙁

Mfg

Honkie2

Honkie - wir verabreden uns einfach mal und fahren dann immer aufeinander zu und grüßen uns 🙂

@ Golf GTI DSG
Was möchtest du uns mit deiner Antwort sagen? Aus Erfahrung weiß ich, dass GTI-Fahrer sich nicht grüßen, da der GTI nunmal zum Golf zählt 😉 und ich glaube, da käme man aus dem Grüßen nimmer raus 😎

Der Scirocco ist nunmal ein Nischen-Fahrzeug und da wird gegrüßt 🙂 - so einfach ist das. Hat was mit Lebensgefühl zu tun - ist wie bei Motorradfahrern oder Cabrio-Fahrern 😁

doch du wirst es nicht glauben als ich meinen golf gti vor über 5 jahren bekam waren auch wenige gti's unterwegs und teilweise haben sie mir auch zugewunken(heute natürlich nicht mehr).ich fand es etwas übertrieben😁 aaaaber ich werde mich beim neuem scirocco ändern und euch alle schön zuwinken😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

Zitat:

@ Golf GTI DSG

doch du wirst es nicht glauben als ich meinen golf gti vor über 5 jahren bekam waren auch wenige gti's unterwegs und teilweise haben sie mir auch zugewunken(heute natürlich nicht mehr).ich fand es etwas übertrieben😁 aaaaber ich werde mich wenn ich den neuen scirocco bekomme ändern und euch alle zuwinken,nicht das ich noch ärger bekomm😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mfg

Honkie2

(...)

Das ist eine sehr gute Idee. 🙂 Manchmal winke ich auch, aber die anderen Scirocco-Driver sind wohl auf einem anderen Planeten unterwegs. 😛

Mfg

Honkie2

@ Golf GTI DSG
Das kommt automatisch. Als mein Mann den GTI VI bekam, waren es auch nur wenige hier und da wurde auch mal gegrüßt 😉

Du wirst dich schon ändern, wenn du den R erstmal hast 🙂

@ Mittagsglut
Nein - bisher noch nicht - ist auch schwierig bei uns in der VW-Ecke 🙂

@ Schnellchen & Honkie2

Hej, da wäre ich mit dabei. Dann machen wir ein Buddy-Treffen 🙂 Ich winke auch beidarmig ganz doll 🙂

Das können wir sehr gerne mal machen 🙂 - kommt doch zum Allgäu-Treffen vom Iroc-f....m

Honkie - vielleicht waren die anderen "Neuen" noch zu sehr mit ihrem eigenen Grinsen beschäftigt 🙂

Zitat:

Das können wir sehr gerne mal machen 🙂 - kommt doch zum Allgäu-Treffen vom Iroc-f....m

Honkie - vielleicht waren die anderen "Neuen" noch zu sehr mit ihrem eigenen Grinsen beschäftigt 🙂

Das eigene Grinsen hat man doch heute noch wenn man zu seinem Scirocco geht bzw. die Garage auf macht.

hehe, diesem Auto kam man einfach nicht wiederstehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zum Thema:

BTW: Mich grüßten bisher ebenso 2 Golf-Fahrer (beide VI-er) und ein Opel GTC Fahrer. Hatte noch jemand "Fremdkontakt"?

Jo gestern als mich ein Golf VI Plus hinter mir mit seinen Xenons fast dazu gebracht rechts ranzufahren, weil ich dachte es ist ein Streifenwagen und ich sei zu schnell gefahren oder hab sonstigen Mist gebaut. Naja aufjedenfall auf die rechte Spur gezogen in der Innenstadt, dann fuhr er neben mich ran, grinste und hob seinen Daumen! 😁 Hachja Scirocco-Fahren ist was schönes, es war goldrichtig die Karre zu kaufen!!!

Und heute habe ich noch ein nettes Erlebnis mit einem Sciroccofahrer im Parkhaus gehabt als ich auf Parkplatzsuche war und er für mich den Parkplatz freigehalten hat:
Volles Parkhaus, der Roccofahrer sah mich vorher schon kommen vor mir waren allerdings noch geschätzte 15-20 Autos die an dem Rocco vorbeigefahren sind. Als ich mich näherte fuhr er langsam raus, grüßte, öffnete sein Fenster und sagte: "Roccofahrer halten zusammen, auch im Parkhaus!" 😁

Genial! 😁

LG

Na die Parkhaus Story ist ja mal erste Sahne! 😁
Sowas müsste mir auch mal passieren.
Aber leider sind hier im Kreis Aschaffenburg nicht nur die Parkplätze selten, sondern auch die Sciroccos.
Ich hab zumindest noch nicht viele gesehen.

greetz cap

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Das eigene Grinsen hat man doch heute noch wenn man zu seinem Scirocco geht bzw. die Garage auf macht.
hehe, diesem Auto kam man einfach nicht wiederstehen. 🙂

Das kann ich nur bestätigen 🙂

Wenn die Garage aufgeht und mich mein Rocco anschaut ist der Tag schon gerettet 😁

Die Parkhaus-Story ist ja echt mal cool 😎

BTT also bei uns fahren auch nur ganz wenige Roccos rum und wenn dann sind die ziemlich grußfaul.
Hab letzt sogar einen schwarzen Rocco freudig auf der Autobahn überholt und bin nebenhin gefahren um zu grüßen - das Mädel im Auto hat net mal rübergeschaut 😠

So in etwa ist es bei uns auch! Die gucken nichtmal her, wenn ich man denen entgegen kommt. Ganz schwache Nummer..
Ich hab nen Bekannten, der hat sich auch nen Scirocco geholt. Aber den interessiert das Auto kaum. Es war wohl grad da beim Händler und sah gut aus!
Kann ich nicht verstehen sowas. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Lizard2311

So in etwa ist es bei uns auch! Die gucken nichtmal her, wenn ich man denen entgegen kommt. Ganz schwache Nummer..
Ich hab nen Bekannten, der hat sich auch nen Scirocco geholt. Aber den interessiert das Auto kaum. Es war wohl grad da beim Händler und sah gut aus!
Kann ich nicht verstehen sowas. 😕

Ich verstehe das schon. Für mich gibt es auch wichtigeres im Leben als ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Ich verstehe das schon. Für mich gibt es auch wichtigeres im Leben als ein Auto.

Ganz klar, für mich auch. Aber du kannst mir nicht erzählen das dein Auto nur etwas ist was dich von A nach B bringt...oder ist dir etwas unwichtig wenn du für Ottonormalverbraucher-Verhältnisse ein halbes Vermögen ausgibst?

Mein Auto ist mir sehr wichtig, es ist ein Lebensgefühl, es ist Lifestyle, mein Auto bringt das Gewisse etwas in mein Leben was ich nicht missen mag. Zudem stärkt ein gepflegtes schönes Auto das Auftreten eines Menschen, genauso wie die Würze die ein gutes Gericht zum Gaumenschmaus macht, ist ein Auto das I-Tüpfelchen eines modernen Menschen! 😉

Hab noch das Prospekt aus der Autostadt dort steht original drin:

"Das Auto bewegt die Deutschen weiterhin. Für 59 Prozent ist ein Auto in dieser oder jener Form mehr als ein Mittel zu Fortbewegung, nur 11 Prozent lässt das Gefährt völlig kalt."

Das sagt doch alles oder? 😉