Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

"Lichthupe" zwecks Ankündigung der Überholabsicht ist nicht generell untersagt. In der StVO steht's wie folgt geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

§5 Überholen
[...]
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
[...]

BTW: Ist das Xenon-Fahrlicht ausgeschaltet, blitzen beim Zug am Blinkerhebel allein die H7-Leuchtmittel auf.

Das ist leider falsch.

Zumindest beim Scirocco. Der hat Bi-Xenon. Da wird sowohl das Abblend- als auch das Fernlicht über die Xenon Lampen realisiert.

Also gehen auch bei Lichthupe die Xenons an.

greetz cap

Da hier niemand mehr ansatzweise zum Thema beiträgt, schließe ich hier jetzt.

***closed***

MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation