Andere Roccofahrer grüssen???

VW Scirocco 3 (13)

Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez

Beste Antwort im Thema

Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!

181 weitere Antworten
181 Antworten

gute idee...das machen alfa romeo fahrer auch immer...ich werde das jedenfalls machen wenn meiner da ist :-)
der scirocco wird nie so oft zu sehen sein wie ein golf...dafür gibts einfach zu wenig käufer die so ne flache flunder mit deutlich weniger alltagstauglichkeit als ein golf kaufen würden

Und das ist gut so !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Und das ist gut so !!!!

Genau so ist es!! 😁

Bis jetzt freue ich mich immer noch so mal einen anderen Scirocco zu sehen, das meine Hand automatisch zu Lichthupe zuckt.

Ähnliche Themen

Moin moin,

"Klugscheiss Modus an"

hatten wir schon 😉

http://www.motor-talk.de/.../...uessen-sich-wir-auch-t2067780.html?...

"Klugscheiss modus wieder aus"

Endlich darf ich auch mal auf die suche verweisen JUHU.

Beulenfreien Frühling.

EDIT: natürlich Grüss ich alle Rocco Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Und das ist gut so !!!!
Genau so ist es!! 😁

Hey Eagle,

hoffe Du bist beim nächsten Treffen dabei !!!!

uha .. ober peinlich !!!

Sry aber seltenes Auto hin oder her da kann ich mich echt nur fremdschämen ... gr´üßen sich 911 fahrer oder leute die etwas bemitleidenswert in ihren VW beetle sitzen ... ne ... also warum zu hölle sollten wir oder besser noch ich das tuen ... kann ich nur mit dem kopf schütteln...

Ich will euch nciht den spaß dran nehmen bitte ... aber für mich kommt das nicht in frage .. jetzt nciht und auch nicht wenn mein karren endlich da und fertig ist ...

Gruß SAndro ...

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

uha .. ober peinlich !!!

Sry aber seltenes Auto hin oder her da kann ich mich echt nur fremdschämen ... gr´üßen sich 911 fahrer oder leute die etwas bemitleidenswert in ihren VW beetle sitzen ... ne ... also warum zu hölle sollten wir oder besser noch ich das tuen ... kann ich nur mit dem kopf schütteln...

Ich will euch nciht den spaß dran nehmen bitte ... aber für mich kommt das nicht in frage .. jetzt nciht und auch nicht wenn mein karren endlich da und fertig ist ...

Gruß SAndro ...

Ist doch ok, laß es doch einfach und gut ist!!!!

also ich werd schon Grüßen, bin derzeit auch noch Alfafahrer und hab mir auch nur einen VW bestellt weils endlich mal einen Exoten gibt.
Die Alfafahrer grüßen bei uns auch noch kaum, nur wenns ein junger Fahrer ist bei dem man sieht, dass er was von seinem Wagen hält und ihn nicht nur als eine schicke Art der Fortbewegung nutzt.

Wenn man von einem Gleichgesinnten gegrüßt wird, is das doch irgendwie schön, sofern es wie bei uns momentan noch so wenige Roccos sind, dass man vielleicht 1 mal im Monat einen sieht.

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Moin moin,

"Klugscheiss Modus an"

hatten wir schon 😉

http://www.motor-talk.de/.../...uessen-sich-wir-auch-t2067780.html?...

"Klugscheiss modus wieder aus"

Endlich darf ich auch mal auf die suche verweisen JUHU.

Beulenfreien Frühling.

EDIT: natürlich Grüss ich alle Rocco Fahrer!

Mist, nicht bemerkt! 😉

Zitat:

Hey Eagle,

hoffe Du bist beim nächsten Treffen dabei !!!!

Hoffe ich auch, ja.. 🙂

Zitat:

Und das ist gut so !!!!

Seh ich genauso! Ich Grüße auch jeden Roccofahrer!

Zitat:

uha .. ober peinlich !!!

Gruß SAndro ...

Werden wir ja sehen, wenn DU deinen eigenen hast und das erlebst was wir momentan schon erleben dürfen!!!

Vielleicht denkst du dann anderst! Vielleicht auch nicht und dann ist es auch nicht tragisch =D

Trotzdem ggute FAhrt

Zitat:

uha .. ober peinlich !!!

Gruß SAndro ...

da haste recht, mein vater fährt 911-er und die grüßen sich nicht-dafür haben sich zu damaligen zeiten die 944-er fahrer immer gegrüßt. für mein empfinden sollte man einfach das tun wonach einem ist, grüßen sollte nicht zum zwang werden, entweder man macht es oder man läßt es eben sein....

Moin Leute, ich finde man sollte es machen,wie die Motorradfahrer...freundlich grüssen lichthupe etc... schliesslich werden wir eine seltene "Autorasse" bleiben... schönen tag euch noch... gruss rick