ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Andere Möglichkeit als W21/W5 Tagfahrlicht

Andere Möglichkeit als W21/W5 Tagfahrlicht

Opel Astra J
Themenstarteram 23. August 2010 um 9:38

Hallo Leute,

Dadurch ich leider bei meinem Astra J kein AFL+ habe, möchte ich wenigstens helle Halogenscheinwerfer.

Für das Fern- bzw. Abblendlicht kommt eigentlich eh nur die H7 Philips x-treme Power in Frage.

Doch gibts irgendeine Möglichkeit die Tagfahrleuchten auszutauschen, bzw. Lampen die weißer leuchten als die Standardglühbirne. Weiters sollte die auch in der STVO zugelassen sein.

Danke für die Hilfe im Voraus

lg Robert

Beste Antwort im Thema

Da sich mein Beitrag nicht mehr editieren lässt, möchte ich so noch hinzufügen, dass die Präsentation die Leistung und Farbe der Birne besonders bei vollem Tageslicht zeigen sollte. In der Nacht leuchten sie alle mehr oder weniger toll. Aber es geht hier ja um Tagfahrlicht!

Im Nachhinein möchte ich noch anmerken, dass du mich mit deinen früheren Beiträgen besonders deshalb neugierig gemacht hattest, weil du betontest, dass die Birnen keine Fehlermeldung im BC mehr produzieren werden. Das erweckte in mir den Eindruck, dass die Lösung des Problems bereits in die Birne integriert sein würde. Da es sich hier jedoch auch nur wieder um die Verwendung externer Widerstände handelt, bin ich doch wieder enttäuscht, denn diese Lösung gibt es ja bereits.

Vor allem deshalb sollte der Hersteller seinen veranschlagten Preis noch einmal stark überdenken. 30 EUR pro Stück halte ich für Wucher. So viel habe ich für meine jetzigen inkl. Versand aus Taiwan bezahlt. Das kann unmöglich allein über den Materialaufwand zu rechtfertigen sein. Auch die 2 Jahre Garantie können das nicht begründen. Ein solcher Preis ließe sich über eine technische Prüfung und Zulassung für den Straßenverkehr rechtfertigen. Da dies jedoch nicht gegeben ist, halte ich es für intelligenter, diesen Preis für ein Paar zu veranschlagen statt nur für 1 Stück oder zu überzeugen, warum dieser Preis gerechtfertigt ist, sonst bleibt der Anbieter wohl auf seinen Birnen sitzen. Konkurrenzprodukte und externe Widerstände für das Bordcomputer-Problem gibt es genug und für einen Bruchteil des veranschlagten Preises.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 9. Mai 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Jenser223

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern.

http://www.benzinfabrik.de/.../

Jup hat sich erledigt, nicht zugelassen!;)

Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein kurzes Video zu den RICHTIGEN Lampen-Größen der 21/5W gemacht, weil ich auf die Nase gefallen bin und einige andere auch....

http://youtu.be/BFin71vgjic

Danke für deine Mühe. Allerdings musst du das private Video auch freigeben, sonst kann es sich niemand anschauen.

am 26. Oktober 2015 um 14:08

hallo langsam bin ich verzweifelt gibts weiße lampen w21/16q brauche aber welche mit E zulassung

Zitat:

@Headhunter07 schrieb am 24. August 2010 um 14:48:47 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter07

Hallo Leute,

Dadurch ich leider bei meinem Astra J kein AFL+ habe, möchte ich wenigstens helle Halogenscheinwerfer.

Für das Fern- bzw. Abblendlicht kommt eigentlich eh nur die H7 Philips x-treme Power in Frage.

Doch gibts irgendeine Möglichkeit die Tagfahrleuchten auszutauschen, bzw. Lampen die weißer leuchten als die Standardglühbirne. Weiters sollte die auch in der STVO zugelassen sein.

Danke für die Hilfe im Voraus

lg Robert

P.S.: Kennt irgendwer diese Glühbirne "LAMPADE T20 W21/5W PIAA SUPER WHITE" bzw. hat jemand eine Bewertung dazu?????

Servus, auch wenn der Fred etwas älter ist. Ich habe diese Lampen heute bekommen und eingebaut. Sie sind schön weiß, aber mir zu dunkel. Die Originalen von Opel Leuchten viel heller. Ich habe erst gedacht ich habe sie falsch eingebaut, aber es leider der große Faden, also sollte es passen. Werde mal weiter suchen nach weißem hellen TFL.

http://www.motor-talk.de/.../...ver-shop-fuer-tfl-birnen-t4859209.html

 

Schau mal hier.

Die Mtec sind eigentlich genauso hell wenn nicht heller als das Standard.

Haltbarkeit ist ganz ok 2 Jahre hat die eine bei mir jetzt gehalten bis sie durchgebrannt ist und ich habe mir jetzt die von Amazon bestellt mal sehen wie die wirkt.

Auch wenn die Mtec eigentlich nicht zugelassen ist. Ich musste dieses Jahr zum TÜV und habe sie drinne gelassen.

Gemeckert hat da keiner.

am 2. April 2016 um 5:38

Zitat:

@Headhunter07 schrieb am 23. August 2010 um 11:38:47 Uhr:

Hallo Leute,

Dadurch ich leider bei meinem Astra J kein AFL+ habe, möchte ich wenigstens helle Halogenscheinwerfer.

Für das Fern- bzw. Abblendlicht kommt eigentlich eh nur die H7 Philips x-treme Power in Frage.

Doch gibts irgendeine Möglichkeit die Tagfahrleuchten auszutauschen, bzw. Lampen die weißer leuchten als die Standardglühbirne. Weiters sollte die auch in der STVO zugelassen sein.

Danke für die Hilfe im Voraus

lg Robert

Hallo,

ich habe diese hier :

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d41_i1?...

die sind ganz gut.

Gruß

am 26. April 2016 um 14:06

Die angegeben W21/5w-Birnen von Amazon hatte ich auch in einem Insignia.

Geben keine Fehlermeldung und haben ein schönes weiß. Hatte mir sehr gefallen, solange kein helles Sonnenscheinwetter war.

Bei Sonnenscheinwetter wird das weiße Licht fast verschluckt. Man erkannte es nur noch im sehr nahen Bereich und war nicht mehr auffallend.

Deswegen wieder ausgebaut wurde und normale

Osram-Birnchen ( Osram TFL Birnen ) benutzt werden als Tagfahrlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Andere Möglichkeit als W21/W5 Tagfahrlicht