Andere Fußmatten als wie mitgelieferte Stoffmatten
Guten Morgen zusammen,
ich bin nun seit 2 Tagen stolzer S3 Besitzer, das Auto ist super aber eine Kleinigkeit stört mich derzeit etwas, die Sofffußmatten!
Finde ich persönlich für die Winterzeit ungeeignet und würde gerne Qualitativ gute passende Gummimatten kaufen.
Ich hatte auch bereits Online welche gefunden ( Bild anbei ) leider sind diese aber nirgendwo verfügbar.
Hat jemand erfahrungen oder kann ein Produkt empfehlen?
VG Moski
32 Antworten
Die "hässlichen" Gummimatten kommen mir nur in den Wagen, wenn Schnee auf den Straßen liegt. Da kann man sich nicht immer die Schuhe so gut abklopfen, dass kein Schnee auf die Matten käme und dort dann taut.
Zitat:
@Ahrmeister schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:29:37 Uhr:
Die Veloursmatten sehen wertig aus und passen zum Innenraum. Nach drei Jahren sehen sie immer noch top aus. Der Gummimüll kommt mir nicht ins Auto.
Dann wird es aber eng für Dich, weil auch Komponenten des Innenraums, mehr und mehr aus „Müll“ gefertigt werden:
Jeder, der im Winter keine Fußmatten aus reiner Seide ins Auto legt und dazu nicht mit mindestens 19" hochglanzpolierten Alufelgen fährt, ist es nicht wert einen Audi zu fahren.😮
Zitat:
@Anubis_69 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:32:44 Uhr:
Hallo,
kann mir bitte einer sagen, ob die Gummifußmatten vom 8V, auch für den 8Y passen?
nein passt nicht!...
du musst schon beim 8y aufpassen welche motorisierung du hast .. um die passenden matten zu kaufen
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:44:34 Uhr:
Die "hässlichen" Gummimatten kommen mir nur in den Wagen, wenn Schnee auf den Straßen liegt. Da kann man sich nicht immer die Schuhe so gut abklopfen, dass kein Schnee auf die Matten käme und dort dann taut.
hässlich sind die original gummimatten aber nicht finde ich ... 🙂
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:50:05 Uhr:
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:44:34 Uhr:
Die "hässlichen" Gummimatten kommen mir nur in den Wagen, wenn Schnee auf den Straßen liegt. Da kann man sich nicht immer die Schuhe so gut abklopfen, dass kein Schnee auf die Matten käme und dort dann taut.hässlich sind die original gummimatten aber nicht finde ich ... 🙂
Muss ich mich anschließen habe jetzt die für mein s3 wie am themenanfang bestellt finde die sehen ganz gut aus. Sollen ja auch nur im Winter rein 😉
Allerdings suche ich jetzt noch eine passende Gepäckraumeinlage ist aber irgendwie nicht einfach gibts wohl noch nicht oder weiß jemand etwas?
Natürlich gibts eine passende original von audi
Für ein Limo(S3) gibt es momentan keine Gepäckraumeinlage oder? Habe bisher keinen gefunden für Sportback gibt es ja.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:40:08 Uhr:
Natürlich gibts eine passende original von audi
Bist du zufrieden mit der Wanne? Hab sie auch gedacht zu kaufen wen ich meinen bekomme
Habe ja S3 Sportback, die Frage ist ja ob dann die vom A3 auch passen? mein Audihändler konnte es mir auch nicht wirklich beantworten, meinete evtl. aber evtl. auch nicht hat jemand eine Erfahrung oder weiß jemand ob es die wenn ja auch mit S3 Logo gibt sowie die Fußmatten?
aso für die Limo suchst du eine 🙂) sorry hab ich übersehen .. am besten beim Händler fragen ...
@bengi: Im Grunde bin ich sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist das diese eigentlich für den Boden welcher weiter oben eingelegt wird pass genau ist. möchte man jedoch den Boden eins runter setzen, passt sie zwar auch jedoch nicht zu 100% ... ist aber jetzt nicht so als wäre es sehr störend. Ich hab die Stellen für die hinten seitlichen Ösen welche ja auszuschneiden sind ganz weggeschnitten (sieht man am Bild) aber damit kann ich leben. Die Wanne ist halt ausgelegt für den Boden wenn er in der oberen Position ist und nicht in der unteren.
@moski: also ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupt das der Kofferraum im S3 und A3 gleich ist.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 30. Dezember 2020 um 07:26:24 Uhr:
aso für die Limo suchst du eine 🙂) sorry hab ich übersehen .. am besten beim Händler fragen ...@bengi: Im Grunde bin ich sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist das diese eigentlich für den Boden welcher weiter oben eingelegt wird pass genau ist. möchte man jedoch den Boden eins runter setzen, passt sie zwar auch jedoch nicht zu 100% ... ist aber jetzt nicht so als wäre es sehr störend. Ich hab die Stellen für die hinten seitlichen Ösen welche ja auszuschneiden sind ganz weggeschnitten (sieht man am Bild) aber damit kann ich leben. Die Wanne ist halt ausgelegt für den Boden wenn er in der oberen Position ist und nicht in der unteren.
@moski: also ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupt das der Kofferraum im S3 und A3 gleich ist.
Oky danke für die antwort 🙂
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:48:40 Uhr:
Zitat:
@Anubis_69 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:32:44 Uhr:
Hallo,
kann mir bitte einer sagen, ob die Gummifußmatten vom 8V, auch für den 8Y passen?nein passt nicht!...
du musst schon beim 8y aufpassen welche motorisierung du hast .. um die passenden matten zu kaufen
Kann es sein, dass dann die Matte vorne auf der Beifahrerseite zu lang ist? Ist bei und nämlich der Fall.