1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Andere Fußmatten als wie mitgelieferte Stoffmatten

Andere Fußmatten als wie mitgelieferte Stoffmatten

Audi S3 8Y

Guten Morgen zusammen,
ich bin nun seit 2 Tagen stolzer S3 Besitzer, das Auto ist super aber eine Kleinigkeit stört mich derzeit etwas, die Sofffußmatten!
Finde ich persönlich für die Winterzeit ungeeignet und würde gerne Qualitativ gute passende Gummimatten kaufen.
Ich hatte auch bereits Online welche gefunden ( Bild anbei ) leider sind diese aber nirgendwo verfügbar.
Hat jemand erfahrungen oder kann ein Produkt empfehlen?
VG Moski

Audi S3 8y
32 Antworten

Schau mal bei eb**. Dort sind einige Audi-Shops, bei denen du originale Fußmatten bekommst. Die Gummimatten sind wirklich klasse, habe sie im TT.

Danke ist schonmal gut zu wissen, dass die was taugen leider aber bei eb** derzeit auch nicht lieferbar. Naja oder halt warten bis wieder verfügbar habe auch nicht wirklich Alternativen finden können.

Ich habe diese als A3 Fußmatten und bin super zufrieden. Habe meine Samstag erhalten und die Qualität ist schon top. Habe die bei eb** auch von nem Autohaus gekriegt. Autohaus Graupner GmbH. Kannst ja da mal anrufen,vielleicht sind die vom S3 auch verfügbar dort. Hab 79,99€ bezahlt für vorne und hinten.

Ich habe auch die Gummifußmatten für meinen A3 und bin auch super zufrieden. Hab die bei meinem Audihändler bestellt und direkt am nächsten Tag bekommen. Habe aber nur die für vorne, hinten fährt ja eh keiner mit und habe 43,70€ bezahlt.

Zitat:

@binek82 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:49:53 Uhr:

Ich habe auch die Gummifußmatten für meinen A3 und bin auch super zufrieden. Hab die bei meinem Audihändler bestellt und direkt am nächsten Tag bekommen. Habe aber nur die für vorne, hinten fährt ja eh keiner mit und habe 43,70€ bezahlt.

Ich hab 2 Kinder, da sehen die hinten immer schlimmer aus als vorne :D

Vielleicht findest du hier etwas passendes?
https://www.onlinefussmatten.de/
Habe ich noch nicht ausprobiert, also muss ich Erfahrungswerte schuldig bleiben.

Hallo,
kann mir bitte einer sagen, ob die Gummifußmatten vom 8V, auch für den 8Y passen?

Ich würde auf jeden Fall immer nur die Original-Hersteller-Fußmatten kaufen, hatte einmal weil mein Seat aufgrund von Lieferschwierigkeiten ohne Fußmatten ausgeliefert wurde billige Gummimatten bei Amazon bestellt. Die Dinger haben so übel nach künstlichen Vanillearoma gestunken dass mir davon schlecht geworden ist und ich die Dinger sofort wieder zum Auslüften aus dem Auto genommen habe. - Hat aber nichts gebracht, auch nach Monaten haben die Matten noch immer gestunken. Letztlich konnte ich sie nur entsorgen. Möchte in diesem Zusammenhang eindringlich vor dem Hersteller AZUGA warnen.

Ein Bekannter hatte auch mal nicht schlecht gestaunt: die Gummifussmatte (Billigversion) hat sich auf der Unterseite quasi aufgelöst und viele kleine Kunststoffteilchen im Teppich hinterlassen. Ich kann mich nur anschließen: wenn, dann original.

Ja werde versuchen die originalen zu bekommen danke für die Tipps VG Moski

Zitat:

@Anubis_69 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:32:44 Uhr:

Hallo,
kann mir bitte einer sagen, ob die Gummifußmatten vom 8V, auch für den 8Y passen?

Hallo Anubis_69!

Ich kann mit Sicherheit behaupten , dass die Fußmatten vom 8v beim neuen A3 passen, habe nämlich die Gummimatten von Petex (für Audi A3 Sportback ab 02/2013) passgenau in meinem Neuen liegen!

Ich habe diese Matten auch ganz neu bestellt von meinem Autohaus dazubekommen!

Hinweis: Die hinteren Matten sind allerdings mit „links“ bzw. „rechts“ genau verkehrt gekennzeichnet!

Schönen Feiertag!

@ TE
Worin bestehen für Dich denn die Nachteile der Veloursmatten, die übrigens eine ausgezeichnete Qualität haben? Meine Fahrermatte sieht nach 220 000 Km noch aus wie neu, ohne dass sie besondere Pflege erhält.
Mit einer jährlichen Wäsche und bei Bedarf dem Staubsauger..., sieht mein Innenraum stets „wohnlich“ und gepflegt aus, ohne, dass sich mir beim Einsteigen der Magen dreht, weil ich auf Gummimatten gucken muß... ;-)

Die Veloursmatten sehen wertig aus und passen zum Innenraum. Nach drei Jahren sehen sie immer noch top aus. Der Gummimüll kommt mir nicht ins Auto.

Bitte noch drauf achten, dass die Matten im Mildhybrid eine andere Passform haben, als im 8y ohne.

Deine Antwort