Zum Vergleich:
Fahre seit Ende Oktober ebenfalls einen 45er Quattro, habe ihn gleich mit Winterbereifung übernommen.
Ich hatte in den ersten fünf Wochen, also in der noch nicht so kalten Zeit, einen Durchschnittsverbrauch von ca. 19 kWh/100 km.
Aktuell ist der Durchschnittsverbrauch (über die gesamte Zeit seit Übernahme, 5500 km) auf 21 kWh angestiegen.
Ich bin überzeugt, dass vor allem die kalte Jahreszeit für den erhöhten Energieverbrauch verantwortlich ist.
Ich denke, dass es auch eine Rolle spielt, ob das Auto bei Kälte im Freien geparkt wird oder in der Garage steht.
Fahrprofil und Fahrstil sind naturgemäß für den Verbrauch von Bedeutung, sowohl beim E-Auto als auch beim Verbrenner, allerdings ist mir ein Unterschied aufgefallen.
Beim E-Auto steigt der Verbrauch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten vergleichsweise stärker an, in der Stadt ist es jedoch viel sparsamer.
Das sind bisher meine Eindrücke, mehr kann ich sagen, wenn ich den Q4 über ein ganzes Jahr gefahren habe.