Analoge Uhr tauschen gegen Digital vom FL
Hallo vieleicht hat das hier jemand schon mal umgerüstet.Würde gerne im Kombiinstrument meinen DZM tauschen mit dem vom FL-Modell ,da beim VFL noch die Analoge Uhr verbaut ist.Möchte lieber den Digitalen Zeitmesser haben.Da ich aber nicht das gesammte Tacho tauschen möchte,will ich halt nur den DZM tauschen.Ist das überhaupt so machbar ??Danke schon mal für eure Tipps wenn ihr welche für mich habt. 😉 🙄
32 Antworten
@dottorefranko
wofür braucht man den 3 leiterbus ausser für die alten radios? zu den teilenummern, gibt es da welche die ein absolutes nogo sind (diesel natürlich) und wo kann ich den softwarestand sehen? hast du dein ki auf blauen dunst getauscht oder eine bestimmte teilenummer vorher rausgesucht?
@eurosky
wer kann mir das aus meiner nähe wohl machen? du bist doch spezialist auf dem gebiet oder?
danke
Ich überlege auch den Umbau. Ich möchte gerne die digitale Uhr haben. Was das anlernen der wfs wie auch das ermitteln des Logincodes das ist kein Problem. Ich weiß nur nicht ob der Umbau möglich ist, da mein fis eh spinnt muss ich mir ein neues ki besorgen, am liebsten mit digital Uhr!
Wenn es geht wäre es echt super, ich bitte da mal um eine Antwort die mir weiter hilft. Was muss ich für den Umbau beachten, falls es hier noch steht sorry, ich habe nur die ersten Beiträge gelesen. Werde mal weiter lesen, falls aber nichts dazu hier steht, bitte ich mal darin das jemand schreibt was da zu beachten ist.
Zitat:
@P.WUE1980 schrieb am 27. Februar 2021 um 22:15:32 Uhr:
Ich überlege auch den Umbau. Ich möchte gerne die digitale Uhr haben. Was das anlernen der wfs wie auch das ermitteln des Logincodes das ist kein Problem. Ich weiß nur nicht ob der Umbau möglich ist, da mein fis eh spinnt muss ich mir ein neues ki besorgen, am liebsten mit digital Uhr!Wenn es geht wäre es echt super, ich bitte da mal um eine Antwort die mir weiter hilft. Was muss ich für den Umbau beachten, falls es hier noch steht sorry, ich habe nur die ersten Beiträge gelesen. Werde mal weiter lesen, falls aber nichts dazu hier steht, bitte ich mal darin das jemand schreibt was da zu beachten ist.
Ich habe ein a6 4b 1,8t Baujahr 98