ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komplette Querlenker und Spurstangenköpfe tauschen

Komplette Querlenker und Spurstangenköpfe tauschen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 13:48

Hallo,

mein 2.5er FL hat gerade 107.000 km runter. War gestern beim TÜV. Er hat sich alles angeschaut und es war alles gut.

Eigentlich auch querlenker vorne usw. Möchte aber diese trotzdem tauschen, da dort gummis verschlissen sind.

Am besten komplett, nen kumpel kann das und macht es kostenlos für ne Kiste bier.

Könnt ihr einen kompletten Satz querlenker empfehlen?

Habe bei der bucht welche für 150 Euro komplettsatz gefunden, aber taugen die was?

Postet einfach links.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

da gibt es Meinugsverschiedenheiten, die einen würden es dir sagen, ja nimm es! Die meisten hier aber würden es abraten. Ich persönlich würde dir raten was gescheites zu kaufen.

Beispiel:

www.ebay.de/itm/Lenkersatz-Radaufhangung-MEYLE-116-050-0087-HD-AUDI-A6-4B-C5-2-4-/220906792984

 

Es sei denn dein Kumpel, macht das liebend gerne und möchte die Teile jedes Jahr wechseln, dann OK. Ach stimmt doch, da gibts doch Bier :D, war doch bei mir auch nicht anders, habe es mit meinem Cousin gemacht und zum Schluss nach erfolgreicher Arbeit gabs auch Bier :D:cool:, mit dem einzigen Unterschied, dass ich es (wahrscheinlich) nicht alle paar Jahre machen werde.

 

Ist nur meine Meinung, entscheiden musst du es.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:08

Hi,

danke für deine Ratschläge, ich habe mir das Meybe Verstärkte Version angeguckt, aber noch nicht bestellt, werde es erst in 2 Monaten bestellen, wenn ich auch Bremse mitwechsel usw.

Jo, bier darf in diesem fall nicht fehlen, sonst hat man was falsch gemacht

am 6. Januar 2012 um 17:25

Nimm die Meyle, oder welche von Lemförder. Fahre seid 50tkm die lemförder lenker und hatte sie letzens los sind noch stramm wie am ersten tag .. trotz Tieferlegung ...

 

Tipp am rande falls die alten schrauben wieder verwendet werden sollen .. Bestell dir schon mal die schraube für oberen Querlenker am Schwenklager neu, Die wird euch bestimmt noch freude bereiten ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Hi,

 

danke für deine Ratschläge, ich habe mir das Meybe Verstärkte Version angeguckt, aber noch nicht bestellt, werde es erst in 2 Monaten bestellen, wenn ich auch Bremse mitwechsel usw.

 

Jo, bier darf in diesem fall nicht fehlen, sonst hat man was falsch gemacht

So siehts aus ohne Bier wirds langweilig. Wir haben ca. 4,5h für den Wechsel gebraucht und ca. 3h danach mit ner Hülse in der Hand :D.

Ein Tip am Rande, diese "eine" obere Schraube für Traggelenk unbedingt Wochen vorher öfters mal mit WD40 o.ä. einsprühen. Wenn es auch nichts bringt und kriegst die nicht lose, dann auf keinen Fall eine Lötlampe vergessen, war bei mir die letzte Möglichkeit diese Sch***schraube rauszubekommen.

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:27

Danke für die Tipps, meine Querlenker sind in ordnung, möchte sie aber dennoch tauschen, da die schon komische geräusche machen.

Sind original 107.000 km gelaufen.

Werde aber alles zusammen mit Bremsen tauschen usw. dann läuft der dicke auch wieder ganz rund.

nur 107 tkm?

was Geräusche sind es bei dir, poltern?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

nur 107 tkm?

was Geräusche sind es bei dir, poltern?

Ja, ich habe einen 2.5 TDI BDG. Spur alles in Ordnung usw. top eigentlich.

Wenn ich z. B. über unebenheiten fahre, kann man links und rechts ein geräusch hören, so ähnlich wie eine Feder, die gerostet ist und quitscht. Hört sich sau blöd an.

am 6. Januar 2012 um 19:24

Zitat:

Ein Tip am Rande, diese "eine" obere Schraube für Traggelenk unbedingt Wochen vorher öfters mal mit WD40 o.ä. einsprühen. Wenn es auch nichts bringt und kriegst die nicht lose, dann auf keinen Fall eine Lötlampe vergessen, war bei mir die letzte Möglichkeit diese Sch***schraube rauszubekommen.

Habe diese mit viel Glück rausgebohrt, Aluradträger hats überlebt.

Gruß T.

Also wie gesagt, mit erhitzen ging es einwandfrei, die andere Seite hab sofort mit erhitzen angefangen. War schneller fertig, nur gestunken und gequalmt hat es wie sau, wegen WD 40 :D.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

nur 107 tkm?

was Geräusche sind es bei dir, poltern?

Hallo

wenn die nur quitschen-dann nimm doch eine Einwegspritze mit Nadel,und füll diese mit Motoröl,und stech durch das Gummi,und füll ein bisserl Öl auf. 1x jährlich beim Winterräderwechsel.Hilft enorm.

mfg

am 7. Januar 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Olli361

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

nur 107 tkm?

was Geräusche sind es bei dir, poltern?

Hallo

wenn die nur quitschen-dann nimm doch eine Einwegspritze mit Nadel,und füll diese mit Motoröl,und stech durch das Gummi,und füll ein bisserl Öl auf. 1x jährlich beim Winterräderwechsel.Hilft enorm.

mfg

Wo spritzt du Öl rein ? etwa in die Querlenker ?

Falls ja solltest du lieber mal die teile selbst tauschen, vorhandenes spiel gleicht man beim Querlenker auch nicht mit öl aus.

Und Öl und Gummi vertragen sich überhaupt nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Werde aber alles zusammen mit Bremsen tauschen usw. dann läuft der dicke auch wieder ganz rund.

Dann achte bitte unbedingt auf die richtigen Artikelnummer für deine Querlenker.

Teilweise sind bei den Händlern Art.-Nr. falsch eingepflegt (hatte ich und ein anderes Mitglied auch erst), entsprechend passt es dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

Zitat:

Original geschrieben von Olli361

 

Hallo

wenn die nur quitschen-dann nimm doch eine Einwegspritze mit Nadel,und füll diese mit Motoröl,und stech durch das Gummi,und füll ein bisserl Öl auf. 1x jährlich beim Winterräderwechsel.Hilft enorm.

mfg

Wo spritzt du Öl rein ? etwa in die Querlenker ?

Falls ja solltest du lieber mal die teile selbst tauschen, vorhandenes spiel gleicht man beim Querlenker auch nicht mit öl aus.

Und Öl und Gummi vertragen sich überhaupt nicht ...

Na Klar-bei vorhandenem Spiel müssen Teile getauscht werden.

habe ja nur geschrieben,dasQuietschen mit Öl beseitigt werden kann.!!

Mein A6 ist von Bj 11/99,und hat 286tkm runter.

Eimal wurden links und rechts die Spurstangenköpfe getauscht.

Und ein bisserl Ol schadet nicht.Meiner Meinung nach.mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komplette Querlenker und Spurstangenköpfe tauschen