Analog Uhr verdecken
Hallo in die Runde,
eigentlich ist das Cockpit ja ganz nett und attraktiv beim B8 gestaltet.
Mich persönlich/irritiert da immer diese Analog-Uhr, die - jedenfalls aus meiner Sicht -
nicht gerade "sexy" ist/wirkt :-)
Hat da Jemand von Euch schon mal' etwas in Richtung Ersatz durch eine (kleine) Digital-Uhr, die
man einfach "draufsteckt" oder wie auch immer (lose) befestigt versucht?
Beste Antwort im Thema
Wer sich ne billige „Smartwatch“ zur „Verschönerung“ des Armaturenbretts „einbaut“ weil er sich durch die Analoguhr nicht ins digitale Zeitalter mitgenommen fühlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frohe Weihnachten! ;-)
94 Antworten
Hässlich!
Mal ganz ehrlich,
wie kann sowas das Werk/Designerschreibtisch verlassen?
Was denken sich die Designer?
"öm... Machen wir doch unter die Analoguhr einfach... NOCH MAL DIE GLEICHE HIN! Halt mal DIGITAL. Uhren kann man nicht genug haben..."
Die Uhr wird aus Tradition verbaut. Die gibt es schon seit dem B1. Seit dem hat jeder Passat eine analoge Uhr verbaut. Das ist ein Erkennungsmerkmal. Ich weiß nicht was manche Leute haben. Ich finde sie sehr schön. Die gehört einfach dazu.
Ob hässlisch oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Design ist nun mal Geschmackssache.
Ich persönlich mag die Uhr in meinem B8 Highline. Bisschen zurück zu den Wurzeln, mal nicht nur alles digital, für mich hat das was. Ein Anderer mag das zuviel des Guten sein.
Fakt ist, nicht nur VW hält an solchen "Traditionen" fest. Eine analoge Uhr findet man u.a. zum Beispiel im neuen BMW 5er oder auch in der neuen E-Klasse. Und ich glaube kaum, das es bei diesen Fahrzeugen an alternativen Uhren mangelt. 😉
Ähnliche Themen
das mag ja sein dk, aber ich finde sie einfach schlecht integriert. Sie unterbricht knallhart die vordere Linienführung. Kenn keinen Designer der sowas macht.
Aber im ernst, warum kann man sich nicht von was altem lösen?
Nach deiner Denkweise dürfte es keine Autos mit Elektromotoren oder ektrischen Fensterhebern geben, da diese nicht im 1. Modell verbaut wurden
Ich mag den B8 ja auch, heisst aber nicht, dass ich ALLES gutheissen muss was drin und dran ist. Ich vermisse manchmal objektive meinungen zu schwächen unserer Passats
Im B6 hatte ich irgendwie keine analog Uhr gesehen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:58:03 Uhr:
Die Uhr wird aus Tradition verbaut. Die gibt es schon seit dem B1. Seit dem hat jeder Passat eine analoge Uhr verbaut. Das ist ein Erkennungsmerkmal. Ich weiß nicht was manche Leute haben. Ich finde sie sehr schön. Die gehört einfach dazu.
Der B6 hatte keine anloge Uhr und mein alter 35i damals auch nicht.
und alle mir bekannten 3B und 3BG auch nicht 😛
Ich kenne den Passat jedenfalls nur mit der analogen Uhr. Alle von mir bisher gefahrenen hatten eine. Wie denn auch sein, es muss ja auch nicht jeder alles schön finden. Schließlich haben wir uns aber alle für den B8 mit Uhr entschieden. Es gibt ja auch noch genug andere Fahrzeuge ohne.
Was für eine Uhr?
Bild bearbeitet ?
Total bearbeitet ^^
Zitat:
@Tarx schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:24:58 Uhr:
Hässlich!
Mal ganz ehrlich,
wie kann sowas das Werk/Designerschreibtisch verlassen?Was denken sich die Designer?
"öm... Machen wir doch unter die Analoguhr einfach... NOCH MAL DIE GLEICHE HIN! Halt mal DIGITAL. Uhren kann man nicht genug haben..."
Das ist fü den Weltbürger gedacht : Unten könnte er sich eine zweite Uhrzeit anzeigen lassen... 🙂
(Nein, bitte nicht antworten, dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint!)
Weiß jemand wie spät es ist?