Analog Uhr verdecken
Hallo in die Runde,
eigentlich ist das Cockpit ja ganz nett und attraktiv beim B8 gestaltet.
Mich persönlich/irritiert da immer diese Analog-Uhr, die - jedenfalls aus meiner Sicht -
nicht gerade "sexy" ist/wirkt :-)
Hat da Jemand von Euch schon mal' etwas in Richtung Ersatz durch eine (kleine) Digital-Uhr, die
man einfach "draufsteckt" oder wie auch immer (lose) befestigt versucht?
Beste Antwort im Thema
Wer sich ne billige „Smartwatch“ zur „Verschönerung“ des Armaturenbretts „einbaut“ weil er sich durch die Analoguhr nicht ins digitale Zeitalter mitgenommen fühlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frohe Weihnachten! ;-)
94 Antworten
Zitat:
@goldengloves schrieb am 16. November 2016 um 22:35:51 Uhr:
ich hätte lieber eine Datumsanzeige statt 3 Uhren
Uhr mit einem kleinen Abrisskalender verdecken und gut ist 😁 Das Papier eignet sich dann zum Einwickeln von Kaugummis.
Jaja, da ist sie wieder, die endlose Diskussion über die Geschmäcker, über die man bekanntlich ja nicht streiten kann.
Ich finde zwar die Analog-Uhr auch recht schick, aber für den TE möchte ich den Hinweis geben, sich mal im B7-Forum unzuschauen.
Da ist das Thema auch schon mal aufgepoppt.
Vielleicht hilft's ja weiter - wenn auch wenigstens mit weiteren Anregungen:
http://www.motor-talk.de/.../...uhr-in-der-mittelkonsole-t3811956.html
Naja selbst ein A3 hat eine Datumsanzeige, warum muss ich bei einem 50t plus Auto daruf verzichten?
Was hat das mit dem Preis zu tuen? Ein Corsa B z.b. hat eine Datumsanzeige. Den bekommt man schon für 200€
Ähnliche Themen
Zitat:
@goldengloves schrieb am 18. November 2016 um 11:30:21 Uhr:
Naja selbst ein A3 hat eine Datumsanzeige, warum muss ich bei einem 50t plus Auto daruf verzichten?
Weil es zu wenig Leute wollen.
Die Uhr braucht man an dieser Stelle auch nicht. Das ist primär ein Designelement. Und das kann einem gefallen oder auch nicht. Ich habe andere Dinge im Innenraum, die mir nicht gefallen, aber die bekomme ich leider auch nicht weg. Trotzdem gefällt mir der Innenraum insgesamt besser als beispielsweise bei einer C-Klasse.
Aber grade das Datum ist doch für die vielen Firmenwagen wichtig, wenn ich telefoniere suche ich oft das Datum. Komisch nur dass es bei vielen anderen Marken selbstverständlich ist. Ich verzichte da gerne auf eine Schaltanzeige oder Müdigkeitserkennung oder so ein Schnick Schnack. Die Autos werden mehr und mehr zum Spielzeug und am praktischen Nutzen vorbei gebaut. Da gebe ich dir recht das liegt hauptsächlich an den Käufern. Design geht über Nutzwert, leider
@goldengloves
Vielleicht würde so etwas für dich in Frage kommen:
https://www.china-gadgets.de/.../
Darum gehts doch nicht. Aber ich kann z.B einstellen wieviel PS ich nutze und was für G Kräfte ich habe. Sowas ist lächerlich bei einem Passat. Wäre doch ein einfaches das Datum irgendwo in den tiefen des Multimediasystems anzeigen zu lassen. Geführt wird es doch eh.
Dann nicht. Solltest dich dann aber auch langsam damit abfinden. 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. November 2016 um 14:00:36 Uhr:
Dann nicht. Solltest dich dann aber auch langsam damit abfinden. 😉
Absolut!
In den Untiefen des DP ist auch das Datum irgendwo, ich glaube bei den Einstellungen für die Uhr und das Datum😁
Aber mal ehrlich, normalerweise weiß man doch welches Datum wir haben, außerdem fliegt doch fast überall ein Handy rum, da steht es doch auch überall.
Zurück zum TO, ich finde die Uhr sehr gelungen, da sie ein Kontrast zu den eher modernen Displays darstellt, aber wie hier bereits mehrfach treffend erwähnt: mal wieder alles Geschmackssache
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 18. November 2016 um 14:04:27 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. November 2016 um 14:00:36 Uhr:
Dann nicht. Solltest dich dann aber auch langsam damit abfinden. 😉Absolut!
Irgendwie Typisch für die heutige Zeit. Man soll sich abfinden. Aber gut zurück , war ja alles OT.
Gibt ja auch noch andere Marken um sich für 3 Jahre umzuschauen ;-).
Nee, symptomatisch ist eher diese ewige Nörgelei, ganz allgemein gesagt. Aber...
BTT
Danke für Eure Beiträge!
Das Thema hat sich mit aktueller Anlieferung meines neuen Passat Highline erledigt.
Ich hatte im Sommer diesen Jahres einen B8 probegefahren. Da sah das ganze Cockpit in Teilen
recht billig aus; so auch die Analoguhr. Beim nun gelieferten B8 Highline mutet das ganze Cockpit
sehr hochwertig an....inkl. der Analog-Uhr :-)
Bilder wären interessant ...