ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Analog Uhr in der Mittelkonsole...

Analog Uhr in der Mittelkonsole...

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. März 2012 um 17:43

Servus, so wie es aussieht werde ich bald das Forum wechseln und hier öfters mal reinschauen.

 

Jetzt habe ich aber schon eine Frage, vielleicht hat schon jemand auch so eine Idee gehabt. Mir geht es um die analog Uhr in der Mittelkonsole, manche finden diese zeitlos, bebentley, oder einfach nur schön. Bei mir ist es noch nicht raus ob ich diese toll, schön, modisch, oder anders finden soll. Den Platz hätte man auch anders nutzen können.

 

Somit meine Frage, hat jemand schon diese Uhr durch etwas anderes ersetzt, was es aus dem Zubehör gibt, oder sich selbst gebaut hat?

 

Ich weiß auch das ich Bilder, Sachen oder andere Dinge drüber kleben kann, aber ich wollte es doch im Rahmen halten, somit einen Einsatz mit VW-Zeichen, oder einfach wie der Alustreifen da oben her geht, wieder so ein kleines Stück Alu eingesetzt.

 

Danke Euch...

schönen Abend...

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 9:26

Was habt ihr nur gegen die Uhr? Ich finde die toll und auch praktisch. Denn wenn man im Auto sitzt und die Zündung aus hat blendet sich die Uhr im Hauptdisplay aus. Somit kann man die Analoguhr nutzen. Und gut aussehen tut sie auch.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 14. März 2012 um 11:57

Na sieht ja nicht so rosig aus......jeder von den Passat-Fahrern hat also die analog Uhr gerne in der Mitte und keine Veränderung vorgenommen.

am 14. März 2012 um 12:43

"...keine Veränderung vorgenommen..."

...das heißt ja nicht, dass man sie gern hat...

Jan

"... keine Veränderung vorgenommen..."

ich mag sie, die Uhr in der Aluleiste, man kann sie bei relativ hoher Sitzposition gut ablesen und ich vermisse das ansonsten üblicherweise in der Position untergebrachte kleine Staufach nicht. In früheren Fahrzeugen haben sich dort immer mehr oder weniger nutzlose und klappernde Kleinteile angesammelt ;)

Viele Grüße, Martin

Ich schau da nie drauf , hab ja im KI und zur Not auch im RNS die Uhr. Da ich recht tief Sitze seh ich eh bei Helligkeit die Uhr nicht gut.

Nachts stört eher dass sie sich in der Windschutzscheibe spiegelt. Gibts vielleicht einen Umbau auf eine Uhr mit Datumsanzeige oder nur Datumsanzeige, das Datum vermisse ich schmerzlich im B7 . Bravo VW drei Uhren aber kein Datum :-(

am 14. März 2012 um 16:37

Leider hat die BILD seit vergangenen Freitag kein barbusiges Girl mehr auf der Titelseite. Somit habe ich nun nichts mehr, was ich auf die Uhr kleben könnte :D

am 14. März 2012 um 17:31

...klebe doch das aktuelle Kalenderblatt (praktisch: Tagesabreißkalender) per non-permanent-Kleber auf/über die Uhr...

Dann steht es auch nur noch 2:1 für die Zeitanzeigen.

(bei Anwendung bitte Blätterstapel ab und zu entfernen)

:cool::);)

Jan

(beinahe ernst gemeint)

Würde die Uhr so gerne mit dem Navi vertauschen aber irgendwie passt das mechanisch einfach nicht, muss wohl schnell mal den grossen Hammer holen

Gute Fahrt

Passandy

Ich persönlich schaue auch auf die digitale Zeitanzeige im MFA oder im Navi.

Allerdings haben meine Font-Passagiere die analoge Zwiebel in der Mitte des Armaturenbretts schätzen gelernt.

Also gar nicht mal so unschön das Teil.

 

Sorry, ich kann somit keine Alternative zum analogen Werk liefern.

Themenstarteram 15. März 2012 um 8:45

Danke, Danke, Danke,

 

auch die lustigen Post sind für mich wichtig, wie die von denen die einfach nichts verändert haben.

 

Also werde ich das Leid mit oder ohne Euch teilen. Den Abreiskalender habe ich schon in der engeren Auswahl...;-)

Das mit der Bild ist ne Frechheit, da rufe ich gleich mal an, man merkt ich lese diese doch öfters.....wäre mir nicht aufgefallen.

 

Aber wenn noch einer was hat, dann immer rein damit.....

 

Allzeit Gute Fahrt, hoffe der Große kommt bald.... 

du kannst ween die Uhr raus soll, auf die Schubladen aus dem B6 wechseln. Allerdings brauchste dafür einige Teile!

Sagt mal, machen die Maserati-Fahrer auch so ein Gewese um die Uhr? Zugegeben, da sieht sie etwas edler aus - dafür ist es halt auch etwas teurer :cool:

Allzeit gute Fahrt - im Passerati.

Themenstarteram 15. März 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

du kannst ween die Uhr raus soll, auf die Schubladen aus dem B6 wechseln. Allerdings brauchste dafür einige Teile!

Ohh, ja danke Alex 679, wäre eine Option, hätte Mann auch selber drauf kommen können, aber es wird wohl der Preis entscheidend sein, ich frag mal nach, Dankeschön.

am 15. März 2012 um 14:11

Alternativ die Uhr raus bauen und das Loch als Stifte Box verwenden.

Was auch immer gut ankommt ist eine Christophorus Plakette drüber kleben.

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

du kannst ween die Uhr raus soll, auf die Schubladen aus dem B6 wechseln. Allerdings brauchste dafür einige Teile!

Ohh, ja danke Alex 679, wäre eine Option, hätte Mann auch selber drauf kommen können, aber es wird wohl der Preis entscheidend sein, ich frag mal nach, Dankeschön.

Du brauchst alle Blenden oben neu + den Schubladeneinsatz (+Blenden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Analog Uhr in der Mittelkonsole...