An die xDrive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?
Hallo,
bei mir scheint nach nur 25tkm bereits wieder das Verteilergetriebe defekt zu sein. Während der konstanten Fahrt (Tempomat) ruckelt es, sowie beim Abbiegen nach links oder auch in Linkskurven, hört man es aus dem Bereich des Verteilergetriebes knacken / klackern.
Sobald man die Sicherung vom Verteilergetriebe zieht (man ist dann nur noch mit Heckantrieb unterwegs) sind diese Problem verschwunden.
Wenn man so durch die Foren liest, scheint das verbaute ATC-35L, so ist die Modellbezeichnung nicht gerade das Beste zu sein. Eventuell haben ich und Andere aber auch nur Pech.
Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wenn ja, würde mich auch interessieren, ob Ihr mit Mischbereifung unterwegs seid.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Neurocil, eins steht in Bezug auf deine Person fest ... Du bist ein schwätzer, der gerne austeilt, von netiquette noch nie was gehört hat, und sein möchtegern Fachwissen mit Sicherheit bloß ergoogelt hat. Tip von mir an dich... Man soll den Arsch immer höher hängen als man sch***** kann... Bussi !
772 Antworten
Ok danke dann muss ich das mal genauer erfragen
Danke euch
Kann mir aber das mal bitte etwas erklären ?
Lg
Erstmal solltest du mal schauen, welche Versicherung er dir andrehen will.
Und was ist aus dem Text nicht zu verstehen? E+ übernimmt halt ab 100k km nicht mehr 100% der (Teile-)Kosten. Was genau abgedeckt ist, steht dann in den AGB.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 29. Mai 2016 um 11:44:05 Uhr:
hatte bis jetzt 5 xDrive Modelle und nie Probleme mit dem Verteilergetrieben. Mein Kumpel hat es mit seinem ersten xDrive gleich erwischt, nach rund 10.000KM, zu diesem Zeitpunkt hatten wir baugleiche BMW`s, so unterschiedlich kann das sein.
Meinen X5 30d Bauj. 2005 hat es bei 250.000 km mit dem gleichen Problem erwischt.
4.000 - 5.000 euro Reparaturkosten hätten es sein sollten ,habe ihn dann noch für das selbe Geld verkauft
und gegen den jetzigen F11 getauscht, ohne Xdrive.
Bin sehr froh, das der F11 kein Xdrive mehr hat.
Gruß Arndt
Ähnliche Themen
Zitat:
@rudl112 schrieb am 24. September 2019 um 08:55:23 Uhr:
Hallo,ich hab einen gebrauchten 520d Touring gekauft und nach nicht mal 55tkm scheint auch das Verteilergetriebe defekt zu sein. Das sagt zumindest der Vertragshändler und hat mir einen Kostenvoranschlag von 4600 Euro gemacht. Beim Kaltstart merke ich nichts sondern nur bei Lenkbewegungen bei Standgas und beim Aus- und Einparken. Kann das wirklich sein? Ist mein erster 5er und nach nicht mal 6 Monaten solch ein Problem. Das ärgert mich extrem.
Danke
Ingo
Ja das kann sein, bei meinem X5 Bauj. 2005 war es genau so mit 250.000 km, nur im Stand und bei Standgas, hatte ich das kratzende geräuch und noch schlimmer an Steigungen. Reparaturkosten 4.000 - 5.000 Euro.
Habe ihn verkauft und gehe meinen jetzigen F11 getauscht ohne Xdrive.
Gruß Arndt
Ne Möglichkeit wäre XDelete. Funktioniert einwandfrei. Gibts aber noch ned lang für die F Modelle. E Modelle schon lange.
Zitat:
@petaod schrieb am 6. Oktober 2019 um 11:30:33 Uhr:
Wirkt XDelete noch, wenn das Verteilergetriebe bereits defekt ist?
Hab ich schonmal gelesen ja. Versuch ist es Wert.
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:25:39 Uhr:
Ne Möglichkeit wäre XDelete. Funktioniert einwandfrei. Gibts aber noch ned lang für die F Modelle. E Modelle schon lange.
Kannst du mir einen WLAN Dongel alternativ zu dem originalen von der xdelete Webseite empfehlen?
Mein f11 ist BJ 2011 und somit ist die Kompatibilität noch nicht ganz klar, ich soll laut Support die App erstmal testen mit dem Auto zu verbinden und möchte daher keine 70 Euro für den Dongel investieren.
Danke vorab.
Gruß Elias
Also ich dachte mein vtg wär im Eimer, wars aber nicht, vermutlich eines der wenigen die 315tkm geschafft haben, hätt noch länger gehalten wenn es nicht undicht geworden wär.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:39:14 Uhr:
Also ich dachte mein vtg wär im Eimer, wars aber nicht, vermutlich eines der wenigen die 315tkm geschafft haben, hätt noch länger gehalten wenn es nicht undicht geworden wär.
Das ist mal echt ne Leistung! Ich glaube es halten viele, nur die posten es nicht im Internet! Gepostet werden Probleme... Dass es anfällig ist steht ausser Frage, aber das sind viele andere Sachen auch.
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:29:33 Uhr:
Du kannst auch nen 12Euro Interface mittels Adapter verwenden. Ich hätte sogar noch eines was geht.
Sorry, bin auf dem Gebiet ein rookie :-) meinst du den Stecker zwischen Auto und Handy?
Das habe ich auch schon probiert, aber es kam dennoch eine Fehlermeldung von der App.
Eventuell ist das schon die Absage, dass mein F11 BJ 2011 nicht kompertibel ist.
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 9. Dezember 2019 um 06:27:07 Uhr:
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:39:14 Uhr:
Also ich dachte mein vtg wär im Eimer, wars aber nicht, vermutlich eines der wenigen die 315tkm geschafft haben, hätt noch länger gehalten wenn es nicht undicht geworden wär.Das ist mal echt ne Leistung! Ich glaube es halten viele, nur die posten es nicht im Internet! Gepostet werden Probleme... Dass es anfällig ist steht ausser Frage, aber das sind viele andere Sachen auch.
Deswegen hab ich es geschrieben 😁
War auch erstaunt als er mir sagte das sei noch das erste aus 2011.
Mein Auto wurde aber auch immer sinnig bewegt, sieht man schon im Innenraum bei der km Zahl.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 9. Dezember 2019 um 10:55:59 Uhr:
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 9. Dezember 2019 um 06:27:07 Uhr:
Das ist mal echt ne Leistung! Ich glaube es halten viele, nur die posten es nicht im Internet! Gepostet werden Probleme... Dass es anfällig ist steht ausser Frage, aber das sind viele andere Sachen auch.
Deswegen hab ich es geschrieben 😁
War auch erstaunt als er mir sagte das sei noch das erste aus 2011.
Mein Auto wurde aber auch immer sinnig bewegt, sieht man schon im Innenraum bei der km Zahl.
Klingt super, das beruhigt mich auch, habe das selbe Baujahr.
Welche Radreifen Kombination bist du bis jetzt gefahren?