Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?

An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 19:30

Hallo,

bei mir scheint nach nur 25tkm bereits wieder das Verteilergetriebe defekt zu sein. Während der konstanten Fahrt (Tempomat) ruckelt es, sowie beim Abbiegen nach links oder auch in Linkskurven, hört man es aus dem Bereich des Verteilergetriebes knacken / klackern.

Sobald man die Sicherung vom Verteilergetriebe zieht (man ist dann nur noch mit Heckantrieb unterwegs) sind diese Problem verschwunden.

Wenn man so durch die Foren liest, scheint das verbaute ATC-35L, so ist die Modellbezeichnung nicht gerade das Beste zu sein. Eventuell haben ich und Andere aber auch nur Pech.

Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wenn ja, würde mich auch interessieren, ob Ihr mit Mischbereifung unterwegs seid.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Neurocil, eins steht in Bezug auf deine Person fest ... Du bist ein schwätzer, der gerne austeilt, von netiquette noch nie was gehört hat, und sein möchtegern Fachwissen mit Sicherheit bloß ergoogelt hat. Tip von mir an dich... Man soll den Arsch immer höher hängen als man sch***** kann... Bussi !

749 weitere Antworten
Ähnliche Themen
749 Antworten
am 8. Januar 2018 um 17:26

Mich hat es jetzt auch erwischt...

Ohne Vorwarnung, plötzlich keinen vollen Vortrieb mehr, Meldung Antrieb gestört weiterfahrt möglich,

nach 3 km Vortrieb ganz weg...

Erste Diagnose Schrauben der Antriebswelle abgerissen, wiso muß geprüft werden.

1 Tag später Diagnose VTG defekt, 535 D, 4 Jahre alt mit 32000 km...

Vortrieb komplett weg wegen defektem vtg??? Unverständlich.

Vfl mit altem VTG oder LCI?

am 9. Januar 2018 um 11:01

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Januar 2018 um 18:31:01 Uhr:

Vortrieb komplett weg wegen defektem vtg??? Unverständlich.

technich fast unmöglich da vom Getriebe durch das VTG zur HA eine soweit feste verb. besteht in dem Sinn das

es das Kupplungspaket im VTG nicht betreffen kann ... da müsste diese dann schon gebrochen sein ...

ich tippe eher auf getriebe hinüber ...

am 9. Januar 2018 um 16:18

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 9. Januar 2018 um 12:01:59 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Januar 2018 um 18:31:01 Uhr:

Vortrieb komplett weg wegen defektem vtg??? Unverständlich.

technich fast unmöglich da vom Getriebe durch das VTG zur HA eine soweit feste verb. besteht in dem Sinn das

es das Kupplungspaket im VTG nicht betreffen kann ... da müsste diese dann schon gebrochen sein ...

ich tippe eher auf getriebe hinüber ...

Ob das möglich ist kann ich nicht beurteilen, sind Aussagen vom:)

Kulanz für neues VTG wurde jetzt genemigt mit Arbeitszeit auf meine Kosten, vom Getriebe ist dabei keine Rede.

 

 

JTR1969

Vfl mit altem VTG oder LCI?

Betrift LCI mit Mischbereifung

Ich glaube die Händler jubeln BMW München so manchen Schund als Kulanz unter, was dann gar nicht defekt ist, nur um an den Stunden zu verdiehnen.

am 13. Januar 2018 um 9:55

Fahrzeug läuft wieder.

Aussage vom :) Verbindung Getriebe zu VTG (Hardischeibe) abgerissen deshalb kein Vortrieb mehr möglich.

Ursache VTG hat voll blockiert.

Moin Jungs!

Ich habe die 30 Seiten mal so gut es ging überflogen.

Aktuell fahre ich einen e87 von 2008, der jetzt aber verkauft werden soll.

Habe folgendes Angebot gefunden:

https://home.mobile.de/AUTOGEORGWIESBADEN#des_256241206

xDrive habe ich nicht bewusst gesucht, war nun Zufall bei dem Angebot.

Allerdings habe ich damit nicht viel Erfahrung oder bin es auch noch nie gefahren (Probefahrt steht aus)

Gibt es irgendwas wo ich hier besonders achten muss? Sagt ihr im 328i ist es langlebig?

Habe bisher viel negatives gehört zu dem Thema, gleichzeitig soll der Allrad von BMW auch einer der Besten sein.

Sorry wenn das Thema nicht ganz passen sollte :D

Hallo Jungs

Ich überlege die Sommerbereifung auf der original M Doppelspeiche 434 20 Zoll hinten von 275/30/20 auf 285/30/20 zu ändern. Die haben den gleichen Abrollumfang wie vorne 245/35/20.

Kann ich auf die original Felge, M Doppelspeiche 434 20 Zoll, Breite 9", auf der die 275 Reifen von Werk montiert sind, die 285/30/20 montieren lassen?

In der Tabellen ist schon für die 275 die Felge 9" als sehr schmal angeführt. Machen die 10mm breitere Reifen dann Probleme? Wen ja, was kann passieren? Neue Felgen möchte ich nicht anschaffen.

Danke für fundierte Antwort.

Glaube nicht dass die 285er in der Größe den gleichen Umfang haben. Wieso sonst sollte BMW für den f11 die 275er 30/20 freigeben?

Zu breite Gummis auf zu schmaler felge sieht irgendwann auch bescheiden aus und wenns zu extrem wird, wird das fahrverhalten zunehmend schwammig. Schau mal in diese Liste...

F11 Rad-Reifen Kombinationen.png
F10 Rad-Reifen Kombinationen.png

Habe den Wechsel des Verteilergetriebes schon hinter mir. Zum Fahrzeug F10-535xdrive bj. 2013 / mit 20 Zoll Felgen und Mischbereifung. Gewechselt bei 193.000 km. Der Chef der Werkstatt meinte dazu das es ein Verschleißteil sei und dies bis 200.000 km hält. Er meinte noch das es an der Mischbereifung liegt !?!? Die Felgengröße mit den Reifen ist aber für mein Fahrzeug laut bmw zugelassen.

Kosten für Reparatur in der bmw Niederlassung in Berlin knapp 2900€ (bei mir wurden aber noch andere Reparaturen durchgeführt und ob diese dann mit dazu gehören „außer den Gummilagern vorne und dem vorderen Faltenbalg der Antriebswelle“ kann ich leider nicht sagen. Siehe bitte bilder)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1

Materialwert VTG also 750€ neu von BMW?

Laut ETK (Preise habe ich nicht im Kopf) gibt es zwei Varianten: 1. als Austausch und 2. als Neu. Das Erste ist natürlich deutlich günstiger.

am 23. Januar 2018 um 7:12

Das wär sogar günstig für unter 700, einbau sollte auch fix erledigt sein.

Die aussage ein vtg hält 200tkm ist schwachsinn, mein vtg und getriebe haben beide über 270tkm auf der uhr, erster wechsel der öle bei ca. 267tkm und alles war in ordnung.

Es gibt am vtg noch eine runde plastikbuchse die gern mal kaputt gehn soll(sieht aus wie ein stopfen) den habrn sie mir noch gleich mitgewechselt.

Mischbereifung wurde meined wissens nach nicht auf dem wagen gefahren, ich bin mit rundum 245 und 19zoll unterwegs!

Und ich bin fast jeden tag dankbar für meinen xdrive, selbst zugeschneite und aalglatte passagen fährt man souverän , ohne angst und noch 20kmh schneller als die anderen die bei 50 schon hin und her rutschen.

Nagut, nagelneue hankook schlappen sind drauf, die tun natürlich ihr übriges, der grip ist echt heftig :D

@B-OO

Gute Leistung, fast 200 tkm. Hast Du immer Reifen "von BMW empfohlen ", also mit ? gehabt, oder normale Mischbereifung, wenn ja, wie viel ca. km ohne Stern.

Danke für Deine Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?