Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?

An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 19:30

Hallo,

bei mir scheint nach nur 25tkm bereits wieder das Verteilergetriebe defekt zu sein. Während der konstanten Fahrt (Tempomat) ruckelt es, sowie beim Abbiegen nach links oder auch in Linkskurven, hört man es aus dem Bereich des Verteilergetriebes knacken / klackern.

Sobald man die Sicherung vom Verteilergetriebe zieht (man ist dann nur noch mit Heckantrieb unterwegs) sind diese Problem verschwunden.

Wenn man so durch die Foren liest, scheint das verbaute ATC-35L, so ist die Modellbezeichnung nicht gerade das Beste zu sein. Eventuell haben ich und Andere aber auch nur Pech.

Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe? Wenn ja, würde mich auch interessieren, ob Ihr mit Mischbereifung unterwegs seid.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Neurocil, eins steht in Bezug auf deine Person fest ... Du bist ein schwätzer, der gerne austeilt, von netiquette noch nie was gehört hat, und sein möchtegern Fachwissen mit Sicherheit bloß ergoogelt hat. Tip von mir an dich... Man soll den Arsch immer höher hängen als man sch***** kann... Bussi !

749 weitere Antworten
Ähnliche Themen
749 Antworten

Dann wird es wohl für 400ps unterdimensioniert sein.

Und mein VG läuft mit 450 PS und Mischbereifung Sommer wie Winter, mit und ohne Stern seit 53.000 Km ohne Problem. Muss aber zugeben, das ich sämtliche Garantien für die ersten 3 Jahre gebucht habe, damit ich da keinen Stress bekomme...falls es doch hops gehen sollte...

Rein vorbeugend will ich das VTG-Öl mal wechseln lassen. Den Ölpreis von 37,- ist es mir wert.

DTF 1 als Beschreibung ist ziemlich anonym, kennt jemand die technische Bezeichnung/Beschreibung?

Zitat:

@GetriebeHans schrieb am 16. Dezember 2017 um 23:52:19 Uhr:

Eine Ursache für die vielen Probleme in dem VTG ist das verwendete Öl und die Laufzeiten von diesem, was dazu führt das die Kupplung nicht mehr richtig arbeitet! Beläge verglasen und die Stahlscheiben verlieren ihren grip! Ein anderes ist der Stellmotor (falls vorhanden) der in manchen Fällen nicht mit sich klar kommt oder das dazu gehörige Schneckenrad was abgenutzt ist! Total zerstört habe ich noch nie gesehen aber ich lerne geb dazu

Screenshot-2017-12-18-20-09-38

RAVENOL Transfer Fluid TF-0870 könnte auch kompartibel sein.

Von wem BMW das bezieht kann ich nicht sagen.

Flux Ölwechsel geht beim atc 350 .... das atc 35 hat ja keine ölablassschraube mehr.

Und welches ist von bis wann verbaut?

Mußt im ETK nachkucken.

Kann mir bitte einer die Checkliste zukommen lassen, mit Hilfe derer ich feststellen kann, ob mein verteilergetriebe kaputt ist.

Checkliste:

Ruckeln bei Konstantfahrt zwischen 10-50km/h und Ruckeln beim zügigem beschleunigen von 50 auf 100km/h?

[ ] ja. VTG kaputt.

[ ] nein. VTG nicht kaputt.

:D

Zitat:

@novesori schrieb am 21. Dezember 2017 um 13:36:17 Uhr:

Checkliste:

[ ] ja. VTG kaputt.

[ ] nein. VTG nicht kaputt.

[ ] ggf. Automatikgetriebe kaputt

 

:D

Hab erweitert :D:D:D

Danke für die PN neurocil:)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:43:14 Uhr:

Zitat:

@novesori schrieb am 21. Dezember 2017 um 13:36:17 Uhr:

Checkliste:

[ ] ja. VTG kaputt.

[ ] nein. VTG nicht kaputt.

[ ] ggf. Automatikgetriebe kaputt

 

:D

Hab erweitert :D:D:D

Ich kenne ehrlich gesagt noch keinen, der es geschafft hat das 8-Gang Automatikgetriebe zu schrotten. Ist sehr zuverlässig.

Seh ich und ggf andere mit 8HP Defekt verm. anderst zumal es ja auch filigraner geworden ist

und in den letzten Monaten gab es zunehmend mehr Threads die am Ende ein AT-8HP intus hatten.

Hast du n Automatikgetriebe und ein VTG ... ist es u.U. je nach Symptom auch nicht mehr so leicht zu separieren was nun n klatscher hat.

Ich hab schon was gelesen von defekten Automatik Getrieben.

Jedoch war die Laufleistung auch entsprechend über 200tkm.

Vermutlich liegt es auch daran, dass die Mehrheit noch nicht soviel km runter hat, daher nicht soviele Threads diesbezüglich.

Was glaubst du wie allgemein gespochen die Leute

Autos fahren die kaputt sind und es nicht merken.

Eigentlich bringt man ja ein Auto zum Service und

die Werkstatt prüft und behebt ... zumindest ist oder war es zumindest mal so gedacht.

Das was nicht stimmt merken doch viele nur

wenns nichts mehr tut oder gravierend auffällig ist.

Wenn man sich gelegendlich auch um Autos seiner

Mitmenschen kümmert kann man dazu auch Einblicke gewinnen

wie es so allgemein steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe?