An die Vielfahrer. Welche Navis habt Ihr ?

Harley-Davidson

Also ich fahre seit 2 Jahren mit dem Zumo 660 meine Touren und bin damit zufrieden.
Ist zwar teuer gewesen, aber dafür ist auch viel an Zubehör dabei.

Treffer

Beste Antwort im Thema

Ich fahr immer meinem Vordermann hinterher und hab mich noch nie verfahren. Hat zwar nicht viele Funktionen, ist aber billig und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.

Grüßle, Softailer

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Bones

...
Fazit: ..... Für eine Tour habe ich aber gerne ein Navi dabei, weil es vieles leichter macht. Auch wenn es scheisse aussieht. Da ich aber für die Tour eh die Scheibe dran hatte, kommt es darauf dann auch nicht mehr an :-)

Jou,

würde ich so zu 100% unterschreiben!!! 😎😎😎

Auch das mit dem Aussehen und der Scheibe.... 😁😁😁

Wie einfach das Navi es einem macht, sieht man, wenn man dem Navigator hinterherfahren kann!!!

Danke an alle, die mit den Navi oder der Karte im Kopf vorausfahren!!!

Gruß Brus

Aber nicht wenn .... Bitte folgen .... auf der Heckscheibe steht.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von skodiwodi

Habe das Tom Tom XXL in einer Regenhülle am Lenkrad und Funktioniert sehr gut.

Gruß Skodi

In einer Regenhülle bei 'ner E-Glide am Lenkrad?
Stört das nicht beim Ein- und Aussteigen... 😕

Nur wenn die Kindersicherung aktiv ist...

Damit das Thema wieder ernsthaft diskutiert wird. 😉😁

Gruß nighttrain

Bitte-wenden
Ähnliche Themen

@Uli G.
Was mach ich jetzt mit 95...? Grübel... 🙂

@Treffer
Ich komm nochmal drauf zurück.

Mich zu orientieren, den Weg suchen ist für mich ne Entspannungsübung.

Wäre ich Bote und müßte beruflich ständig hin und her flitzen (oh Graus) dann hätte ich wahrscheinlich einen hohen Verschleiß an Navis (weil wir in Streit geraten würden: "Quatsch mich nicht voll, ey... Nö... da fahr ich nicht...).

An der zuständigen Stelle für poltisch unkorrekt behandelten Navis würde ich dann einfach behaupten: tut mir leid, ist mir bei dem Wetter einfach aus der Hand gerutscht...

So ähnlich...

Andererseits habe ich einen Bekannten, der endlich entspannt fahren kann, denn er hat den Orientierungssinn einer Glasmurmel.
Das erhöht natürlich die Lebensqualität...

Kommt mir ja nicht auf die Idee mir eins zu schenken... ich kann Geschenke nicht wegschmeißen... aber wie gesagt, mit 95...

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@Uli G.
Was mach ich jetzt mit 95...? Grübel... 🙂

@Treffer
Ich komm nochmal drauf zurück.

Mich zu orientieren, den Weg suchen ist für mich ne Entspannungsübung.

Wäre ich Bote und müßte beruflich ständig hin und her flitzen (oh Graus) dann hätte ich wahrscheinlich einen hohen Verschleiß an Navis (weil wir in Streit geraten würden: "Quatsch mich nicht voll, ey... Nö... da fahr ich nicht...).

An der zuständigen Stelle für poltisch unkorrekt behandelten Navis würde ich dann einfach behaupten: tut mir leid, ist mir bei dem Wetter einfach aus der Hand gerutscht...

So ähnlich...

Andererseits habe ich einen Bekannten, der endlich entspannt fahren kann, denn er hat den Orientierungssinn einer Glasmurmel.
Das erhöht natürlich die Lebensqualität...

Kommt mir ja nicht auf die Idee mir eins zu schenken... ich kann Geschenke nicht wegschmeißen... aber wie gesagt, mit 95...

Ciao,
lucky

Hi lucky,

da kann ich Dir (noch😉) nicht helfen, fehlt mir doch die pers. Er"fahrung" (wer weiß, vllt kann ich die dann ja noch "erfahren", nötigenfalls mit drei Rädern u. Be😎-Steigehilfe😰). Aber, denk einfach heute drüber nach (solange es noch geht, das "Denken", das "Drüber", das ... 🙂  Ich glaub, ich bekomme so im nächsten Jhrzhnt endlich meine -längst überfällige😛- Midlife Crisis 🙁😕😁🙄 ).

LG
Uli
p.s.
Mit Navi zu navigieren, ist vollkommen entspannend, wenn man sich nicht den Anweisungen von "Steffi" (Garmin Stimme) o.ä. zu folgen verpflichtet fühlt. Und, solange das Mädel (o. irgendeine andere, o. ein ausgewählter Kerl, sich nicht erdreistet, meiner gewählten Route ernsthaft zu widersprechen u. mich ob meiner Ignoranz zu beschimpfen, bleibts dabei. Wie schon zuvor erwähnt, ist's nicht nur das Hinweisen auf den richtigen Streckenverlauf, 's ist benso einfach (mein SP2820 kann das schon lange 🙂) einfach das Aufzeichnen der gefahrenen Strecke. Auch Jahre später wiederholbar, wenn sich die Umgebung heftig geändert hat (ich habe 1975 Stellen "wieder" erfahren, an denen ich 1971 erstmals während einer Tour war (Waldwege, an deren Rand wir 1971 zelteten, Ventile einstellten etc.). Jahre später fand sich dort fast nichts mehr, der Waldweg war verschwunden (geänderte Führung der Landstraße), das Lokal mit dem exzellenten "Schweizer Wurstsalat" war "Schnee von gestern" (selbst das Gebäude platt gemacht, unauffindbar, ohne die genauen Koordinaten war nichtmal der ehemalige Standort feststellbar). Alles das ermöglicht ein gutes GPS-Gerät. Zum Navigieren braucht man's nicht immer, aber immer öfter 😉 (etwa so, wie man heute, fast zwingend, ein ASR, ESP, ABS, ... braucht. 'S geht auch ohne, aber mit, ist's für 999.999% der OttoNormalNutzer überhaupt noch annähernd beherrschbar -eher immer noch nicht 🙁).

Hi,

ich hab' das TomTom Urban Rider und komme damit sehr gut klar. Der Akku hält so lange, daß ich bis jetzt nicht in die Verlegenheit kam, ein Stromkabel zu verlegen. Der Halter ist extrem stabil und das Gerät ist 100% wasserdicht, sowie auch bei hellem Sonnenschein noch gut abzulesen.

Joe.

Hi,
ich habs schon mal geschrieben , Garmin Nüvi 550 , hier mal in Aktion , am Moped , mit Aktiv Halterung , Anfahrt Zadar - Kroatien .
bin sehr zufrieden ,
mfg

Zitat:

@Softailer schrieb am 24. Oktober 2012 um 14:21:21 Uhr:

Ich fahr immer meinem Vordermann hinterher und hab mich noch nie verfahren. Hat zwar nicht viele Funktionen, ist aber billig und auch bei Sonnenschein gut zu erkennen.

Grüßle, Softailer

völlig sinnloser Beitrag ,für Leute die was ernsthaftes wissen wollen ,Daumen nach unten

Genau wie Dein Kommentar auf einen 3,5 Jahre alten Beitrag.... Wenn Du vor hast, alle sinnlosen Beiträge zu kommentieren, wirst Du hier sehr, sehr viel zu tun haben... 😉

Gruß Brus

Eben, man wird doch noch mal ab und zu dummes Zeug babble dürfe. Früher musste man da am Sonntag zum Stammtisch... Heute geht das online :-)

Zitat:

@Brus schrieb am 30. März 2016 um 20:08:26 Uhr:

.... Wenn Du vor hast, alle sinnlosen Beiträge zu kommentieren, wirst Du hier sehr, sehr viel zu tun haben... 😉

Zumal man damit einen Schneeballeffekt lostritt; ein Kommentar auf einen sinnlosen Beitrag ruft mindestens drei weitere Kommentare zu diesem Kommentar hervor, welche weitere Kommentare auslösen usw. (siehe diesen Beitrag 😉).

Hab für mein Bike kein Navigation und besorge mir auch keines..
Gefällt mir optisch nicht..

Ich verfahre mich mit Anstand... 😁

und Spaß...

Ich kreise das Ziel ein.... ;-)

Deine Antwort