An die Sixpacks unter euch ...
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
Bei mir sinds 500 Km auf den letzten Tropfen (320i) , bei euch?
Beste Antwort im Thema
Über 800 Treffer, damit bist Du diesen Sonntag schonmal gut beschäftigt:
http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...
Gruß, Frank
80 Antworten
Erst einmal Entschuldigung für die heftige Grammatik in meinem letzten Beitrag. Ich sollte mit dem Handy keine Beiträge schreiben 🙁.
So jetzt.
Ich fahr Morgends ins Geschäft 3km und Abends wieder zurück.
Über die Woche verteilt sind Einkaufen, Besuche, usw. Das sind ca. 20km.
Alle zwei Wochen hol ich meine Tochter, dass sind ca. 30km Bundesstrasse (eine Strecke)
Mein Verbrauch liegt derzeit lt. BC bei 13,8l Und ich fahr wirklich nicht schnell. Viele meinen da es ein Automatik ist, Verbraucht der automatisch mehr.
Letztes Nachtanken ergab einen Schnitt von 11,79l das war vor ca. 2 Wochen. Davor waren es dann immer so 12-13l
zwischen 8,5Ltr. und 13Ltr. (SPlus) ist alles drinn bei einem 330i
so gesehen bin ich mit durchschnitl. 10Ltr. absoulut zufrieden - bei normaler fahrweise 😉
mal ehrlich - diese Leistung, die sich explizit abrufen lässt (6Z 330) ist das ein moderater verbrauch, was benzin-sauger- motoren aus dem 20sten Jahrhundert angeht.
es gibt bedeutend durstigere 4Zyl Motoren
Teilweise muß ich mich über die Verbräuche von Euch wundern. Ich habe vor kurzem mit meinem M50 2.5 ohne Vanos 642 km geschafft. Ich schätze, daß noch 2 Liter im Tank waren. Gefahren wurde hauptsächlich Landstraße mit bis zu 400 m Höhenunterschied. Allerdings ohne Klimaanlage, meistens ohne Licht und Radio 😁
M50 Quäler 🙄
wundert dich das 😕
Ich hab mein Anfängerauto mit 55 Liter Tank auch nach 400km leergeputzt, 🙄
aber mit dem 76 Liter Tank bin ich mit dem M20 schon fast 1000 gekommen 😎
Ähnliche Themen
7,8 L Autobahn bei max. 140km/h. Also ca. 700km.
12,0 L Stadtbetrieb. Also ca. 450km.
Derzeitiger Mix 50% Stadt / 30% Land / 20% AB = 10 L = 550km.
323Ci, Cabrio, Automatik.
Ich finde diese Km Angaben sehr ungenau, wer fährt denn schon seinen Tank leer bis er stehen bleibt? Angaben in Liter/100 Km sind doch viel sinnvoller. Und vielleicht noch die Angabe über die Größe des Tanks, dann sind genauere Berechnungen möglich.
992,6, dann wollte der abgebildete Sixpack nicht mehr weiter ... Reservekanister. 😉
Sonst immer so 800 - 850, die fast 1000 war schon anstrengend,
mit 90 Tacho hinterm LKW.
🙄
Durchschnittlich 10l,auch mal 9,4 je nach Fahrweise und Fahrprofil.
Bei längeren AB-Etappen mit Tempomat im 6.Gang bei 120-130 ca.7,5-8l.
Sofern möglich nutze ich auf der AB nur einen Gang - und das ist der 6.te
Freie Bahn 6ter Gang - Baustelle 60Km/h auch 6ter Gang,klappt ganz gut.
Wenn die Baustelle zu Ende ist ,schalt ich auch gar nicht runter,sondern bleibe im 6ten und kann gut mit dem Verkehr mitschwimmen.
Ich find`s dumm wie manche nach Ende der Baustelle schnell beschleunigen,nur um dann wieder abbremsen zu müssen,weil sich der "Stau" nach der Baustelle erstmal auflösen muß.
Da mach ich mir kein Streß und bleib im 6ten und warte bis sich alles ein bißchen aufgelöst hat.
greetz
Mein 325ti ist recht sparsam - trotz 18" Mischbereifung (255er hinten). Verbraucht bei 90% Kurzstrecken à 4km 8.7 lt/100km im Schnitt. Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei 39 km/h. Die Reichweite liegt so bei 650km = 1 Monat. Eigentlich würde es für diese Einsatzzweck auch ein 1.0er Motörchen tun, aber der BMW macht das ganz gut.🙂
Uebrigens: Als Ersatzwagen hatte ich kürzlich einen 116i Efficient Dynamics. Da es mich interessierte, ober der wirklich einen so viel niedrigeren Verbrauch hat, als mein ti, habe ich dies nachgeprüft. Auf einer sehr ökomisch gefahrenen Strecke habe ich 6.0 lt/100km erreicht. Und der ti, welcher nach Werksangaben 2.5 lt mehr verbrauchen sollte? 6.3 lt/100km!😕
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mr_bike
Mein 325ti ist recht sparsam - trotz 18" Mischbereifung (255er hinten). Verbraucht bei 90% Kurzstrecken à 4km 8.7 lt/100km im Schnitt.
Bei 90% Kurzstrecke nur 8,7 Liter? Meiner verbraucht da locker 14,5 Liter ! Habe auch einen 325CiA mit den gleichen Reifen wie du! Hast du den BC mal resettet oder hast den Wagen vielleicht von nem Rentner übernommen von dem die Werte noch immer gespeichert sind!?
Hi,
E46 328 Ci Automatik 18" 225/255
Stadt: 450 km... 🙁
Hab auch schon 800 km geschafft aber das mit viel Autobahn.
Bin letztens von Hannover nach Hamburg und zurück gefahren und hatte
dann einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 7,1 Liter!
Bei mir sind es aber im Durchschnitt im kompletten mix 10,7/10,8 Liter!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Bei 90% Kurzstrecke nur 8,7 Liter? Meiner verbraucht da locker 14,5 Liter ! Habe auch einen 325CiA mit den gleichen Reifen wie du! Hast du den BC mal resettet oder hast den Wagen vielleicht von nem Rentner übernommen von dem die Werte noch immer gespeichert sind!?Zitat:
Original geschrieben von mr_bike
Mein 325ti ist recht sparsam - trotz 18" Mischbereifung (255er hinten). Verbraucht bei 90% Kurzstrecken à 4km 8.7 lt/100km im Schnitt.
Nein, kein Rentnerauto 😉. Nach jeder Betankung resete ich den Durchschnittsverbrauch, welcher stets 0.2lt unter dem effektivem Wert liegt. Was dazu beiträgt, ist, dass ich auf dem Arbeitsweg sehr niedertourig fahre. Eigentlich meist im 5. Gang bei 50-60 km/h. Sehr gut hat BMW auch die Gemischanfettung nach dem Kaltstart gelöst. Die ist sehr moderat und zeitlich kurz ausgefallen. Die Schubabschaltung (0.0 lt Verbrauch) funktioniert auch bestens, bereits kurz nach dem Motorstart und bis 1000 U/Min runter. Da ich auf den 4 km stets 150 Höhenmeter zu überwinden habe, nutze ich diese Funktion. Dafür ist mein Motor sicherlich müder als ein regelmässig hochtourig gefahrenes Exemplar 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Emco89
Hi,
E46 328 Ci Automatik 18" 225/255
Stadt: 450 km... 🙁
Hab auch schon 800 km geschafft aber das mit viel Autobahn.
Bin letztens von Hannover nach Hamburg und zurück gefahren und hatte
dann einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 7,1 Liter!
Bei mir sind es aber im Durchschnitt im kompletten mix 10,7/10,8 Liter!Mit freundlichen Grüßen
Ich versteh das nicht das kann doch nicht sein dass man mit so einem fahrzeug bei der motorisierung 800km + automatik schafft.
Ich habe einen 320Ci mit 150ps schalter und ich fahre sehr sparsam aber bei spätestens 720km ist dann auch schluss....
Ich kann mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen....