Komforteinstieg vorhanden?

Audi A5 B10

Nächstes Problemchen: Der Komforteinstieg bei meinem S5 mit Sportsitzen Plus, aber ohne Memory funktioniert nicht. Sitz und Lenkrad bewegen sich 0, obwohl im MMI akiviert. Das gedruckte Handbuch schweigt sich darüber komplett aus, in der Online-Version steht auch nix, was mich weiterbringt... Gibt's hier noch jemanden mit E-Sitzen ohne Memory, bei dem der Komforteinstieg funktioniert?

7 Antworten

Ich hab das gleiche Auto mit Memory und bei mir fährt Sitz und Lenkrad in Position mit Zündung.

Ich habe einen S5 Avant mit Memory. Wie groß bist du bzw. ist dein Sitz in der normalen Grundstellung eh schon relativ weit hinten? Bei mir ist es so, dass der Komforteinstieg nur bei meiner Frau funktioniert, die kleiner ist. Bei meiner Position fährt er auch nicht weiter zurück, da ich eh schon ziemlich weit hinten sitze.

OK, mit 1,75 bin ich jetzt nicht so groß, dass der Sitz schon ganz hinten wäre;-) Scheint wohl am fehlenden Sitzmemory zu liegen, wobei ich mich dann frage, was der Punkt "Komforteinstieg" im MMI soll?

Möglicherweise ist es wie beim B9:

bei den S-Sportsitzen ohne Memory hat sich nur die Luft in den Seitenwangen der Lehne verändert. Das war dann die Einstiegshilfe.........