S5 Avant - Beifahrerspiegelabsenkung / Bordsteinabsenkung fährt nicht zurück
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich nun den S5 Avant. Ich konnte leider aktuell noch nicht so viel fahren, jedoch ist mir bei den aktuell wenigen Fahrten aufgefallen, dass die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite - sporadisch - nicht mehr automatisch in die zuvor eingestellte, normale Stellung springt.
Heute Morgen bin ich aus der Tiefgarage ausgefahren und habe keinen Rückwärtsgang eingelegt. Erst mitten auf der Fahrt, nach ca. 5 Minuten, ist mit aufgefallen, dass der Spiegel abgesenkt ist. ?!?!?
Ich könnte darauf Wetten, dass ich das Fahrzeug beim Rückwärtsparken gestern mit Spiegel "in Normalstellung" abgestellt habe. = Zündung aus = Spiegel Normalstellung
Ich kann den Spiegel auch nicht während der Fahrt dazu bewegen, in die Ausgangsstellung zu fahren; Ich muss dann wieder "händisch" den Spiegel über die Pfeiltasten einstellen. Beim Einlegen des RWG geht er dann planmäßig wieder in die Absenkung.
Auf meinem Arbeitsweg heute, inkl. Rangiervorgang beim Einparken, senkte sich der Spiegel planmäßig ab und beim Abstellen der Zündung auch ebenso in die Ausgangsstellung. - also alles ok! Bin gespannt, wie es dann heute zu Feierabend ist.
Kennt jemand das Problem? Kinderkrankheit? Ich bin 4 Jahre lang einen 2021 Q5 TFSIe gefahren, der hatte solche Probleme gar nicht.