ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. An die S3 Fahrer

An die S3 Fahrer

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:12

Hey Leute.

Ich fahre einen S3 2,0 TFSI ohne Leistungssteigerung also alles noch original... und wollt mal wissen wie ihr denn aus dem Stand am besten wegkommt ... also ESP raus und bei welcher Drehzahl anfahren

bzw bei welcher Drehzahl schaltet ihr denn allgemein wenns schnell vorwärts gehn soll?

 

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten

Grüßle

 

Andy

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Juli 2007 um 19:20

endlich fragt mal jemand^^ sowas wollt ich auch schonmal fragen, nur für nen 2.0 TFSI (chip)!!

macht ihr da auch esp raus? und auf welcher drehzahl lasst ihr drehen, so dass mann nicht durchdreht und flott wegkommt!!

und was is schneller von 0-100? nur einmal schalten oder 2 mal,

da ja am ende vom 2ten gang bisschen der schub fehlt!

Dnake!!

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:23

... ;)

also ein gutes Thema ... ich hab allerdings einen Quattro ... hab ich vergessen zu schreiben aber die S3 Fahrer werden das wissen ;)

gas geben so 2-3000 touren und dann die kupplung so leicht kommen lassen... so schleifend quasi.

dann haste lange zeit bis die drehzahl einmal kurz absackt.

die kupplung wird leiden

 

und wer das net mitm s3 hinkriegt flott zu fahren... bei quattro.... drauflatschen und fertig :D

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:18

... ^^ darauf bin ich schon auch gekommen aber bei welcher Drehzahl das denn am Besten ist hab ich noch nicht rausgefunden!

bei 6000 U/Min Kupplung schnalzen lassen ist irgendwie bzw fühlt sich nicht richtig an weil ich zu viel Schlupf hab deswegen hab ich ja gefragt

6.000 sind bissel zu viel....!!!!

am 9. Juli 2007 um 20:22

hrhr wenn ich bei 6000 schnalzen lass hab ich 20€ gummi auf der straße!! ;) ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:24

hmm naja ich denk sowas bei 4500 ists optimal ...

Also definitiv ohne ASR/ESP, da es die Radleistung bremst auch wenn es beim quattro nur minimal ist!

Also anfahren --> Auf ca. 3500upm halten und dann Kupplung kommen lassen und aufpassen das die Drehzahl beim losfahren nicht weit unter 3000upm fällt! Mit ESP/ASR würde sie das!

1 zu 2 bei max 6500upm und das gleich beim wechseln innen 3ten

Cu Meg

ich sage 3000

genau so siehts aus @ paulo

Fahrt ihr n Diesel?

Habt ihr euch schon mal eure Motorkennlinie angeguggd...?

Warum sollte man die Gänge nicht alle anständig ausdrehen so lang das Drehmomentmaximum anliegt?

Bei meinem iss das irgendwo zw. 5500 un 5700/min...

Alz drauf...:D

Natürlich nur wenn anständig warm gefahren wurde;)

am 9. Juli 2007 um 20:30

hehe @ darkboy

also bin ich auch schneller auf hundert wenn ich so bei 80 innen 3ten schalt, oder is die schaltzeit im verhältniss länger als der verlust des drehmoments ab 6500??

ja ich mein auch so zwischen 2500 und 3000 is ganz gut, und dann halt kuplung durchschleifen lassen!! hihi

ihr müsst hier unterscheiden zwischen K03(TFSI) und K04(S3) beim K04 liegt das maximale Drehmoment erst später an als beim K03, deshalb würde eine Anfahrdrehzahl von 3000 zwar reichen, aber leider fällt diese beim einkuppeln, da wir kein Auto mit automatischen zwischengas haben und wir auch alle keine Profis sind! Wenn beim S3 die Drehzahl auf 2500 sinken würde hättest du sicherlich 2-4 zehntel verloren!

Cu Meg

am 9. Juli 2007 um 20:47

ja mein drehmoment liegt doch schon ab 1800 an glaub ich!!

und wenn ich da bei 3000 drehen lass sackt der ja nie soweit ab!

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

endlich fragt mal jemand^^

Wieso endlich?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen