An die /// M3 Fahrer unter euch :)
Hallo liebe M Gemeinde :P
ich habe heute endlich meine Sommerreifen montiert da es ja laut
Wetterbericht nun sogar in Bayern endlich Frühjahr werden soll.
Jetzt hatte ich erst ein Problem und zwar ist mir bzw dem Vorbesitzer
das KW II Fahrwerk festgegammelt. Nach langen entrosten und ge-
zielten schlägen :P ist es nun endlich wieder gangbar 😉
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Und zwar habe ich gerade meine Rh Felgen (9 u 9,5 mal 17''😉 mit 215/35
u 225/35 und bin jetzt dermaßen tief das ich wirklich auch dort aufsetze
wo nichtmal etwas zu sehen ist.
Wie kann das sein? bei allen anderen QP's & Cabrio's hatte ich im-
mer genug Platz zur Strasse mit den selben Rad/Reifen Kombi.
Liegt das am M3???^^
Beste Antwort im Thema
Ich würd mal sagen Fahrwerk zu tief gedreht.
Und das die Rad/Reifen Kombi nicht legal ist, brauch ich ja wohl nicht sagen.
Zulässig auf ner 7 oder 7,5 J Felge wäre 215/45/17.
Bei ner 9J Felge nen 215/35 zu fahren ist von der Traglast bestimmt nicht freigegeben, zudem ist die Tachoabweichung zu groß, somit müsste eine Tachoabgleichung stattfinden.
Aber nur so von mir, du lernst es wohl nimmer.
50 Antworten
😁
Stört mich ned.
Von Raddynamik scheinst du aber keinen Plan zu haben,denn mit deiner Reifen/-Felgen -Kombi verwundert es mich kein bsichen,das dir deine 321 S lahm vorkommen....bis die Alus mal rollen,braucht das schon ein paar PS....
8x17 (oder aber auch 8x18) mit 225ern drauf und deine Kiste wird deutlich besser und dynamischer rennen,aber das willste ja ned.
Wobei ich ned nachvollziehen kann,das dir breite Reifen NICHT gefallen,gleichbreite Felgen hingegen aber schon? 😕
Und die andere Sache is die,warum kaufste dir ned gleich n 335d,wenn du den M eh bloß in Grund und Boden fahren willst? 😁
Ach übrigens,ich würde drauf wetten,das ich mit meiner Radwahl bei gleichem Fahrwerk und gleicher Strecke schneller um die Kurven kommen würde,wie du.
Dein Bock wird mit den 215ern so dermaßen über die Vorderräder schieben,das du am Ende der Kurve nichtmal mehr halb so schnell bist,wie ich.
"Fun is not a straight line" 😉
Greetz
Cap
wow, das können wir gerne ausprobieren.
Hatte meinem M3 bei nem Fahrwerks"profi", damit genau das nicht passiert.
Darum hab ich auch ne leichte Keilform obwohl ich das zum Kotzn finde aber
der Typ meinte das ich Teil seiner Einstellung. Ich hab davon keinen Plan aber
der schon...
Noch was zu den Felgen, ich will hier keinen blöd an machen oder sonstiges, ich finde
es nur schade das ihr das tuning nicht akzeptiert.
So, eine Felge muss immer breit sein und der Reifen so kein wie möglich. Das ist einfach
schon wegen der optik Pflicht. Das Felgenhorn muss raustehen... dann sieht die sache
gut aus... . Ich hasse es, wenn ich felgen sehe, wo der Reifen gleich breit mit der Felge
ist. Wie sieht das aus... . Und dann noch so einen Monster Querschnitt... bäh!!!!!!!
Komisch das hier keine meine Meinung teilt, anscheind kein tuner hier... schaut doch mal auf
Syndikat die Story's an, da werdet ihr auch ein paar Autos finden wo die reifen gezogen sind.
Ach und noch zum 335, ich habe mir diesen M3 gekauft weil ich schon seit fast zehn jahren einen
e36 m3 haben wollte, es WAR ein Traum. Ja ich hätte ihn mir nie kaufen sollen. Jetzt hab ich ihn
und jetzt ist schon fast langweilig. traurig irgendwie...
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
So, eine Felge muss immer breit sein und der Reifen so kein wie möglich. Das ist einfach
schon wegen der optik Pflicht. Das Felgenhorn muss raustehen... dann sieht die sache
gut aus... . Ich hasse es, wenn ich felgen sehe, wo der Reifen gleich breit mit der Felge
ist. Wie sieht das aus... .
da stimme ich dir doch voll zu.
um den "Proll-Look" zu 100% zu bedienen,
mussder reifen so klein wie möglich sein und sich so herrlich hässlich vom felgenhorn wegziehen. 🙄
ganz ehrlich: wenn ich sowas sehe, dann bekomm
ichdas kotzen und belächle die leute mit solchen felgen/reifenkombis immer nur mitleidig.
ist leider die typische erfüllung des ohnehin schon miesen E36-klischees.
??
du solltest mal hier in die gegend von mir kommen. Da siehste dann mal was Prolllook ist.
Das sind die Typen, die von Opel auf nen 316 umgestiegen sind (oder auch die, wo sich 4 Leute
eine E36 teilen...mehr sag ich zu denen nicht) die in das Schema passen.
Die meinen sie fahren jetzt BMW und dann das Auto mit ebay, ATU und ihren paar hosenknöpfen
die sie besitzen das Auto verschandeln.
Ich will doch einfach nur original, dezent und tief "daher kommen". Die Leute die das Auto bis jetzt
gesehen haben sagen alle, das es gut aussieht.
Weninger ist einfach mehr, auch bei den Reifen, xD.
Kann mir keiner BBS Le Mans anbieten? 9 & 9,5 mal 18''??
Ähnliche Themen
DU verstehst es ned....Tuning hat bei mir mit Performance steigern zu tun....wenn ich ne 10 Zoll breite Felge mit nem 225er Reifengummi "beklebe",hab ich keine Performance,weil ich da ned merk,wann mir mit so ner Reifen-/Felgekombi der Arsch weggeht....da machts "Zack" und du stehst im günstigsten Fall nur in die andere Richtung....das is kein Tuning,das is Angeberei.Schnell is man mit so ner Beräderung sicher nICHT.
Stell dich an die Nordschleifeneinfahrt und zeig mir EINEN Wagen mit deiner Art Räder,du wirst keinen finden (Außer die Typen,die das erste mal da sind,aber die kommen dann meist auch mit ner zerknitterten Karosse wieder aus der Ausfahrt oder aufm Schlepper raus)....
Die Jungs,die das als Hobby machen,haben genau die AArt Räder drauf,die du ned abkannst. 😉
Und was bei 8x18 mit entsprechenden 225ern so übel sein soll,weiß ich ned....so groß is das Seitenwandverhältnis da nimmer...Stehen lasse ich damit jeden von den 9,5x18 Zoll auf 215/25/R18 Schnullis. 😉
Und da brauch ich keinen M3 für.....
Der Grund dafür ist Physik. 😉
Vll. verstehst das ja mal irgendwann....
Greetz
Cap
Dieses Thema erinnert mich irgendwie an die "Ferienzeit". Ich denke Ihr wisst was ich meine! Fahren denn Jungs in der Pubertät auch schon M3? Leider ja.....
"Over and Out"
Zitat:
naja die Reifenkombi vorne ist bei e36 nicht zulässig aber hinten schon. Zumindest bei meinem Tüv.
Eingetragen sind sie übrigens, die Felgen und die Reifen.Werde dennoch die nächsten wochen auf 18 Zoll, in in gleicher breite und mit gleicher Bereifung umsteigen
da es wirklich beschi*ssen ist fahren.@ Redheat
...boar die "innenstadt" ist der Horror. Muss mit 5Km/h da durch tuckern und trotzdem schleift es überall.
Da muss ich sagen macht es wirklich mal keinen spass mehr, dennoch siehst einfach super aus.... .
Wenn ich vllt im Winter umsteige auf 335d QP dann werd ich mir endlich mal ein Airride leisten damit nicht
immer der Fahrkomfort leiden muss.Ach und die AB bin ich grad mit 200 runter , die komische Welle hab ich nich gemerkt..??.. jedoch den aufgerissnen
Stadtplatz in AÖ, da musste gleich mal umdrehen und zurück fahren... die Welle war zu hoch :P
???? da bist zu fuss schneller und willst ihn nich mal höher legen? alter schwede... dat kapiert man nich
ironie an
Geht mal bitte schnell raus an euren Dacia Logan und schaut nach ob ihr euren Turnbeutel dadrin vergessen habt......
Auf dem Polizeipräsidium sitzen die bestimmt alle am PC und surfen in Motortalk um zu schauen wer eine unzulässige Rad/ Reifenkombination fährt und dann geht ne Fahndung nach dem Kennzeichen raus. Ist ja auch lebensgefährlich wenn jemand so rumfährt. Einmal for dem Altersheim hart aufgesetzt und drei Rentner bekommen einen Schlag...man man ist das lächerlich.
ironie aus
@TE
Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten. Wenn du ein Gewinde hast musst du es höher drehen und wenn nicht brauchst du andere Federn. Wobei du deine vorderen Kotflügel vermutlich eh bearbeiten musst wenn du nicht Federwegsbegrenzern rumfahren willst. Ich bin auch am überlegen ob ich wieder auf 17 Zoll zurückrüste. Der Fahrkomfort mit 18 Zoll ist einfach suboptimal.
Gruß Tordi
da hier eh nur tiefergelegte renn pappen rumfahren😉 geht das schon, kenn die noch von früher😎
Vielen im Forum geht es ja nicht ums tieferlegen. Es geht um das Fahrwerk an sich. Und Sportfahrwerke sind nunmal tiefer. Assi wirds halt wenn man einfach nur die Federn presst oder 50€ Federn einbaut nur damit er tiefer kommt.🙄
Aber das werden die Leute in ihrem Serien 318i nie verstehen. Genausowenig wie die sportfahrwerksfraktion nie verstehen wird wie man einen serienmäsigen 318i fahren kann. Gott hat die Geschmäcker halt verschieden gemacht...😉 Sonst wärs ja auch langweilig oder? 😎
Show & Shine für die Jungs, Motorpower für die Männer.
Wer derart eine Kiste tieferlegt und solche Trennscheiben auf breite Felgen aufzieht, der ist nicht auf Performance aus sondern auf Posen.
Und schau mal im Syndi, die top Kisten haben auch normale Reifen auf deren Felgen, ned herausstehendes Felgenhorn.
Ich denke wir haben hier schon Leute unter uns, die man auch als HObbytuner betiteln kann, nur diese geben auf Fahrdynamik und Physik ebenfalls acht.
Und zu deinem Fahrwerksprofi, Keilform ist niemals gut für die Fahrphysik, da das Auto hinten viel zu leicht wird und zu schnell ausbricht.
Prinzipell ist ein ausgeglichenes Fahrzeug am schnellsten zu bewegen (siehe Rennsport!!)
Zitat:
Hatte meinem M3 bei nem Fahrwerks"profi", damit genau das nicht passiert.
O Sch****, jetzt hätte ich vor lauter Lachen fast mein Mittagessen ausgekotzt!
😁
Da kann ich den beiden letzten nur RECHT geben Keilform ist zum Prollen und nicht für die Fahrdynamik, muß ja ein toller Fahrwerksprofi sein.
Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich höre 321PS ist keine Leistung und die Räder drehen selten durch. Entweder der Wagen ist so schlecht gepflegt das er wirklich keine Leistung hat ,oder du hast ihn noch nie richtig bewegt. Was soll der Quatsch die anderen Mitglieder blöd anzumachen weil sie "nur einen 318 fahren", den diese Leute geben warscheinlich mehr Geld für die Wartung und Pflege im Jahr aus, als du in der ganzen Zeit in der du den M besitzt.
Der M3 wurde nicht zum posen entwickelt sondern für Sportliches fahren ,wobei wenn besser für die Fahrdynamik wäre hätten sie bestimmt nen 215 Reifen genommen, aber es sind ja nur dumme Ingeneure die so ein Fahrzeug entwickeln.
Wenn du unbelehrbar bist, Poste doch erst garnet und richte den M richtig zu grunde beim Verkauf wirst du es merken!!! Und dann kauf dir nen Diesel der bestimmt viel besser geht (ist ja auch ein RICHTIGER RENNWAGEN)
ja da hast wohl recht
Der Hobel scheint ja ein ziemlicher Flop zu sein. Wird jetzt wieder verkauft!?