An die Hobbypsychologen!

BMW 3er E36

Servus,

vielleicht kann mir mal einer dieses Verhalten mancher Patienten erklären?

Alltagssituation im Straßenverkehr, die Menschen sind im Stress, und irgendein Vollspast wills mal wieder Wissen...

...an der nächsten Ampel: Türe auf, gemütlich zum Auto des "Gegners" schlendern - da muss ich schon von weitem sehen wie hektisch das Knöpfchen runtergedrückt und nervös nach dem Handy gesucht wird...

Ich frage mich warum???

Vielleicht fühlt sich der Mensch in seinem Auto anonym, sicher, unangreifbar?

Dieser Thread soll keinen Anlass zu Provokation geben, und auch keine Aufforderung dazu sein andere wegzuboxen - aber manche schreien geradezu nach so einem "Gespräch" an der Ampel....und steigt man dann aus *schwups* Knopf runter😁

Es interessiert mich wirklich warum sich die Menschen im Auto so stark vorkommen...

Mfg Bavarian320 light

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von musti21

@MadDStylezz

...er schrieb ja schon, daß es in der Verhandlung nicht gut für ihn lief - das hätte also auch nichts gebracht.

Es ist schon sehr sehr traurig wie das Recht manchmal verdreht werden kann.

Umso respektabler finde ich, wenn man trotzdem seinen Anstand bewahrt und sich von solchen Ungerechtigkeiten nicht zum Arschloch umkrempeln lässt !

Ich gebe zu, mit Ehrlichkeit fängt man sich im Leben die eine oder andere Ohrfeige (manchmal denkt man das auch nur, weil man es nicht besser weiß) - aber mit Anständigkeit und Ehrlichkeit fährt man VIEL besser, man muß aber auch lernen, es zu genießen !

wenn ich so recht überlege.. is es ja eine derbe rückratlosigkeit von dem typ gewesen.. zu erst fast der verursacher eines unfalls sein.. dan nötigen.. und dan auch noch einen anzeigen.. also mal ehrlich ich weis nicht wie die leute es mit ihrem gewissen klarkommen... ich fang ja schon über kleinigkeiten an zu denken ob das net falsch war.. aber so was... echt hinterhältig feige und respektlos...

Also bis jetzt habe ich nur einmal den knopf runter drücken müssen, ich habe nem golf fahrer genschitten der vollbremsung und dann gings ab. Verfolgungsjagt durch düsseldorf der wollte mich echt umbringen. Aber habe ihn abhängen können

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Also bis jetzt habe ich nur einmal den knopf runter drücken müssen, ich habe nem golf fahrer genschitten der vollbremsung und dann gings ab. Verfolgungsjagt durch düsseldorf der wollte mich echt umbringen. Aber habe ihn abhängen können

hättest den doch einfach plattgefahren.. n golf is eher platt als n 325 hehe

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...echt hinterhältig feige und respektlos...

...leider entwickelt sich die Gesellschaft in diese Richtung !

Ein schmerzhaftes Beispiel aus eigener Erfahrung:

Samstag morgens wach ich von einem lauten Lärm auf und schaue aus dem Fenster: irgendjemand ist an dem Benz von meinem Dad entlanggeschrammt, Kotflügel Türen, Spiegel - alles am A**** !

Ich in die Jeans gesprungen und ab runtergerannt - 3 ! Nachbarn sind unten gewesen, der eine hat gekehrt und zwei haben sich unterhalten - und gegenüber zwei Ladenbesitzer vor der Tür gesessen die ich auch schon seit 15 Jahren kenne - keiner wollte was gesehen haben !!!

Aus denen war nichts rauszukriegen... So einen Bammel hatten die von wegen Zeugenaussage und Verhandlung und und und...

Und das mitten in Frankfurt ! Wo man Zusammenhalt ein wenig mehr braucht als in ländlicheren Regionen...

Zitat:

Original geschrieben von musti21

...leider entwickelt sich die Gesellschaft in diese Richtung !

Ein schmerzhaftes Beispiel aus eigener Erfahrung:

Samstag morgens wach ich von einem lauten Lärm auf und schaue aus dem Fenster: irgendjemand ist an dem Benz von meinem Dad entlanggeschrammt, Kotflügel Türen, Spiegel - alles am A**** !

Ich in die Jeans gesprungen und ab runtergerannt - 3 ! Nachbarn sind unten gewesen, der eine hat gekehrt und zwei haben sich unterhalten - und gegenüber zwei Ladenbesitzer vor der Tür gesessen die ich auch schon seit 15 Jahren kenne - keiner wollte was gesehen haben !!!

Aus denen war nichts rauszukriegen... So einen Bammel hatten die von wegen Zeugenaussage und Verhandlung und und und...

Und das mitten in Frankfurt ! Wo man Zusammenhalt ein wenig mehr braucht als in ländlicheren Regionen...

oh man so was is echt kacke.... sind alle feige geworden..

hmm bist du aus frankfurt? auch noch türke... bana bi mesaj atsana.. woher du kommst und so

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Also ich mein, bevor ich mich auf ne Schlägerei einlasse, würde ich auch das Knöpfchen runtermachen

Ich hätte ein Problem damit, könnts mit meinem Ego net vereinbaren - dafür bin ich einfach zu stolz!

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

wofür hab ich mein 4x190mm² im Auto.

Bevor ich den Knopf runterdrücke, pack ich lieber dieses Dingsdabumsda aus...

Nicht das ich aggresiv wäre, aber ich könnts nicht mit mir vereinbarem den kürzeren gezogen zu haben...thats me😉

Mfg Bavarian320 light

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

...aber ich könnts nicht mit mir vereinbarem den kürzeren gezogen zu haben...thats me😉

Mfg Bavarian320 light

...mit dem guten Gewissen den längeren zu haben gehts meinem Ego sehr gut !

😁 😁 😁

...Spaß muß sein !

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Ich hätte ein Problem damit, könnts mit meinem Ego net vereinbaren - dafür bin ich einfach zu stolz!

da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen...

Also ich kenne da eine Geschichte die auch echt wahr ist, mit dem "Täter" war ich grad heute abend weg, er gehört zu meinem freundeskreis!
Derjenige hat den Tag vorher seine mutter verloren nach langer krankheit, er ist selbstständiger gartenbauer!
mittags fuhr er an einer Kreuzung an, der gegner fuhr über dunkelrot, es kam fast zum zusammenstoß, er hupte und motzte halt schon ziemlich rum, ging auch an der nächsten Ampel zu ihm vor um ihn zur rede zu stellen, natürlich war der Knopf unten und er bekam durch die nen Spalt geöffnete scheibe F.. deine Mutter zu hören!
Er hat dann die Scheibe eingeschlagen mit nem Gegenstand, weiß nicht was, hat dem typ etliche Schläge verpasst u ihn dann mit dem Sicherheitsgurt gewürgt bis er fast bewusstlos war! hab mir mal die Schreiben vom Rechtsanwalt angeschaut, der gegner hatte doppelten nasenbein, jochbein u Kieferbruch!
Er hatte ca 30000 DM gerichtskosten Strafe u Schmerzensgeld zu zahlen den Führerschein 4 jahre weg und das alles weil manche leute keinen respekt mehr haben! ich kann für ihn in soweit bürgen das er normalerweise keinem etwas tut, aber in diesem fall hab ich ihn schon irgendwie verstanden obwohl es schon krass war was er angestellt hat mit dem typ!
Vorbestraft ist er deswegen auch noch!

@Alpina330: Das Verhalten Deines Freundes kann man wohl mit "Affekt-Inkontinenz" beschreiben. Und ich wage die Prognose: Ohne erfolgreiche Therapie stehen die Chancen prima, dass er wieder so eine Nummer bringt, sobald ihn jemand von der Seite deftig anrülpst. 🙁
Was mich interessierte: Wie hättest DU als Freund sein Fehlverhalten sanktioniert?

Ich würde mich keinesfalls auf eine Konfrontation eilassen . Wer hier andere bedroht, oder bepöbelt hat schlechte Karten.

Und viel schlimmer: Wer jemanden aus dem Fahrzeug holt und ihm einen körperlichen Verweis erteilt, der erlebt sein blaues Wunder: FÜHRESCHEINENTZUG für mindestens ein Jahr und ggf. zum Klappskallitest. In solchen Fällen darf der Lappen dann noch einmal gemacht werden.

Lohnt sich das ???

Henry Fox

Zitat:

Original geschrieben von Henry Fox

Ich würde mich keinesfalls auf eine Konfrontation eilassen . Wer hier andere bedroht, oder bepöbelt hat schlechte Karten.

Und viel schlimmer: Wer jemanden aus dem Fahrzeug holt und ihm einen körperlichen Verweis erteilt, der erlebt sein blaues Wunder: FÜHRESCHEINENTZUG für mindestens ein Jahr und ggf. zum Klappskallitest. In solchen Fällen darf der Lappen dann noch einmal gemacht werden.

Lohnt sich das ???

Henry Fox

Hi,

mit diesem Beitrag ist, denke ich zumindest, ALLES relevante zum Thema gesagt ...

***CLOSED***