An die Compact-Fahrer mit Bastuck

BMW 3er E36

hallo,

weiß ja jeder von euch, der nen Compact mit Bastuck hat, dass der einfach zu lang ist. Dies störte mich seit ewigkeiten und deshalb beschloss ich heute, ihn zu kürzen. Hab momentan leider nicht so viel geld, deshalb hab ichs selber gemacht, mit der flex (winkelschleifer). war ja eigentlich selber ein gegner solcher aktionen, aber geld bräucht ma halt. naja, dafür find ich, is es eigentlich ganz gut geworden. die kanten muss ich noch a bisserl nach bearbeiten, aber sonst gefällts mir. bitte keine komentare wegen der Heckschürze, da kommt im sommer ne andere drauf, fürn winter tuts die allemal. schönes wochenende euch noch.

gruß
nico

29 Antworten

Hallo Nicnono!!!

Erstmal ein großes Respekt für deine Arbeit.
Gefällt mir sehr gut!!!

Ich hab ja die Lösung mit "Stück rausschneiden und wieder anschweißen" bevorzugt.
Deine Variante war mir einfach zu riskant.

Aber wenn ich deine Arbeit so sehe schauts ned schlecht aus.

Aber nochwas. Welche Schürze kommt jetzt bei Dir drauf?
Denn wennst die M-Schürze dranmachst und pech hast, dann sind die Endrohre zu kurz und das schaut dann auch Kacke aus.

Gruß...

@m-compact
hallo, hab dich auch mal per pn angesprochen, da du der einzigste hier warst, der die kürzen hat lassen. wollte es eigentlich auch so machen wie du, is halt die sichere variante. also für nächsten sommer wollt ich mir eigentlich schon ne m-schürze drauf haun. hab deshalb auch die rohre nicht mit der der kante der heckstoßstange abschließen lassen, sonder noch ein wenig rausstehen lassen. hoffe es klappt dann mit der neuen schürze, wenn nicht, muss ich mir halt dann neue, schon auf die länge abgemessene rohre dran schweißen lassen(müsste doch gehen).

@bigmäc
is ne sony cyber-shot U
wieso?

noch ein pic

Ahja,
na dann bin ich mal aufn Sommer gespannt...

Den Tip mit dem Lackieren des Pottes hab ich Dir ja eh gemailt, oder?
Weil das silbrige ja so auffällig ist.
Ist aber Geschmacksache.

Gruß...

Ähnliche Themen

2 x 76?

Seitwann bietet Bastuck sowas fürn Compi an?!

Ich habe leider nur 2x70 :| zwischen meinen Alus, kommt es schon n wenig unterdimensioniert rüber...

Ansonsten bin ich mit den Bastuck total zufrieden!

meiner ist eher zu kurz!

@I dev^
weiß net, wie lange du deinen bastuck schon hast, aber 2x76 durfte es schon länger geben. 2x 70 war mir damals zu klein, deshalb hab ich mich für den 2x76 entschieden. finds auch net zu groß, passt einfach perfekt. in der neuen bmw-scene ist ein 323er compact drinne, auch nur mit 2x76, finds bei dem etwas zu dünn, vorallem weil es so ausschaut, als würden die rohre so weit auseinander stehen. bei dir find ichs eigentlich so auch ganz gut, bis auf des dtm. dafür bin ich hammer neidisch auf deine felgen, die find ich auf nem compact einfach sau geil.

nico

!!!

ich habe kein DTM! mach mal die aufgen auf! *grr
😉

Ich bin DTM-Hasser.

das ist "gerade" jedoch "angewinkelt" DTM ist nicht angewinkelt, sondern gebogen!

Danke, es war auch sehr viel arbeit bzw. geld , bis er so geworden ist.

ja, beim zweiten mal anschauen seh ichs auch, sorry!
na dann willkommen im club, hab auch nen hass auf den scheiß dtm. *nichtbösesein*

nico

na dann sind wir uns ja einig :]

schönen abend noch! 😉

*fährtmitkollegeinseinem328imiteisenmannweg
*istvonseinemneueneisenmanngarnichtmalsobegeistert😉

ja nicht schlecht!
wird schon - was kommt als nächstes...

Gruß,
Thomas

hi!

also 2x76mm rund gibts von bastuck nur für den 316i compact E36 bis bj 12/98!

den bastuck-auspuff bzw. die anlage für den 1.9 316i compact, den 318ti und den 323ti gibts "nur" mit 2x70mm runden endrohren.

genauso siehts mit mit der dtm-version aus.

gruss, 24V

komische logik.

cooler link @|dev^ 🙂

danke 😉

hm.. mir ist eben aufgefallen, dass beim File n Fehler eingeschlichten ist..

B18 und nicht M18 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

@bigmäc
is ne sony cyber-shot U
wieso?

War nur mal ne Frage, weil die Bilder net schlecht aussehen (besser als meine zumindest) und ich mir evtl. mal ne neue kaufen will.

Deine Antwort