An die Compact-Fahrer mit Bastuck

BMW 3er E36

hallo,

weiß ja jeder von euch, der nen Compact mit Bastuck hat, dass der einfach zu lang ist. Dies störte mich seit ewigkeiten und deshalb beschloss ich heute, ihn zu kürzen. Hab momentan leider nicht so viel geld, deshalb hab ichs selber gemacht, mit der flex (winkelschleifer). war ja eigentlich selber ein gegner solcher aktionen, aber geld bräucht ma halt. naja, dafür find ich, is es eigentlich ganz gut geworden. die kanten muss ich noch a bisserl nach bearbeiten, aber sonst gefällts mir. bitte keine komentare wegen der Heckschürze, da kommt im sommer ne andere drauf, fürn winter tuts die allemal. schönes wochenende euch noch.

gruß
nico

29 Antworten

nummer 2

and the last one

sorry, jetzt aber

ist doch gut geworden...

bah, was eine heckschürze, kotz 😁 😁

Ähnliche Themen

find das es gut ausschaut. was mich interessiert, die abe vom auspuff verlierste dadurch nicht wenn du natürlich noch was dran machst, oder ?!

hab ich mich auch schon gefragt, denk aber net. hatte halt grad jetzt im winter angst, dass mir da einer hinten drauf fährt und es dann den kompletten auspuff und was da noch so dran hängt, nach vorne schiebt. so trifft man halt erst mal auf die Heckstoßstange auf und net auf den auspuff. eigentlich schon ne ziemliche schande von bastuck, so etwas zu verkaufen, denn bei mir stand der ja über die Stoßstange hinaus.

nico

Jo is echt gut geworden, würde ihn mit schleifpapier nachschleifen und noch polieren an deiner stelle. hab das selbe problem mit meinem Bastuck auch, werds wahrscheinlich auch so machen wie du. Wieviel cm hast du ihn gekürzt?

Gruß

danke! dürften so um die 4 cm gewesen sein. was meinst du mit polieren, also meinst du die kannten polieren? die sind grad noch so scharf, dass mir da alles hängen bleibt . abschleifen an den kannten is auch net so einfach, weil du immer drauf achten musst, dass der rest von den rohren keine kratzer abbekommen soll. aber der tag ist ja noch nicht zu ende und so werde ich gleich noch mal raus gehen und schaun, dass ich die kanten noch a bisserl besser hinbekomme.

Hast du gut gemacht😉
Wer hat den den Ausschnitt inner Schürze gemacht🙂

Nun, wenn Dir einer drauf fährt, zahlt das doch seine Versicherung. Nach Deiner Umbauaktion könnte das aber Probleme geben, weil das Ding ja (genau genommen) in dieser Form nicht mehr zulässig ist. Und nun?

weiß hier denn irgendeiner bescheid, ob ich jetzt noch mal zum tüv müsste oder net? ihr macht mir hier langsam ein schlechtes gewissen! hab nämlich keinen bock auf solche probs!

gruß

nico

Also ich denk mal das dir nichts passieren wird. Die sehen das dein ESD eingetragen ist und fertig. Da wird keiner die länge der Endrohre messen.

Schaut doch sauber aus. Aber wenn ich mir vorstell' daß da vorher noch 4 cm. dran waren, muß das ja richtig kacke aussehen.

PS: Darf man mal fragen was für ne Digitalkamera Du hast?

ich tipp auf so-nie

mfg

Deine Antwort