An die Audio-Experten: Extreme hitze am Radio
Hi,
hatte vor paar Wochen das Problem das die Sicherung meines Radios immer durchgebrannt ist!
(War beim Waschen und danach gings das Radio nicht mehr!)
Gestern hab ich mir gedacht, probierst es mal obs angeht ---> es ist angegangen!
Nur so ne Alugussplatte ist extrem heiß geworden sie ist auf der linken seite, davor ist mir nichts aufgefallen das es heiß wird!!
Ist das normal???
Wenn nicht was ist das und was ist die Ursache????
ist ein Alpine TDA 7556r
MFG
21 Antworten
Das Radio ist noch nicht einmal im schacht und die Platte wird heiß
Sobald ich den stromstecker anstecke beginnt das teil zu heizen. Das Radio ist AUS!!! Das hat nix mit Luftführung etc zu tun!
Ich denk das irgendwas am Radio hin ist
MFG
Mein Panasonic wird auch ziemlich heiß... Anfangs dachte ich auch da stimmt was nicht, aber ich denke das liegt tatsächlich an der schlechten Belüftung des Radioschachts. Ob es auch im ausgeschalteten Zustand heiß wird weiß ich nicht --> noch nicht ausprobiert....😉
Jetzt hab ichs gerade nochmal angeschlossen!!!
Also es wird nachwievor heiß(auch mit externer Endstufe)
NUR: die Lautsprecher die direkt am Radio angeschlossen sind gehen gar nicht - nur die die übern chinch angesteuert werden!!!
Dann kahm kurz ein Rauschen aus den vorderen lautsprechern, als musik lief und dann hab ich nur noch was kurz zischen gehört und ein kleiner dunst ist aufestiegen!!!
WAS KANN DAS VERD*** NOCHMAL SEIN????
da haben sich wohl einige transistoren in deinem radio verabschiedet!!
aufschrauben, reinschaun, prüfen was kaputt ist, wenns zu schlimm ist, wegschmeissen oder nem elektriker verkaufen und neues radio kaufen!
das passiert normalerweise, wenn du irgendwo nen kurzschluss hast,z.b. wenn plus und minus kabel von einem lautsprecher zusammenkommen...dann raucht das so! und was vorher so heiss wurde, ist halt jetz durchgebrannt 🙂
sorry...kann man nichts machen! aber ich würds nicht aufs gerät schieben....
mfg tubbie