ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. An die Audi S3 Experten

An die Audi S3 Experten

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 4:57

Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen mir einen Audi S3 zu kaufen, zum Angebot steht dieses Fahrzeug :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231199587&asrc=st|s

 

Ich bin das Fahrzeug probegefahren und war sehr beeindruckt vom Fahrgefühl und mehr oder minder vom Verbrauch.

Nun wollte ich euch mal frage, wie es aussieht in Sachen verschleißteile sprich Bremsen etc was diese bei einem S3 kosten und der Unterhalt von diesem Fahrzeug.

Ich habe nur ca. 16 km zur Arbeit ( Nur Autobahn ) da denke ich sollte ich doch mit 8-10Liter klarkommen?

Mir würde es reichen, was ihr zu diesem Angebot meint, ob preislich in Ordnung oder es fehlt irgendwas etc.

MfG

Daniel

28 Antworten
am 17. September 2013 um 17:13

Also, wenn ich jetzt 35000€ zuhause liegend hätte, dann würde ich mir ein RS3 kaufen :D:

HYPERLINK ("http://suchen.mobile.de/.../180696628.html?...", "http://suchen.mobile.de/.../180696628.html?...

HYPERLINK ("http://suchen.mobile.de/.../179906851.html?...", "http://suchen.mobile.de/.../179906851.html?...

Der S3 ist ein super "Dayly" - da würde ich mir keine Gedanken machen über den Verbrauch, bin schonmal 630km mit einem Tank gekommen (Ö Autobahn)

Also von daher egal ;) Kaufen :)

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:08

Okay, danke für die Super tipps, aber die Antwort zwecks älteres Modell aber Facelift ( Ist doch Baujahr 2009 ?? )

Wenn der Preisgünstiger ist und genausoviel Spaß macht nehme ich echt ein älteres Modell mit Facelift.

MfG

Daniel

Nochmal ne generelle Anregung zum Preis:

Komme eigentlich aus der BMW-Ecke und wollte mal über den Tellerrand schauen, der nächste könnte ja mal was anderes werden...andere Mütter und so.. :D

Jedenfalls: Knapp 40.000 für einen gebrauchten (!, wenn auch nur 1 Jahr und nicht viel runter) S3? Nur mal als Vergleich, da gibts auch nen M135i mit 6-Zylinder und 40Ps mehr oder nen sehr guten Gebrauchten Cayman, der dann beide fahrdynamisch sowas von nass macht. Ist natürlich deine Entscheidung, aber für 40.000 Euro würd ich niemals an ein Kompaktwagen welcher Marke auch immer denken...

Zitat:

Original geschrieben von Goreone

Nochmal ne generelle Anregung zum Preis:

Komme eigentlich aus der BMW-Ecke und wollte mal über den Tellerrand schauen, der nächste könnte ja mal was anderes werden...andere Mütter und so.. :D

Jedenfalls: Knapp 40.000 für einen gebrauchten (!, wenn auch nur 1 Jahr und nicht viel runter) S3? Nur mal als Vergleich, da gibts auch nen M135i mit 6-Zylinder und 40Ps mehr oder nen sehr guten Gebrauchten Cayman, der dann beide fahrdynamisch sowas von nass macht. Ist natürlich deine Entscheidung, aber für 40.000 Euro würd ich niemals an ein Kompaktwagen welcher Marke auch immer denken...

Vielleicht will man ja auch keine Heckschleuder fahren? Abgesehn davon das die BMW einen überkrassen Wertverlust haben, deshalb is da auch alles so schön billig billig ;-)

Ein S3 mit einem Jahr, der 40.000€ kostet? Da is man selbst schuld wenn man den Wucherpreis zahlt.

Meiner kostete damals neu, weit unter 40.000€, Stronic/Navi abgezogen. N Jahreswagen sollte dann bei max. 35.000€ liegen.

Mfg

War ja auch nur ein Beispiel, ging mir nur darum denselben Gedankengang von dir anzuregen das 40.000 für einen gebrauchten Kompaktwagen doch ziemlich heftig sind. Hatte auch irgendwie 36.000 oder so als Neupreis (ohne Ausstattung) im Kopf und hatte mich deshalb echt gewundert. Weiß aber auch nicht inwieweit die Zahl noch aktuell ist..

Nur mal so ein Preis aus dem Audi-Konfigurator:

A3 8V (3-Türer), Benzin (180 PS) - mit maximal möglicher Ausstattung: ca. 68.000 € Neupreis

Solche (möglichen) Neupreise sorgen leider auch für vollkommen abgedrehte Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt :/

Zitat:

Original geschrieben von DingChavez_812

Solche (möglichen) Neupreise sorgen leider auch für vollkommen abgedrehte Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt :/

Wieso sollten sie das tun? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Preisen, die man im Konfigurator (theoretisch) erreichen kann und den Preisen, die sich auf dem Gebrauchtmarkt real einpendeln.

findest du den preis für den s3 real ?

Wie einige schon sagten, für den Preis bekommst du gute gebrauchte und ich glaube auch bei 50-60k km kann man nicht viel falsch machen, sofern Service gepflegt. Und ja meine Vorredner haben recht, für den Preis bekommt man einen schönen RS3 oder sogar einen Porsche Cayman... ist aber schon wieder ne andere Liga - ob die Alltagstauglich sind oder nicht ist wieder ne andere Frage. Aber trotzdem sicherlich interessant was man für das Geld bekommen kann.

A3 Sportback MJ 2009 2.0TFSI quattro s-Tronic 200PS: Listenpreis 38.000€ (Ausstattungsbereinigt)

ab 160 ps war die 2 Zonenklima serie, und das Raucherpaket. :D

 

ein Hoch auf Österreich

finde den Preis auch zu hoch, für das Geld hast den damals bei einem guten Händler mit 15% Rabatt neu bekommen

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:43

So da ja einige sagten, dass der Preis zu hoch wäre und ich auf ein älteres Baujahr zurück greifen sollte, habe ich mir diesen Wagen angesehen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237993808&asrc=st|sr

Er scheint mir recht sauber zu sein und genau DIESE Austattung mit Multifunktionslenkrad und das Radio wünsche ich mir mehr ist nicht erforderlich für mich.

Der Wagen kostet 20.000 € und ich denke mit 72.000 Km ist das ganze auch noch erträglich.

Ich weiß halt nicht bis wieviel KM ich einen S3 kaufen kann über 100.000 km finde ich persönlich schon zu viel.

Aber dieser 2008er ist KEIN Facelift oder??

MfG

Daniel

im April 2008 war das große Facelift, dieser S3 ist aber ein Vorfacelift Modell. Aber wenigstens hat er das große Navi

Der Facelift hat halt vorn das Tagfahrlicht, im Innenraum ist er bis auf ein paar Schalter und den weissen anstatt Roten Tacho nahezu identisch.

Mich würden allerdings die Volledersitze bissl stören. Find da Leder Alcantara besser. Aber das ist Geschmackssache.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. An die Audi S3 Experten