An die Audi 80 Schaltfraktion

Audi 80 B3/89

Hi,

etwas komischer Threadname, aber mir viel nix besseres ein 😁 😉

Habe mal interessehalber nachgeschaut, was ein neuer Schaltknauf kostet. Grund ist das mein alter originaler sehr abgegriffen ist und ausgelutscht ausschaut^^

Dabei habe ich mich an ein Bild erinnert, was mir Schalli mal geschickt hat (von seinem ABK, so ziemlich eine der letzten Limos die gebaut wurde). Dort war ein A4 Schaltknauf verbaut...

Dieser kostet bei Audi gerad mal 11,61 Euro neu (mit Steuer), und sieht um einiges besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand 🙂 Habe ihn gestern bestellt gehabt, und heute abgeholt...

Hab mal ein paar Pics gemacht...

Falls jemand die Teilenummer interessiert: 4A0 711 141 R (satinschwarz)

Gruß 🙂

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Aber ganz ehrlich is mir das völlig egal!!! Da lieber nen beleuchtetes Schaltschema...

Warum? Weist du nicht wo deine Gänge liegen?

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Warum? Weist du nicht wo deine Gänge liegen?

Du hast es erfasst! Damit hab ich schon Tagsüber zutun, aber dann Nachts... könnt euch ja vorstellen was da los ist!!! Innraumbeleuchtung an usw.! Naja, was sag ich, ihr wisst das ja selber!

Hey Leute,

will auch den Schaltknauf mit Kunstleder haben aber ich sehe hier ein Problem bei mir:

Das Schaltbild, ich habe ja den ABK und da ist der Rückwärtsgang ja oben links und nicht unten rechts wie auf den Bildern zu sehen.

Gibts den auch mit meinem Schaltbild und wenn ja wäre cool wenn einer die Teilenummer wüßte...

Gruß Phil

Oben links???? Wirklich? Das wär dann der erste Audi 80 mit VW Schaltbild der mir übern weg läuft..
Soweit mir bekannt ist, hatten alle Typ89 und B4 den Rückwärtsgang hinten rechts, ausser die mit 6-Gang.

Kannst ja dann den Schaltknauf vom ersten A3 nehmen, die hatten auch den R vorn links.

Ähnliche Themen

Zitat:

Oben links???? Wirklich? Das wär dann der erste Audi 80 mit VW Schaltbild der mir übern weg läuft..

Du hast recht!!! Ich hab gerad nachgeschaut und der ist natürlich wie bei allen unten rechts!!! Ich Vollhonk!!!

Sollte vielleicht mal nicht so viel saufen am WE, werd mir den jetzt bestellen!! Trotzdem danke

Zitat:

Du hast recht!!! Ich hab gerad nachgeschaut und der ist natürlich wie bei allen unten rechts!!! Ich Vollhonk!!!

Das ichh geschrieben der Iceman!!! War noch mit Account vom Kollegen eingelogt... Kann Opel nicht leiden -)

Aber beim Corsa ist er doch vorn links??? Jetzt haben wir den Opelfreund entlarvt!!!😉

Re: An die Audi 80 Schaltfraktion

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Hi,

etwas komischer Threadname, aber mir viel nix besseres ein 😁 😉

Habe mal interessehalber nachgeschaut, was ein neuer Schaltknauf kostet. Grund ist das mein alter originaler sehr abgegriffen ist und ausgelutscht ausschaut^^

Dabei habe ich mich an ein Bild erinnert, was mir Schalli mal geschickt hat (von seinem ABK, so ziemlich eine der letzten Limos die gebaut wurde). Dort war ein A4 Schaltknauf verbaut...

Dieser kostet bei Audi gerad mal 11,61 Euro neu (mit Steuer), und sieht um einiges besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand 🙂 Habe ihn gestern bestellt gehabt, und heute abgeholt...

Hab mal ein paar Pics gemacht...

Falls jemand die Teilenummer interessiert: 4A0 711 141 R (satinschwarz)

Gruß 🙂

Also ich habe mir den jetzt auch bestellt lt. deiner Bestellnummer.

Bei meinem Freundlichen kostet er mit Steuer 12,76€...

Also der passt auch optimal auf einen Audi B3 Typ 89 BJ.90?????

Keine Ahnung wegen Preis...

Aber klar passt der bei deinem Typ89 (selbes Gewinde)...

Hm... ich hab zarte 7 Euro bezahlt... natürlich nur für den Kunstleder-knauf.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Keine Ahnung wegen Preis...

Aber klar passt der bei deinem Typ89 (selbes Gewinde)...

Hat bei mir doch auch nur 11,61€ gekostet...

Passt optimal...

Liegt perfekt in der Hand...

P.S Danke für die Teilenummer!!!!

Deine Antwort