Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Bei mir ist nun ein weiteres Problem aufgetreten: Seit ein paar Tagen ist die Karte der Navigation im VC und am Bildschirm in der Bildschirmmitte gelegentlich unscharf.
Mal unscharf, dann bei der nächsten Fahrt wieder scharf...hat das Problem noch jemand?

47b57afd-a6f9-4d58-b613-79ec91e0362e
C9d7b327-78c6-4ca3-8b29-d713c3727a93

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:06:13 Uhr:

Macht der 🙂 beim Service eigentlich SW Updates immer automatisch mit oder muss ich ihm das extra sagen?

Ich habe dieser Tage meinen A6 nach längerer Zwisvhen-Lagerung von Audi bekommen, da scheint bereits schon überholte Software installiert zu sein. Ich hoffe mit aktueller SW evtl auch die aktuell bestehenden Bugs im MMI zu minimieren

Was heißt längere Zwischenlagerung ?

Bei mir im 55er TFSI aktuell (gebaut 15.05.2019):
Softwareversion: ...P2538
Navi-Datenbank: ...EU_2019.4 (Regional, komplett EU_2019.2)
Medientreiber: ...G35_042PROD1
Gracenote: Version=9
Logo-Datenbank: 1.20.1
Telefontreiber: 10.815.631

Xello

@rasda84:
Der Wagen scheint im Hintergrung ein Kartenupdate durchzuführen (siehe das Zeichen links oben). Vielleicht ist die Bandbreite sehr stark limitiert und die Qualität der Kartendarstellung wird herabgesetzt.

Zitat:

Was heißt längere Zwischenlagerung ?

Hab das an anderer Stelle schon geschildert.
Mein am 26.6. produzierter A6 wurde erst am 15.10. per Übergabeinspektion freigegeben.
Dh. er ist leider mehr als 3 Monate rumgestanden

Ähnliche Themen

Zitat:

@rasda84 schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:59:31 Uhr:

Bei mir ist nun ein weiteres Problem aufgetreten: Seit ein paar Tagen ist die Karte der Navigation im VC und am Bildschirm in der Bildschirmmitte gelegentlich unscharf.
Mal unscharf, dann bei der nächsten Fahrt wieder scharf...hat das Problem noch jemand?

Für mich sieht das so aus als kommen die Satellitenkartendownloads nicht so schnell hinterher. Bisher wurden die Satellitensicht doch immer live von Google geladen. Bandbreite hier zu gering?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:28:17 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:28:29 Uhr:

Gab's schon Fälle vor Gericht wegen der Notbremssysteme? Ich meine wegen möglicher Auffahrunfälle.

Keine Ahnung aber ich bekomme immer fast einen Herzinfarkt, wenn der A6 mal wieder unvermittelt eine Vollbremsung hinlegt!

Kenne ich aus dem 4g auch. Es ist allerdings keine vollbremsung, sondern er haut nur kurz die Bremse rein und lässt wieder los. Also als Warnung vom Auto an den Fahrer.
Habe das öfters wenn ein Auto vor mir nach rechts abbiegt und langsamer wird, dann Bremse ich meistens nicht und lasse vorbei Rollen. Das gefällt Audi wohl nicht...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 30. Oktober 2019 um 05:57:39 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:28:17 Uhr:

Keine Ahnung aber ich bekomme immer fast einen Herzinfarkt, wenn der A6 mal wieder unvermittelt eine Vollbremsung hinlegt!

Kenne ich aus dem 4g auch. Es ist allerdings keine vollbremsung, sondern er haut nur kurz die Bremse rein und lässt wieder los. Also als Warnung vom Auto an den Fahrer.
Habe das öfters wenn ein Auto vor mir nach rechts abbiegt und langsamer wird, dann Bremse ich meistens nicht und lasse vorbei Rollen. Das gefällt Audi wohl nicht...

Ja, so ist das bei mir auch ... also eine „beginnende“ Vollbremsung, die dann abgebrochen wird 😉

Moin,

habe meinen allroad 55 TDI vor zwei Wochen abgeholt und am nächsten Tag war ich gleich beim 🙂, da die WR nachgezogen werden mussten und bei "Matrixaktivitäten" (HD Matrix) immer wieder ein Gong ertönt und im VC "Fernlicht rechts defekt. Siehe Bordbuch" angezeigt wird.
Der 🙂 hat dann mal den mobilen Tester angeschlossen aber in dem war das Fahrzeug noch nicht hinterlegt.
Der Wagen muss zu einer geführten Fehlermeldung in die Werkstatt. Aufgrund von Geschäftsreisen komme ich da aber erst übernächste Woche dazu.
Seite dieser Woche wird zusätzlich noch der Fehler "Audi adaptive light: Störung! Siehe Bordbuch" angezeigt.
Hatte jemand schon mal diese Fehler?

Weiterhin gibt es noch nicht wirklich reproduzierbare Fehler mit den Profilen/Memory. Unter bestimmten Konstellationen stellen sich die Sitze nicht in die letzte für den Fahrer gespeicherte Position. Da es aber Speicherungen in den Profilen, Memory (Individualsitze) und Schlüssel gibt wird es schwer das mal immer wieder zur Reproduzieren. Aber habe ja 2 Jahre Zeit das heraus zu finden. 😉

Grüße,
HoschyH

20191030
20191030

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. Oktober 2019 um 00:10:23 Uhr:

Zitat:

@rasda84 schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:59:31 Uhr:

Für mich sieht das so aus als kommen die Satellitenkartendownloads nicht so schnell hinterher. Bisher wurden die Satellitensicht doch immer live von Google geladen. Bandbreite hier zu gering?

Problem besteht nach wie vor, auch wenn kein Symbol für die Aktualisierung erscheint.
Kann ich die Bandbreite beeinflussen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke vorab!

Entweder du hast kein Datenvolumen mehr oder du fährst in Gebieten mit schlechtem Empfang /netzabdeckung...

Ist das Datenvolumen bei der Audi SIM begrenzt?

Nein

Ach stimmt, ist ja ein 4k :-)

Zitat:

@hoschyh schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:58:59 Uhr:

Moin,
...

Weiterhin gibt es noch nicht wirklich reproduzierbare Fehler mit den Profilen/Memory. Unter bestimmten Konstellationen stellen sich die Sitze nicht in die letzte für den Fahrer gespeicherte Position. Da es aber Speicherungen in den Profilen, Memory (Individualsitze) und Schlüssel gibt wird es schwer das mal immer wieder zur Reproduzieren. Aber habe ja 2 Jahre Zeit das heraus zu finden. 😉

Grüße,
HoschyH

Haben die das immer noch nicht im Griff ? Da bist Du nicht der einzige hier, war (!) selber auch davon betroffen. Erst nach Softwareupdates beim Händler - keine Ahnung was da upgedatet wurde - hat das mit der Sitzmemory funktioniert.

Dafür streikt bei mir die Telefonie. HD-Telefonie bei mir nicht möglich.

Mein Matrix funktioniert seit Beginn tadellos.

Xello

Hab miich in der Zwischenzeit mit den meisten Dingen abgefunden, was aber echt jedes Mal beim Einsteigen nervt ist, dass der Gurtstraffer am Gurt anzieht, bevor ich angeschnallt und losgefahren bin...mittlerweile warte ich einfach kurz und schnalle mich erst nach dem Losfahren an, oder hat das noch jemand bzw. das kann so ja nicht gehören?

Deine Antwort