An die 35d-Fans: Test in der ams am 03.05.2012 :)
Hallo Freunde der dynamischen Schrankwände 😎.
In der nächsten auto motor und sport (AMS), die am 03.05.12 erscheinen wird, geht es um den X3 35d:
"Test BMW X3 35d: Deutschlands stärkster Mittelklasse-Diesel-SUV. Hat er wirklich Spatzendurst und Bärenkraft?"
Ich bin ja schon gespannt 😁.
Ich tippe mal auf ****, den 5. Stern bekommt er nicht, "weil die Verbrauchsdaten des Herstellers bei artgerechter Fahrweise deutlich verfehlt werden" 😁.
LG vom MaXXX, der noch bis zur 27. KW warten muss-darf 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pete100
Rein rational kann man sich das ja auch immer gut hinrechnen, nicht? 😁Ich bin vor 3 Wochen mit dem 35d gefahren und war sehr begeistert. Dagegen steht halt etwas im Kontrast, wenn er nun doch so deutlich mehr braucht. Und das, obwohl der Normverbrauch praktisch gleich wie beim 30d ist - wie das funktioniert ist mir nicht ganz klar, weil im Vergleich der beiden Fahrzeuge müsste doch eigentlich ein halbwegs realistischer Unterschied rauskommen (auch wenn wir alle wissen, dass das generelle Niveau des Normverbrauchs nichts über den Realverbrauch aussagt).
Lg
Pete
Ich hatte 6 Monate den X3 3.0d und seit Februar den 3.5d.
Im normalen Alltag sind die Verbräuche wirklich praktisch identisch (bei mir ca. 8,5 liter). Geringfügige Unterschiede spüre ich nur bei schärferer Fahrweise, da genehmigt sich der 3.5d ein Schluck mehr aus der Pulle.
36 Antworten
Hallo 35d-Fans,
es gibt einen neuen Testbericht über den 35d 🙂.
In der aktuellen Ausgabe der OFF ROAD (06/12) wird er mit dem mittels Polestar-Leistungsspritze optimiertem Volvo XC60 Benziner mit dann 329 PS verglichen.... Ratet mal, wer da wen abhängt 😁...
Die Begeisterung des Autors ist kaum zu übersehen bzw. zu überlesen ("Der X3 ist einer dieser berühmten Porsche-Killer!"😉.
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag, am Dienstag, den 15.05.12 wurde er gebaut....😁.
LG vom MaXXX
Zitat:
Original geschrieben von ZZZZcruiser
Hallo 35d-Fans,es gibt einen neuen Testbericht über den 35d 🙂.
In der aktuellen Ausgabe der OFF ROAD (06/12) wird er mit dem mittels Polestar-Leistungsspritze optimiertem Volvo XC60 Benziner mit dann 329 PS verglichen.... Ratet mal, wer da wen abhängt 😁...
Die Begeisterung des Autors ist kaum zu übersehen bzw. zu überlesen ("Der X3 ist einer dieser berühmten Porsche-Killer!"😉.
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag, am Dienstag, den 15.05.12 wurde er gebaut....😁.
LG vom MaXXX
Kannst Du den Aetikel online stellen oder evtl. Per PN mailen? Habe das Heft bisher bei uns in der Schweiz mich gefunden...gruss
Ich meinte natürlich "nicht" 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von SpanierX3
Kannst Du den Aetikel online stellen oder evtl. Per PN mailen? Habe das Heft bisher bei uns in der Schweiz mich gefunden...gruss
Nein, das geht leider nicht 😕.
Ich habe ihn als gedruckte Ausgabe und nicht als PDF oder ähnliches. Sorry 😎