ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 35d AC Schnitzer Motortuning

X3 35d AC Schnitzer Motortuning

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:38

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem AC Schnitzer Control Unit was eine Leistungssteigerung auf 264 kW / 360 PS bringen soll?

Lassen wir mal aussen vor, dass man(n) dies eigentlich nicht benötigt, würde mich aber interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und es zum einen wirklich etwas bringt und zum anderen der Verbrauch nicht drastisch ansteigt. Vielen

Dank für eure Rückmeldung dazu.

Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. Januar 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von sonob

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem AC Schnitzer Control Unit was eine Leistungssteigerung auf 264 kW / 360 PS bringen soll?

Lassen wir mal aussen vor, dass man(n) dies eigentlich nicht benötigt, würde mich aber interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und es zum einen wirklich etwas bringt und zum anderen der Verbrauch nicht drastisch ansteigt. Vielen

Dank für eure Rückmeldung dazu.

Gruss

Mein Beitrag ist nur bedingt geeignet, da ich einen 30d mit der AC-Schnitzer Box habe. Der Leistungszuwachs von 258 PS auf 309 PS ist enorm spürbar. Verbrauch ist defacto gleich geblieben.

Würde ich jederzeit wieder so wählen.

Ach ja, hab das System seit mehr als einem Jahr drinne. Keinerlei Störungen.

Gruß

racerz336

am 21. Januar 2013 um 21:00

Hallo,

ich habe erst Gestern diese Mail von Schnitzer bekommen:

Grüezi Herr ...........

Vielen Dank für Ihr Rückmail.

Wir offerierten Ihnen die AC Schnitzer Leistungssteigerung und die beinhaltet eine "Voll-Garantie". Ich habe Ihnen hier den Link: http://www.ac-schnitzer.de/.../

Herr Kurt Kistler möchte Sie gerne am Telefon beraten, dürfen wir daher Ihre Telefon-/ oder Natel-Nummer haben?

Es würde uns freuen, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse

Fränzi Knobel

Administration

 

Kurt Kistler AG

Windeggstrasse 18

CH-8867 Niederurnen

 

Tel: (+41) 055 610 33 88

Fax: (+41) 055 610 11 85

Tja ich weiss nicht ich weiss nicht......... so 230 PS wären schon Gut den in dieser Klasse hat BMW verpasst den F25 zu produzieren.

Naja ich werde halt mal weiter überlegen

Up's hab vergessen zu sagen das ich nen 2.0d habe .

Zitat:

Mein Beitrag ist nur bedingt geeignet, da ich einen 30d mit der AC-Schnitzer Box habe. Der Leistungszuwachs von 258 PS auf 309 PS ist enorm spürbar. Verbrauch ist defacto gleich geblieben.

Würde ich jederzeit wieder so wählen.

Ach ja, hab das System seit mehr als einem Jahr drinne. Keinerlei Störungen.

Gruß

racerz336

Hallo racerz336

Bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, meinem X3 30d eine Leistungssteigerung zu spendieren.

Darf ich Fragen, wo Du die Box hast einbauen lassen und mit welchen Kosten inkl. Montage zu rechnen ist?

Danke und Gruss

Swissboxster

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Tja ich weiss nicht ich weiss nicht......... so 230 PS wären schon Gut den in dieser Klasse hat BMW verpasst den F25 zu produzieren.

Naja ich werde halt mal weiter überlegen

Up's hab vergessen zu sagen das ich nen 2.0d habe .

Dähler bietet auch ein schönes Paket an. Kennfeldoptimierung über DME. Keine Zusatzbox (finde ich nicht mehr so cool...)

Gemäss deren Angaben kommt ein 20d mit +41PS und +70Nm nach der Kur raus. Also 225PS und 350 satten Nm ist doch eine Hausnummer?

Und die BMW Werksgarantie bleibt vollumfänfglich bestehen. Dähler bietet lediglich eine Ergänzungs-Garantie an, was ratsam ist und kostet nicht die Welt. Natürlich gilt das hier nur für den CH Markt.

(Dähler: 35d -> +47 PS / +80 Nm = 360 PS / 710 Nm)

bisschen Off-topic aber schadet ja nicht...

Gruss

stockahead

Nachtrag: meinte natürlich 450 Nm...für den 20d

am 22. Januar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Tja ich weiss nicht ich weiss nicht......... so 230 PS wären schon Gut den in dieser Klasse hat BMW verpasst den F25 zu produzieren.

Naja ich werde halt mal weiter überlegen

Up's hab vergessen zu sagen das ich nen 2.0d habe .

Dähler bietet auch ein schönes Paket an. Kennfeldoptimierung über DME. Keine Zusatzbox (finde ich nicht mehr so cool...)

 

Gruss

stockahead

Nachtrag: meinte natürlich 450 Nm...für den 20d

Ok. Das wäre evtl auch eine Option.

Also muss ich mehr Überlegen :confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Tja ich weiss nicht ich weiss nicht......... so 230 PS wären schon Gut den in dieser Klasse hat BMW verpasst den F25 zu produzieren.

 

Naja ich werde halt mal weiter überlegen

 

Up's hab vergessen zu sagen das ich nen 2.0d habe .

Dähler bietet auch ein schönes Paket an. Kennfeldoptimierung über DME. Keine Zusatzbox (finde ich nicht mehr so cool...)

Gemäss deren Angaben kommt ein 20d mit +41PS und +70Nm nach der Kur raus. Also 225PS und 350 satten Nm ist doch eine Hausnummer?

Und die BMW Werksgarantie bleibt vollumfänfglich bestehen. Dähler bietet lediglich eine Ergänzungs-Garantie an, was ratsam ist und kostet nicht die Welt. Natürlich gilt das hier nur für den CH Markt.

 

(Dähler: 35d -> +47 PS / +80 Nm = 360 PS / 710 Nm)

 

bisschen Off-topic aber schadet ja nicht...

 

Gruss

stockahead

 

Nachtrag: meinte natürlich 450 Nm...für den 20d

Servus,

 

Dähler hat einen sehr guten Ruf. Ich denke da macht man nicht all zu viel verkehrt!!;):)

 

LG

Matze

Hi Matze,

allein wegen der Werksgarantie, würde ich ausschliesslich Dähler bevorzugen.

Sicher vertreiben die exklusiv auch Produkte von HARTGE aber im Leistungssteigerungsbereich "lediglich" die Zusatzboxen/Module.

Herr Dähler weiss schon warum er unter seinem Namen eben nicht die Box sondern eine komplette Kennfeldoptimierung der DME bzw. DDE (für Diesel) anbietet.

Übrigens, die Leistungsausbeute variiert von Model zu Model im Vergleich zu den HARTGE Modulen.

Gruss

stockahead

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Hallo,

ich habe erst Gestern diese Mail von Schnitzer bekommen:

 

Grüezi Herr ...........

Vielen Dank für Ihr Rückmail.

Wir offerierten Ihnen die AC Schnitzer Leistungssteigerung und die beinhaltet eine "Voll-Garantie". Ich habe Ihnen hier den Link: http://www.ac-schnitzer.de/.../

§4 Garantieleistung

 

?Die Garantieleistung besteht in dem Ersatz der erforderlichen und tatsächlich angefallenen Kosten der Reparatur einschließlich aller notwendigen Teile. Der Garantiegeber übernimmt pro Schadensfall Garantiekosten bis € 10.000,- alle Kosten inbegriffen.

 

Wenn der Motor abraucht langt das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Hi Matze,

allein wegen der Werksgarantie, würde ich ausschliesslich Dähler bevorzugen.

Sicher vertreiben die exklusiv auch Produkte von HARTGE aber im Leistungssteigerungsbereich "lediglich" die Zusatzboxen/Module.

Herr Dähler weiss schon warum er unter seinem Namen eben nicht die Box sondern eine komplette Kennfeldoptimierung der DME bzw. DDE (für Diesel) anbietet.

Übrigens, die Leistungsausbeute variiert von Model zu Model im Vergleich zu den HARTGE Modulen.

 

Gruss

stockahead

Hi stockhead,

 

was ist denn eigentlich bei Deiner Felgenauswahl herausgekommen???:confused:

Fällt mir gerade so ein!!!!;)

 

LG

Matze

Hi Matze,

noch nichts konkretes....Alpina ist immernoch in der engeren Auswahl...wobei die Classic II von HARTGE auch schön wären...aber da dieses Thema jetzt ein Extremfall von off-topic ist --- müssen wir schnell weg hier...:D:D

Finger weg..willst du dein auto kaputt machen dass 2 sec. schneller bist von 80 auf 200 und 2000 euro ausgeben. WIRKLICH FINGER WEG!!!

 

 

 

UND DENK AN DIE 2 TURBOS UND DEN SCHNELL VERSTOPFTEN PARTIKELFILTER

Deine Antwort
Ähnliche Themen