An die 2-Taktöl-Fraktion: Zugabe auch bei PD?
Hallo Leute,
noch ne Frage zum Beimischen von 2-Taktöl zum Diesel. Macht ihr das nur bei Fahrzeugen mit Verteilereinspritzpumpe oder auch bei Pumpe-Düse?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
21 Antworten
ich bin etwas skeptisch geworden, als ich in 2-t thread diesen beitrag von mida gelesen habe:
"@Sterndoc: Kuck mal bitte in den großen 2T Thread im Mercedes Forum. Ich war gestern bei der AU und genau das Gegenteil war der Fall. Nun bin ich selbst etwas überrascht und suche noch nach den Gründen warum die Trübung im vgl. zur letzten AU um 50% gestiegen ist :/ "
in einer stillen stunde lese ich dort aber mal nach...
wäre natürlich kras wenn jemand wirklich schlechte Erfahrung
damit gemacht hat, probleme am kat. etc.
need info...
goli - entwarnung
mida hatte eine höhere trübung als bei seiner letzten AU - aber immer noch auf kleinem niveau, mit 2-t oel hatte das wohl nichts zu tun...
aber beim stöbern bin ich noch hier drauf gestossen:
"Herzlichen Glückwusch das ist ja der Wahnsinn, lol....
Was soll ich sagen, wir sind mit unserem Passat 3b 90 PS AHH TDI bereits 275 tkm mit reinem Diesel gefahren ohne das irgentetwas nachteiliges passiert wäre. Jetzt bekommt er aber auch sein wohlverdientes 2T Öl und läuft rund wie noch nie!
Hätte ich vorher gewusst welche unglaublich positve Wirkung das 2T Öl auf den Motorlauf hat wäre ich keinen einzigen KM ohne gefahren! Das die ESP dadurch auch noch länger hält ist für mich ein wilkommener Nenbeneffeckt, will schliesslich nicht das die mir bei 350 Tkm oder so eingeht.
Fahre ~ 1 zu 100 Meguin aus dem 20 Liter Kanister."
also bei mir kommt´s wieder rein!!!