ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. An die 1.8T fahrer

An die 1.8T fahrer

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:43

hallo leute ,

wollte fragen was bei euch die Endgeschwindigkeit ist ????

war gerade auf der autobahn unterwegs und ich erreiche höchstens laut tacho 210 km/h !

Navi zeigt nur 205 - 206 km/h.

Geht da noch was oder ist das alles??

Meine motorkontrollleuchte leuchtet auch permanent auch nach 5 mal löschen aus dem Speicher :mad:

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Cube

Beste Antwort im Thema

Der 1.8t ist als Limousine mit 223 km/h eingetragen. Variant glaub ich 218 km/h. Die Geschwindigkeit sollte er laut Tacho schon bringen.

Mit einer leuchtenden Motorkontrolllampe würde ich aber keine Hochgeschwindigkeitstests machen und eher die Werkstatt aufsuchen. ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Genau...du hattest mir schon den Richtigen rausgesucht...hätte aber (fälschlicherweise) gedacht, daß man für wenig mehr Geld viel mehr Möglickeiten erhält :-/

Interessiert mich auch brennend...dann gebe ich wohl die BMW-Auslösemöglichkeit auf und bestelle das Interface...

Es gibt da noch dieses Werkstatt-Gerät mit dem kleinen Display, welches ohne Laptop funktioniert. Wurde ja auch schon gepostet in dem anderen Thread. Kostet aber 160 Euro oder so.

Musst mal den Verkäufer fragen, vielleicht gibts für BMW auch son günstiges Kabel.

Ja die Möglichkeiten sind mit der Shareware des Programms etwas beschränkt, müsstest dir dann irgendwo ne Vollversion der VAG.COM 311 besorgen.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:06

Hi Leute,

Kann mir einer vielleicht sagen wo ich die messwertblöcke für LMM usw.

her bekomme???

Oder irgend was, ob der wert in mbar oder in lieter oder sonstnochwas

vom LMM angezeigt werden soll ???

Und wie viel bei welcher drehzahl und gang richtig sind.

Ich war ja heute beim :) der hat dan versucht die werte raus zu lesen zuerst im stand und dan

wehrend der Fahrt. seine erste aussage war die Benziner haben keine messwertblöcke ?

Stimmt das ? und der hat sich überhaupt nicht ausgekannt was ihm da angezeigt wird .

Der Wert vom LMM wurde in mbar angezeigt und ging bei voll gas im 2-3 gang bis 300 mbar.

Ist das I.O. ??

Bitte um Antworten

Danke

Cube

Die Leute von VW haben von Messfahrten nunmal gar keine Ahnung. Musst ich auch schon feststellen. Deren Möglichkeiten sind beschränkt, sollte man bei Stundensätzen bis 127 Euro kaum glauben, ist aber so.

Du brauchst ein Diagnosekabel und einen Laptop mit installiertem VAGCom. Das Programm ist ansich selbsterklärend. Die Messwertblöcke kann man einfach durchschalten. Die Luftmasse wird in g/s angezeigt. Ist natürlich abhängig von der Drehzahl.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:39

hi,

also in g/s . gut

Ja der man von der Werkstatt hatte heute echt keine Ahnung .

Ich hatte schon das gefühl mehr zu wissen als er und das als laie:eek:

ja gut aber das VAGCom ist halt nicht gerade billig ;)

Bei wem könnte man sonst ne logfahrt machen , wo halt nur jetzt speziell

der LMM ausgelesen wird .

Oder besser gesagt wer hat von sowas ne Ahnung ??

danke

cube

Ist zwar nur mit einer Testversion der Software, aber trotzdem super brauchbar. Sollte für das was du machen willst absolut ausreichend sein. Das kann man auch als Laie.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:39

hab ich selber auch schon gesehn :)

und fast gekauft .

Bloß wusste ich nicht ob ich damit auch messwerte auslesen kann.

Hab bei mir am rechner ne testversion von Carport, kennste das und ist es

mit dem Diagnose Interface vergleichbar ???

Mir fehlt halt nur noch das Kabel.

Also damit kann man ganz prima ziemlich alles auslesen. War mir auch schon eine große Hilfe, weil ich fast für 250 Euro einen neuen LMM gekauft hätte, obwohl der noch ganz hervorragend funktioniert.

Carport kenn ich leider nicht. Musst du wissen. Für 16 Euro kannste da echt nix falsch machen.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 18:25

Ok

Das hört sich schonmal gut an:)

Wie hat sich der fehler bei deinem Auto geeußert , dass du den LMM tauschen

wolltest ?

Und stimmt es das bei Benzinern keine Messwertblöcke sind???

Oder hat der vom :) echt gar keine ahnung?

Danke

Naja ich hatte/habe son undefinierbares Ruckeln, wenn man aus geringen Drehzahlen mit Vollgas beschleunigt. Aber der LMM funktioniert ohne Fehler bis 175 g/s. Einspritzzeiten waren auch ok ebenfalls das Zündungstiming. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden und es ist nix im Fehlerspeicher. Vielleicht die Zündspulen, die langsam aufgeben, keine Ahnung.

Quatsch, warum sollten bei Benzinern keine Messwertblöcke zu lesen sein, zig verschiedene Sachen kannst du auslesen.

Hallo

@onemoretoy

dein beschriebenes ruckeln kommt mir bekannt vor,könnte der hallgeber sein,auch wenn kein fehlercode angezeigt wird,hast du niemanden,mit dem du mal gegen tauschen kannst?

MFG

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:07

Oh man ,

Ich hasse es einen Fehler zu haben, aber nicht zu wissen woran

es liegt !!

Hab jetzt das Diagnose Interface bestellt, hoffe ich kann damit erkennen

das mein LMM Defekt ist . Dan weiss ich wenigstens was es bei mir ist :rolleyes:

Die Zündspulen hab ich erst letzten Monat auf Rückrufaktion komplett getauscht bekommen:)

Hat zwar meinen Fehler nicht behoben aber zumindest neue Teile im wert von rund 180 €

Bekommen;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:11

Ach ja , sind dan bei dem Interface auch die soll daten für das jeweilige Fahrzeug?

oder wo bekomme ich die dan her ? zum vergleich .

Ja wem sagst du das. Ist echt ätzend, da kommt man auf die abstrusesten Ideen was es noch sein könnte. Leider ist der alte AEB nicht sehr mitteilsam was Fehler angeht.

Wenn fragen sind bei der Anwendung, schick ne PN.

Die Solldaten sind natürlich in deinem STG-Chip hinterlegt, z. B. schreibt der Chip einen bestimmten Ladedruck bei bestimmter Last (Gaspedalstellung usw.) vor und der Lader muss die Istwerte liefern, die dann bei den neueren 1.8ts ausgelesen werde können.

Die Zündspulen sind so ne Art Strohhalm an den ich mich klammere. ;-)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:51

Jo danke werd dir schreiben wenn ich fragen habe .

Ich werd jetzt erstmal abwarten und hoffen das das interface bis samstag da ist .

Und werd es dan sofort probieren .

Na dan wünsch ich dir noch viel glück auf der Fehlersuche , hoffe es wird nicht alzu lange dauern und kosten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen