an alle Xenon Fahrer
Habe gerade erfahren, das werksseitig die Abdeckung des Xenon Lichtes im Motorraum nicht montiert wurde. Gestern zeigte mir im Display ein Licht an, das bei mir ein Glühbirnenwechsel erforderlich ist. Ich sah nach und stellte fest, das auf der Fahrerseite das Xenon Licht ausgefallen ist. Ab in die Werkstatt. Ich wurde gefragt, ob ich die Abdeckung im Motorraum gelöst hätte. Was für eine Frage! Zuerst dachte mein freundlicher, das das Vorsteuergerät feuchtigkeit abbekommen hätte. Es wurde ein "Liegenbleiber" festgelegt und ich bekam ein Leihwagen, natürlich G5. Heute, als ich meinen Wagen wieder abgeholt habe, bekam ich die Info, das eine Werksinterne Meldung gibt: Es wurde vergessen die Abdeckung zu montieren. Ergebnis für mich: Mein Reflektor weist schon Wasserflecken auf. Irreberabel. Austauschen ist angesagt. An alle die das Xenon Licht haben, schaut doch mal nach ob ihr auch das Problem habt.
Gruß
Thomas
ein sonst sehr zufriedener G5 Fahrer
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jruh32
Funktioniert bei Xenonlicht eigentlich auch die Coming Home Funktion ??? Also geht das Abblendlicht mit an, wenn ich den Wagen öffne ?
ja,es geht das xenon licht an
@jruh32
hi,
also ich hab xenon und das licht und sicht paket (regensensor, lichtsensor etc.) und bei mir klappt das mit dem coming/leaving home perfect. also das xenon - abblendlicht leuchtet beim schließen/öffnen des wagens aber nur, wenn das abblendlicht eingeschalten ist oder der lichtsensor das abblendlicht aktiviert hat/aktivieren würde. also nur wenn es dunkel ist ... unter tags leuchtet nix (würde auch keinen sinn machen).
ich hoffe dir geholfen zu haben.
ciao, michael
Re: an alle Xenon Fahrer
[Hallo! Ich war gestern im Werk in Golfsburg-habe gesehen wie dort gearbeitet wird. Jetzt weiß ich auch warum Fotografieren nicht erlaubt ist... In der Zeit wo die da rumstehen bzw. sitzen ( im Motorraum abruhen), wäre auch die besagte Abdeckung dran gewesen.Ich fahre keinen VW. Gruß Martin