ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. an alle Xenon Fahrer

an alle Xenon Fahrer

Themenstarteram 6. April 2004 um 15:19

Habe gerade erfahren, das werksseitig die Abdeckung des Xenon Lichtes im Motorraum nicht montiert wurde. Gestern zeigte mir im Display ein Licht an, das bei mir ein Glühbirnenwechsel erforderlich ist. Ich sah nach und stellte fest, das auf der Fahrerseite das Xenon Licht ausgefallen ist. Ab in die Werkstatt. Ich wurde gefragt, ob ich die Abdeckung im Motorraum gelöst hätte. Was für eine Frage! Zuerst dachte mein freundlicher, das das Vorsteuergerät feuchtigkeit abbekommen hätte. Es wurde ein "Liegenbleiber" festgelegt und ich bekam ein Leihwagen, natürlich G5. Heute, als ich meinen Wagen wieder abgeholt habe, bekam ich die Info, das eine Werksinterne Meldung gibt: Es wurde vergessen die Abdeckung zu montieren. Ergebnis für mich: Mein Reflektor weist schon Wasserflecken auf. Irreberabel. Austauschen ist angesagt. An alle die das Xenon Licht haben, schaut doch mal nach ob ihr auch das Problem habt.

Gruß

Thomas

ein sonst sehr zufriedener G5 Fahrer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. April 2004 um 18:02

Hallo!

Eine Frage:

Meinst du diese runden Plastikabdeckungen über den Xenonlampen (ca. 10 cm Durchmesser) oder welche Abdeckung meinst du?

Habe auch Xenon - bei mir sind da alle Abdeckungen drauf - zumindest diese Runden.

Gibt es noch andere?

Grüße!

Bernie.

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:12

genau, schwarze Abdeckungen, die die Scheinwerfer von innen im Motorraum abdichten und vor Feuchtigkeit schützen sollen. Bin wohl kein Ausnahmefall, da es die genannte interne Mitteilung gab. Du hast wohl Glück und einen aufmerksamen Werker am Auto gehabt.

Gruß

bei mir sind die auch drauf

am 8. April 2004 um 0:14

hat der g5 eigentlich bi-xenon oder nur xenon???

bi

am 8. April 2004 um 0:45

danke

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

bi

Schoen waers, habe heute einen G5 TDI Sportline

in WOB abgeholt, der hat nur Singel Xenon (Hauptscheinwerfer), bestellt Mitte Februar, Bauwoche

KW13.

Erst seit kurzem erscheint BI Xenon im Konfigurator,

intresssanter weise zum selben Preis.

Hab wohl meinen zu frueh bestellt.

ups

dachte den gäbs schon immer NUR mit bi

sorry

Hallo!

Das kann eigentlich nicht sein bist Du dir da sicher weil beim BI Xenon sind auch noch H7 Lampen verbaut (für die Lichthupe)

Gruß Christoph

Hier noch ein Bild vom BI Xenon

am 14. April 2004 um 21:30

hi @all

also der golf V hat und hatte schon immer bi-xenon scheinwerfer.

auf und abblendlicht sind in dem äußerem "lichtspender" verbaut. ob die inneren leuchten beim lichthupen leuchten kann ich nicht sagen ... aber bitte bitte bitte vergesst nicht das standlicht (begrenzungslicht)! ich kenn ja die rechtslage in DE nicht aber hier bei uns in Österreich muss es auch was schwaches weißes nach vorne geben!

ciao, michael

am 15. April 2004 um 7:17

Ok, um jetzt einmal Licht in die Sache zu bringen:

Der Golf hat Bi-Xenon-Scheinwerfer.

Das funktioniert so:

Über eine mechanische Blende ("Shutter" genannt) wird beim Abblendlicht der Lichtstrahl begrenzt. Bei Fernlicht klappt diese Blende weg und lässt den gesamten Lichtstrahl durch (bei abgestelltem Motor kann man das sogar hören!). Zusäztlich strahlen dann bei Fernlicht noch die 2 H7-Lampen mit.

Wenn man bei eingeschaltetem Licht die Lichthupe betätigt, klappt diese Blende auch weg und die H7-Lampen leuchten auch (das Wegklappen der Blende geht in Millisekunden!). Bei ausgeschaltetem Abblendlicht leuchten nur die H7-Lampen, wenn man die Lichthupe betätigt.

Und noch etwas: Bi-Xenon wird IMMER so gelöst!

Was es noch gibt ist Doppel-Xenon, wie es im Phaeton verbaut wird. Das gibt es aber nur in der Oberklasse!

Grüße!

Bernie.

am 15. April 2004 um 7:24

@bernie:

danke für die genaue erläuterung ...

ciao, michael

Themenstarteram 26. April 2004 um 12:42

Mein rechtes Xenon Licht wurde in der letzten Woche komplett ausgetauscht, wegen der Wasserflecken auf dem Reflektor. Ich hatte meine Problem geschildert. Lief alles Problemlos. Nur mit dem Einbau hatte mein freundlicher Anfangs seine Schwierigkeiten. Jetzt läuft wieder alles Prima und ich bin weiterhin mit meinem G5 sehr zufrieden. Habe den Kauf bisher noch nicht bereut!!

Gruß

am 8. Mai 2004 um 16:22

Funktioniert bei Xenonlicht eigentlich auch die Coming Home Funktion ??? Also geht das Abblendlicht mit an, wenn ich den Wagen öffne ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen