An alle Wartenden - Licht am Ende des Tunnels!

Audi A4 B8/8K

tach zusammen,

heute Anruf von der Audi AG, der ursprüngliche Termin 13 KW. kann nicht eingehalten werden.... na toll.... wollt grade meckern und luft holen da sagt sie, nämlich 11. KW *lach* wie geil ist das denn :-))))

Auf Nachfrage hin hängt das mit der neuen Fertigungsstraße in NSU zusammen die jetzt so allmählich ihre Kapazität erreichen wird!! Hoffe eure Termine verschieben sich auch noch nach vorne deswegen....

herzl. Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von porto79

Buchstabe (N) steht für Neckarsulm und (A) für Ingolstadt.
Falsch 😉 wie erklärst Du mir dann meinen A4 mit einer N mittendrin in der Fgst Nr. ??? Der lief am 16.01.08 durch die Endkontrolle in IN, da wurde in NSU noch gar nicht produziert.

I.Ü. hatten wir das schon, habe ich selbst bei meiner Abholung danach gefragt, das ist völliger Unsinn.

Sorry.

So hatte mir der Händler erklärt.
Egal.Hauptsache mein A4 ist da😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier im Board!

Glückwunsch, dann erzähl doch mal n bissel was über Ausstattung und erzielte Rabbatte, das sind Dinge die hier sehr viele interessieren :-)

Zu Deiner Lieferzeit, vollkommen normal... wird sich aller voraussicht nach kurz vorher nach vorne verschieben, also rechne mal mit 17 bis 18. KW.

Viel Spaß weiterhin hier und immer schön fleissig beiteiligen hier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Himmi01

Hi. leute ich bekomme demnächste auch einen neuen A4 als Dienstwagen und nach längerem Verwaltungskram hat es meine FIrma nun auch hinbekommen das Auto bei der Leasingfirma zu bestellen. Heut kam dann die Nachricht das es in der KW20 soweit sein soll. Ich wundere mich warum das so lange Dauert. Wenn man auf der Audi Website nach Lieferzeiten schaut steht da "am 19.02 bestellt ---> Lieferbar Anfang April" Das wären dann 7 - 8 Wochen. Wieso dauert das bei mir auf einmal 11 Wochen ^^ ? Wie soll ich die Wartezeit denn aushalten 😉 ?

Edit: Achja interessant zu sagen wär noch das es eine Limosine 2.0 TDI in Granatrot wird.
Himmi

lol das sind nichtmal 3 Monate das schon wartezeit zu nennen ist etwas lächerlich wie ich finde

Da bin ich Leodensgenosse mit Dir. Mein Autohändler meinte zu mir auch 7-8 Wochen Lieferzeit bei Bestellung als Privatperson. Ich also bestellt (allerdings als Dienstwagen) , das war am 14.11.07.....Meine gefühlt stündlichen Anrufe bei Audi wo mein Wagen bleibt, haben mir die Info beschert, dass es in der 12. KW soweit sein soll !!!

Da kam richtig Freude bei mir auf...aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.....!

Zitat:

... Ich habe von 3 Stellen dort unabhängig voneinander die Auskunft erhalten, Kundenfahrzeuge liefen ab KW 04 / 08 und dabei ab ca. Fgst. NR. 10000 vom Band.

Für welche Belanglosigkeiten Du immer gleich sieben bis acht verschiedene Kompetenzzentren konsultierst...

Ist mir schon bei so dem Ein oder Anderem Thema aufgefallen ;-)

Na, dem informationssuchendem Forumisti kann es nur recht sein, wenn es zutrifft. :-)

Nix für ungut.

Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

Zitat:

... Ich habe von 3 Stellen dort unabhängig voneinander die Auskunft erhalten, Kundenfahrzeuge liefen ab KW 04 / 08 und dabei ab ca. Fgst. NR. 10000 vom Band.

Für welche Belanglosigkeiten Du immer gleich sieben bis acht verschiedene Kompetenzzentren konsultierst...

Na, dem informationssuchendem Forumisti kann es nur recht sein, wenn es zutrifft. :-)

Nix für ungut.

Jörg

Soll ich vielleicht den geschriebenen Quatsch so stehen lassen ???? wenn es nun einmal nicht stimmt, ich habe bei meiner Abholung a ) an der Info beim einchecken .....b ) bei der Fahrzeugübergabe .....und c ) bei der Werksführung gefragt.............wo ist Dein Problem ??

Guter Tip, wenn Dir meine Nachforschungen zu viel sind und Du lieber Quatsch liest..... bediene MT und setz mich auf Deine I- Liste - habe ich kein Problem mit.

Na, na, na, wer wird denn gleich? :-)

Ich zitiere mich gerade mal fix selbst :

Zitat:

...Na, dem informationssuchendem Forumisti kann es nur recht sein, wenn es zutrifft. :-)
...

Gleichwohl: ganz schön viel nachhaltige Fragerei, nach derartigen Belanglosigkeiten. Waren die alle so unglaubwürdig, oder warum hast Du gleich bei drei verschiedenen gefragt? Und die haben Dir dann jeweils den genauen zukünftigen Fertigungsbeginn an einem anderen Produktionsstandort nennen können? Wenn Mitarbeiter nur alle so gut informiert wären...

Nochmals: Nix für ungut :-)

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hallo und herzlich willkommen hier im Board!

Glückwunsch, dann erzähl doch mal n bissel was über Ausstattung und erzielte Rabbatte, das sind Dinge die hier sehr viele interessieren :-)

Zu Deiner Lieferzeit, vollkommen normal... wird sich aller voraussicht nach kurz vorher nach vorne verschieben, also rechne mal mit 17 bis 18. KW.

Viel Spaß weiterhin hier und immer schön fleissig beiteiligen hier!!!

Also über die Rabatte weiß ich net bescheid da es wie gesagt ein Firmenwagen ist. Ich zahl nur meinen monatlichen Mitarbeiteranteil für die Private Nutzung. Aber Listenpreis war 40.000€.

Ausstattung: A4 2.0 TDI Ambition / Polster: Empore Schwarz / Farbe: Granatrot

Xenon
Außenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Farb FIS
Großes Navi
Leder Multifunktionslenkrad
Adaptive Light
Audi Parking System APS Plus
Glanz Paket
Licht Paket
Audi Soundsystem
Mittelarmlehne Vorn
Rücksitzlehne geteilt
Servotronic
Bluetooth Freisprecheinrichtung
--------------------

Falls sie den Termin nach vorn korrigieren würden hätte ich natürlich nix dagegen 😉, mal sehen.

@Counderman
Es geht mir darum das der Unterschied zwischen den mir genannten 11 und den auf der Audi Seite beschriebenen 7-8 Wochen doch relativ hoch ist. Schließlich haben wir keine DDR mehr in der man 20 Jahre vorher sein neues auto bestellen musste 😛

Habe am 24.1. bestellt und auf der Auftragsbestätigung April ohne KW genannt bekommen. Nun hoffe ich, dass es doch nen bisschen fixer geht.

habe am 22.12 bestellt und als Liefertermin die 12.KW genannt bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht ob es dabei bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

Nix für ungut.

Jörg

Soll ich vielleicht den geschriebenen Quatsch so stehen lassen ???? wenn es nun einmal nicht stimmt, ich habe bei meiner Abholung a ) an der Info beim einchecken .....b ) bei der Fahrzeugübergabe .....und c ) bei der Werksführung gefragt.............wo ist Dein Problem ??

Guter Tip, wenn Dir meine Nachforschungen zu viel sind und Du lieber Quatsch liest..... bediene MT und setz mich auf Deine I- Liste - habe ich kein Problem mit.

Dazu äußere ich mich jetzt nicht, ich will ja nicht an einem Herzinfarkt Schuld haben. Ich kann nur sagen, dass wir während des Rundganges durch ein Tor von einer in die andere Halle sehen konnten und dass da der neue A4 lief. Die Bemerkung des Werksführers kam da ja nicht von ungefähr. Es ist schon ziemlich anmaßend zu behaupten, andere würden hier Quatsch erzählen... Aber in der Tat: Bei derart belanglosen Dingen macht so eine Diskussion schon Sinn. Ich hoffe, dass so manch einem niemals die Vorfahrt genommen wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

tach zusammen,

heute Anruf von der Audi AG, der ursprüngliche Termin 13 KW. kann nicht eingehalten werden.... na toll.... wollt grade meckern und luft holen da sagt sie, nämlich 11. KW *lach* wie geil ist das denn :-))))

Auf Nachfrage hin hängt das mit der neuen Fertigungsstraße in NSU zusammen die jetzt so allmählich ihre Kapazität erreichen wird!! Hoffe eure Termine verschieben sich auch noch nach vorne deswegen....

herzl. Grüße

Das war doch das eigentlich Thema. Es ist doch wohl vollkommen egal, ob der Wagen nun aus Neckarsulm oder Ingolstadt kommt und was für Buchstabenkombinationen in der Zulassung stehen.

Deshalb muss man sich nicht gleich gegenseitig anmachen.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

...Es ist doch wohl vollkommen egal, ob der Wagen nun aus Neckarsulm oder Ingolstadt kommt und was für Buchstabenkombinationen in der Zulassung stehen.

Deshalb muss man sich nicht gleich gegenseitig anmachen.

Gut gesagt, ich stimme zu...

Deine Antwort