An alle Wartenden - Licht am Ende des Tunnels!

Audi A4 B8/8K

tach zusammen,

heute Anruf von der Audi AG, der ursprüngliche Termin 13 KW. kann nicht eingehalten werden.... na toll.... wollt grade meckern und luft holen da sagt sie, nämlich 11. KW *lach* wie geil ist das denn :-))))

Auf Nachfrage hin hängt das mit der neuen Fertigungsstraße in NSU zusammen die jetzt so allmählich ihre Kapazität erreichen wird!! Hoffe eure Termine verschieben sich auch noch nach vorne deswegen....

herzl. Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von porto79

Buchstabe (N) steht für Neckarsulm und (A) für Ingolstadt.
Falsch 😉 wie erklärst Du mir dann meinen A4 mit einer N mittendrin in der Fgst Nr. ??? Der lief am 16.01.08 durch die Endkontrolle in IN, da wurde in NSU noch gar nicht produziert.

I.Ü. hatten wir das schon, habe ich selbst bei meiner Abholung danach gefragt, das ist völliger Unsinn.

Sorry.

So hatte mir der Händler erklärt.
Egal.Hauptsache mein A4 ist da😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das mit der Fertigungsanlage stimmt .
Ich habe letzte Woche die Fahrgestellnummer erhalten.
Meiner wurde in Neckarsulm hergestellt.
Nächste Woche am Freitag darf ich Ihn endlich abholen 😁

Auch beim 1.8TFSI (zumindest beim A5) scheint es nun schneller zu gehen.

Siehe A5-Forum

Hallo Hawanna,
ich habe auch 13 KW Liefertermin. Wann hattest du bestellt?
Wer hat dich angerufen, das Autohaus oder Audi selbst?

Grüße
Björn

Hi,

bestellt Ende Nov. und umbestellt in S-Line mitte Dez. (weiß nicht in wiefern das Einfluss hatte)!?

Der Anruf kam von Vorwahl 084..... keine Ahnung ist Ingolstadt, auf jeden Audi AG, nicht Händler weil der ist im Norden ;-)!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Falsch 😉 wie erklärst Du mir dann meinen A4 mit einer N mittendrin in der Fgst Nr. ??? Der lief am 16.01.08 durch die Endkontrolle in IN, da wurde in NSU noch gar nicht produziert.

I.Ü. hatten wir das schon, habe ich selbst bei meiner Abholung danach gefragt, das ist völliger Unsinn.

Hi Hohi,

kann mir schon vorstellen, dass es sich Audi vorbehält aufgrund der Fahrgestellnr. zu schauen, wo der produziert wurde... denn wie sonst willst du fehler etc.. zurückverfolgen!?

Ob das Kürzel allerdings dafür steht oder eine Zahlenschlüssel, keine Ahnung...

dann wird es bei mir vielleicht doch erst 13.KW, denn ich habe erst mitte Januar
bestellt und ende Januar eine Bestelländerung. Warscheinlich war in dem Moment
die zusätliche Kapazität schon bekannt und deshalb wirds dann doch erst die 13. KW.

Viele Grüße
Björn

Zitat:

Zitat:

Sorry.

Zitat:

Das stimmt schon so.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

tach zusammen,

heute Anruf von der Audi AG, der ursprüngliche Termin 13 KW. kann nicht eingehalten werden.... na toll.... wollt grade meckern und luft holen da sagt sie, nämlich 11. KW *lach* wie geil ist das denn :-))))

herzl. Grüße

Hallo

Hab meinen am Silvestertag bestellt, da müsste ich ja eigentlich schon fahren. Der Händler konnte mir vorige Woche nur mitteilen, dass er noch nicht bestätigt (was immer das auch ist) war.

vg anjouli

Zitat:

Original geschrieben von auditorian

Zitat:

Das stimmt schon so.

Höre bitte auf so einen Unsinn zu erzählen, es stimmt definitiv nicht. Erstens habe ich bei der Abholung am 30.01. mehrfach danach gefragt und zweitens ist mein A4 das beste Beispiel dagegen.......N.....in der Nummer und in IN produziert, zu einem Zeitpunkt, da lief das Band in NSU noch gar nicht. Erst ab Fgst. Nr. 10000 kann er aus NSU kommen, meiner hat 355x .

Zitat:

Zitat:

Sorry.

In NSU wurde der neue A4 bereits in 12/2007 produziert. War bei der Werksbesichtigung im Rahmen der Abholung zu sehen (mit der Bemerkung des Audi-Mitarbeiter: "Sie haben jetzt nichts gesehen..."😉

Zitat:

Original geschrieben von nixisfix

In NSU wurde der neue A4 bereits in 12/2007 produziert. War bei der Werksbesichtigung im Rahmen der Abholung zu sehen (mit der Bemerkung des Audi-Mitarbeiter: "Sie haben jetzt nichts gesehen..."😉

ich weiß es definitiv anders und gesehen im Rahmen der Werksbesichtigung.....? das stelle ich mal richtig in Frage, die fahren Dich von der Eingangshalle mit dem Bus direkt vor den Eingang des Karosseriebaus, dann direkt von dessen Tür weiter zur Endmontage A6 und von dort direkt wieder zur Empfangshalle. Wo willst Du die A4 Fertigung live gesehen haben ??? Die Halle wo er produziert wird - ja - aber sonst nix und schon gar nicht innendrin. Ich habe von 3 Stellen dort unabhängig voneinander die Auskunft erhalten, Kundenfahrzeuge liefen ab KW 04 / 08 und dabei ab ca. Fgst. NR. 10000 vom Band.

Hi. leute ich bekomme demnächste auch einen neuen A4 als Dienstwagen und nach längerem Verwaltungskram hat es meine FIrma nun auch hinbekommen das Auto bei der Leasingfirma zu bestellen. Heut kam dann die Nachricht das es in der KW20 soweit sein soll. Ich wundere mich warum das so lange Dauert. Wenn man auf der Audi Website nach Lieferzeiten schaut steht da "am 19.02 bestellt ---> Lieferbar Anfang April" Das wären dann 7 - 8 Wochen. Wieso dauert das bei mir auf einmal 11 Wochen ^^ ? Wie soll ich die Wartezeit denn aushalten 😉 ?

Edit: Achja interessant zu sagen wär noch das es eine Limosine 2.0 TDI in Granatrot wird.
Himmi

Deine Antwort