An alle V8 Fahrer und der dazugehörige Verbrauch....

Audi S6 C4/4A

Hallo Jungs und Mädels!

Wie ist euer Verbrauch zur Zeit?
Wichtig wäre folgende Situation und der daraus resultierender Verbrauch im Durchschnitt!

Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr, in der Regel Motor kalt an und dann ca. 4 bis 6 KM fahren und dies 2 bis 3 mal am Tag und dazu im dichten Stadtverkehr!

Bei wem trifft dies zu und kann mir seinen Durchschnittsverbrauch sagen?

Bei mir unter den Bedingungen liege ich Aktuell bei Rund 18 bis 22 Liter, finde dies aber etwas zu hoch😠

Beste Antwort im Thema

Dann verweigere ich die Aussage.😠

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich brauch in der Woche momentan nichtmal 5 Liter 😁

Toll 😁

und ich tanke mein S nur einmal im monat 😰

Zitat:

Ich brauch in der Woche momentan nichtmal 5 Liter 😁

Bier oder Korn?

Früher hatte ich mal einen LKW , da hieß es " Diesel kontrollieren und Öl tanken " . Der brauchte 7 Liter Öl in der Woche .

Zitat:

Bier oder Korn?

Ich steuer auch mal bei.

20-25km über land / stadt zur Arbeit und auch wieder zurück.
Bisschen hier und da und mal etwas langsam BAB ca.13,5L Super+

LPG bei gleichem wie oben ca 17-18liter

mfG

Ähnliche Themen

Wenn Tank halb voll, mach ich wieder voll. Ich denke 15 Liter. Computer zeigt 13,5 an, ist aber wohl nur zur Beruhigung des Gewissens gedacht.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Wenn Tank halb voll, mach ich wieder voll. Ich denke 15 Liter. Computer zeigt 13,5 an, ist aber wohl nur zur Beruhigung des Gewissens gedacht.

😉

Hi Martin,

also bei meinem TDI passt das schon was der BC anzeigt. Und wenn nicht wird es via VCDS angepasst 😁

Die Anzeige vom BC ist Recht genau, bei mir schwankt der um 0,1 Liter Gemessen zur Anzeige!

Meine Frage war aber auch darauf bezogen, die Angaben zu bekommen bei gleicher Fahrstrecke, also um die 2 bis 6 KM und nicht Autobahn Martin........😠

BC 15,2 bei unter 20°, 17,5 bei +25°.
Tatsache 16 und 18 bei Strecke von 2x4km täglich...

Dann verweigere ich die Aussage.😠

Giebt´s den schon einen Unterschied zwischen Automat und Handschalter im Verbrauch ?
Und wer hat alles einen Reset vom STG gemacht '?

Zitat:

Giebt´s den schon einen Unterschied zwischen Automat und Handschalter im Verbrauch ?
Und wer hat alles einen Reset vom STG gemacht '?

Automat und habe auch nen Reset gemacht!

Zwischen Schalter und Automat wird es wohl bei den kurzen Strecken nicht wirklich geben, besonders nicht bei Stadtfahrten! (meine Vermutung, belehrt mich eines besseren....). Die meiste fahrt findet ja zwischen stehen und schrittgeschwindigkeit statt!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zwischen Schalter und Automat wird es wohl bei den kurzen Strecken nicht wirklich geben, besonders nicht bei Stadtfahrten! (meine Vermutung, belehrt mich eines besseren....). Die meiste fahrt findet ja zwischen stehen und schrittgeschwindigkeit statt!

😁Kölle ist ja langweilig! also stehen tut man hier auch öfters mal zu doofen Zeiten..aber dafür komme ich durche City mit 50-80kmh durch😛

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

😁Kölle ist ja langweilig! also stehen tut man hier auch öfters mal zu doofen Zeiten..aber dafür komme ich durche City mit 50-80kmh durch😛

Ich auch, habe jedoch dann ein paar Smarts und Polos auf dem Höcker.....😁

Zitat:

Ich auch, habe jedoch dann ein paar Smarts und Polos auf dem Höcker.....😁

du meinst die kleinen....die brummen? und dann plötzlich weg sind.....die die man dann irgendwann im Luftfilter wieder findet?😁

Deine Antwort