An alle RP Fahrer!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Tu mich doch mal nen Gefallen tun! Geht doch mal an euren Motor, startet ihn und zieht dann die Unterdruckleitung vom Zündverteiler ab. Dann schreibt ihr mir bitte was mit eurer drehzahl passiert. Super wichtig!!!!!! DANKE schonmals!!!!!!!

57 Antworten

Also war gerade unten in der Garage! Also bei meinem passiert gar nichts wenn ich es abziehe.
MfG golfgtspezial

bei mir geht die drehzahl in den keller...
aber das hast du ja auch letztens bei mir gesehen!

mom ich gehe auch mal in die garage ...
denke aber auch dass nix passieren wird

sl

also bei mir passiert nix

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Zitat:

Original geschrieben von Reality


bei mir geht die drehzahl in den keller...
aber das hast du ja auch letztens bei mir gesehen!

Ahhhhhhhh!!!!!! Dachte ich kann die Zeit nutzen in der du beim Zahnartzt bist damit du deinen Senf nicht wieder abgibst. Hilfe ich werde vom Thommy verfolgt.........

Eigentlich sollte die Drehzahl runter gehen, denn beim Zündung einstellen soll man ja den Schlauch abziehen und verschließen, also müsste doch was passieren......bei mir aber auch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy


Ahhhhhhhh!!!!!! Dachte ich kann die Zeit nutzen in der du beim Zahnartzt bist damit du deinen Senf nicht wieder abgibst. Hilfe ich werde vom Thommy verfolgt.........

ich hab schon gelitten heut...

tröste dich, morgen kommt im laufe des tages jemand von GLS und bringt mir meine neue lamda...

dann kann ich dich den ganzen tag verfolgen, während ich warte 😉

aber es war so bei mir, zündung war dann ein bißchen ungenau...
und der motor lief scheiße, aber du weißt ja wie er dann lief.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy


Eigentlich sollte die Drehzahl runter gehen, denn beim Zündung einstellen soll man ja den Schlauch abziehen und verschließen, also müsste doch was passieren......bei mir aber auch nichts...

D.h.???

Folgendes, habe bei mir die Zündung eingestellt ohne den Schlauch abzuziehen, da ja nix passierte. Bei Tommy, Reality, da geht die Drehzahl in den Keller, wenn man dann die Zündung einstellt bei ihm, bzw. danach rannte der Wagen um Welten besser. Ich frage mich, warum an meinem Schlauch nicht solch ein Unterdruck herscht, das ebenfalls die Drehzahl absackt wenn man ihn abzieht....

ist aber wohl weit verbreitet
haben ja viele wie ich auch nich so hohen
u-druck

Wie gesagt bei meinem auch nicht! Aber im Moment isses bei mir so(warum auch immer) das ich kaum vorran komme, er ruckelt und hat kaum Standgas! Nur wenn ich den blauen Temp.fühler abziehe laüft er besser! Hab nun einen neuen reingemacht und eine neue Lamdasonde, aber es ist leider immernoch! Könnte das mi dem Unterdruck zusammenhängen?

motor im kalten zustand : keine veränderung

motor warm : meine ich eine schwankung festzustellen, allerdings wenn dann sehr sehr gering bis eigentlich gar nixht 😁

sl

btw. extra um den block gekurvt fürs warmfahren *g*

Ne dann ist gut, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr. In meinem Buch steht auch driine dass der Schlauch nur beim GU abgezogen werden muss, die Frage ist warum Thommys dann wesentlich besser lief bei dieser Art von Zündungseinstellung. Naja, dann ist wohl bei meinem auch alles i.O.
Ich danke euch allen für eure Bemühung!!!!!

Funktioniert die lastabhängige ZZP-Verstellung @Froggy ??

Evtl. is die Dose defekt

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