An alle mit 2.0 TDI: Verbrauch?
da es diesen Thread bezüglich des 1.9er TDI´s gibt möchte ich nun auch mal euren durchnittlichen Verbrauch mit dem 2.0 TDI hier lesen können.
Also, alle 2.0 TDI - Jünger, her mit euern Verbräuchen 😉
25 Antworten
Schau mal bei langzeittest.de und dann auf carcost klicken!
dort sind zwar noch keine Golf V 2.0 TDI aber genug A3 2.0TDI ....
Ich kann nur eins sagen: Der Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab! Und die bestimmt jeder selbst!
laut AMS heute wo die 2.0DTI im Golf und A3 verglichen wurden, sind 7.0l angeblich als Verbrauch gemessen worden.
In der Bildzeitung ist über den hohen verbrauch von 10l geklagt worden.
Gebe da Ramon vollkommen Recht.
Die Fahrweise gibt letztendlich den Ausschlag.
Und da jeder ein anderen Fahrstiel bevorzugt wirst Du auch viele unterschiedliche Angaben lesen.
Kannst ja dann das X-Quermaß ermitteln....*zwinker*
grüssle opa
Also wenn ein 2,0 TDI 10 Liter verbraucht stimmt definitiv etwas mit dem Motor nicht,es sei denn der wird permanent über die Autobahn gejagt mit mindestens Tempo 180,sonst unmöglich.
Das der 2,0er mehr Verbraucht als in dem Prospekt angegeben ist aber wiederum auch irgendwie klar...
Wenn man der MFA glauben kann verbraucht der bei konstant 80 - 90 km/h etwas über 5 Liter. Wie kann man dann auf überland werte unter 5 kommen? Denn beim Beschleunigen hat der ja manchmal wirklich astromnomische Werte. Aber auch bei sparsamer Fahrweise im Schnitt mindestens 6 bist 7 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TD-Pilot
Das der 2,0er mehr Verbraucht als in dem Prospekt angegeben ist aber wiederum auch irgendwie klar...
Wenn man der MFA glauben kann verbraucht der bei konstant 80 - 90 km/h etwas über 5 Liter. Wie kann man dann auf überland werte unter 5 kommen? Denn beim Beschleunigen hat der ja manchmal wirklich astromnomische Werte. Aber auch bei sparsamer Fahrweise im Schnitt mindestens 6 bist 7 Liter.
Weil das bei konstant 80-90 dann der Momentanverbrauch ist,wenn man vom Gas geht geht der Verbrauch ja auch zurück,man sollte immer den Durchschnittsverbrauch nehmen,da ist das schon möglich,aber nicht wirklich alltäglich.
Ist schon klar dass das der Momentanverbrauch ist, aber wenn man das konstant durchfährt ist es theoretisch der Durchschnittsverbrauch.
So wurden ja früher auch die Autos angegeben im Verbraucht. Und der heutige Überlang Mix gibt immer mehr als der alte Wert "konstant 90km/h".
Daher dachte ich mir, wie kann man im Mix unter einen Wert kommen dessen Idealwert fast schon darüber liegt?
Ok vielleicht setzt sich das noch der Golf hatte grad 4000 km runter aber trotzdem komisch.
Bei mir hat er 8Liter im Durchschnitt verbraucht, aber sportlich gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von TD-Pilot
Ist schon klar dass das der Momentanverbrauch ist, aber wenn man das konstant durchfährt ist es theoretisch der Durchschnittsverbrauch.
Bei mir hat er 8Liter im Durchschnitt verbraucht, aber sportlich gefahren.
Weil das nicht möglich ist,selbst kleinste Verändrungen,Gefälle oder leichte Steigungen verändern das schon wieder.
8 Liter sind aber relativ viel,soviel verbrauch ich nur wenn ich ihn richtig zügig bewege,und nicht nur "sportlich".
also ich fahre meinen TDI sehr sparsam: soll heissen ich schalte bei spätestens 2000 u/min. in den nächsthöheren gang.
da ich mit meinem jetzigen TDI 90 PS bei derzeit 5,5 ltr. bewege (70% Autobahn 140-150 km/h) wollte ich mich schon mal auf den zukünftigen verbrauch mit der 2.0 TDI-Maschine einrichten. 😉
hat hier schon jemand seinen 2.0 auf minimumverbrauch getestet / gefahren ?
50 PS würden mich auch von A nach B bringen, i know.
Entscheidend für mich war die Laufruhe des Motors, da ist der 2.0 doch wesentlich "geschmeidiger" als der "alte" 1.9er.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Wenn du so denkst hättest du dir einen Benziner holen sollen.
Oder einen modernen Common-Rail-Diesel mit MultiJet Einspitzung... 😁
sparty2
@Wacken
Von aussen ist der Unterschied bei niedrigen Drehzahlen tatsächlich nicht ganz so groß. Aber zwischen 2000 und 4300 Giri wird dann echt lustig 🙂
Innen merkt man vom Diesel ab 2000 Giri gar nichts mehr. Nur die Hardcore-TwinSpark-Fans jammern dass ihnen der "typische" Alfa-Sound fehle...
Neulich ist ein neuer A3 um mich herumgetrekkert... ich dachte schon da kommt ein alter Lanz-Traktor 😁
(war nur Spass...)
sparty2