an alle GOLF V Fahrer
hallo ich hab eine bitte an euch,
führt bitte diesen Test durch bei eurem Wagen, und zwar:
motor anlassen, handbremse lösen, auf die Fußbremse steigen, und dann einmal komplett nach LINKS und dann komplett nach RECHTS einschlagen,
hört ihr da irgendwelche Geräusche irgendein knacksen oder knarren von hinten oder sonst irgendwas
bitte um eure antworten
wäre sehr dankbar dafür wirklich!!!, weil der freundliche meint das wäre normal!?!!Was ich im gegenteil finde, weil das total unangenehm ist
DANKE!!!!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
also leute isse nu pustekuchen oder net !
Ja das ist pustekuchen, da ist nix kaputt, das alles normal 🙄.
Bedingt durch das lenken bis zum anschlag ergibt sich abwechselnd ein ganz geringer höhenunterschied von der rechten zur linken fahrzeugseite, da nun die bremse getreten ist kann dieser geringe unteschied nicht mehr so einfach kompensiert werden und es treten diese "spannungen" auf.
Da der höhenunteschied aber kompensiert werden muß, meldet sich halt das schwächste teil, was in dem fall die hinteren bremsen sind und die fangen dann halt an komische geräusche zu machen.
Geht man während des lenkvorgangs von der bremse hat das auto die möglichkleiten die spannungen entsprechend abzubauen und es macht keine geräusche.
Ich weiß jetzt nur nicht warum sich der threadsteller hier so aufführt, ich dachte solche sachen können nur fahrschüler.
Gruss
Maik
nochmal langsam... es gibt sicher mehrere arten von knacken (benutzt die suche!!!) meins ist (von vw bestätigt!!!) nicht normal und die domlager (bekanntes problem bei vw!!!)... UND es gibt zb rutschende bremsbeläge usw...!!!
ingo
also...bei mir ist es so
ist stand auf der bremse...hab das lenkrad gedreht..nach links und nach rechts hörte knarzende geräusche....
dann machte ich die tür auf ...stand selbstverständlich mit beiden beinen nicht auf der bremse aber die handbremse war gezogen....
hab das lenkrad ....nach links und nach rechts gezogen...war immer noch da...
danach bin ich nach mc'S gefahren...um auf andere gedanken zu kommen.
ist es nu wat ..oder net ?
sonst teste ich heute nochmal!
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
also...bei mir ist es so
ist stand auf der bremse...hab das lenkrad gedreht..nach links und nach rechts hörte knarzende geräusche....
dann machte ich die tür auf ...stand selbstverständlich mit beiden beinen nicht auf der bremse aber die handbremse war gezogen....
hab das lenkrad ....nach links und nach rechts gezogen...war immer noch da...
danach bin ich nach mc'S gefahren...um auf andere gedanken zu kommen.
ist es nu wat ..oder net ?
sonst teste ich heute nochmal!
Und meinst du das die Handbremse keine bremse ist 😁
Scherz beiseite..
Gang raus, bremse loslassen (auch handbremse) dann versuchen..
Wenn es dann bei dir immernoch knackt dann ist da tatsächlich was kaputt.