An alle Golf 5 GT Sport Fahrer!
Hallo zusammen,
ich bin zu Zeit am überlegen, meinen A3 8P (BJ 2005, 1,9TDi) zu verkaufen und einen GT Sport zu kaufen. Aufgefallen ist mir dieses Angebot.
klick
Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr mit dem Auto zufrieden? Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte?
Vielen Dank schonmal...
16 Antworten
viel spaß bei lesen:http://www.motor-talk.de/.../...tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Duc-Flo
Das kann ich nicht bestätigen, wir haben 2 Golf Plus einmal 122PS TSI und 140PS TDI und der TDI braucht bei gleich flotter fahrweise fast 2 Liter weniger. Also mehr fährt TDI und nichts anderes ein Kumpel von mir hat den Golf Plus TSI mit 160 PS der rennt zwar wie Sau, aber Säuft dann auch :-); klar man kan die TSI auch mit knapp 6 Litern bewegen, aber das macht keinen Spaß mehr.Zitat:
Original geschrieben von Gti_Edition22
Dass gebrauchte Auto´s bei Inzahlungnahme vom Händler recht schlecht bewertet/bezahlt werden und auch der Privatverkauf sehr schwer ist aktuell.Und TDI´s sind nicht so gesucht, da alle auf die TSI-Benziner mit kl. Hubraum rennen.
Natürlich nur relevant, wenn man bissl auf´s Geld gucken muss.
Die Leute sehen aber nur den Normverbrauch auf dem Papier und glauben das.
Neue 5er Golf´s (oder JaWa, die abwrackfähig sind) findet man nahezu nur noch als TDI. Alles andere ist ausverkauft.
Meinem Vater wurden von mehrern Händlern jetzt Angebote für ne Inzahlungnahme gemacht. Diese lagen teilweise deutlich unter den DAT-Händler-EK ohne Extra´s.
Im Moment haben die AH es echt nicht nötig was zu verkaufen. In FFM im Audi-Zentrum sagte der Verkäufer, dass er Überstunden ohne Ende macht und noch nie soviel Auto´s verkauft hat.
Egal was ich kaufen will, ich würde bis nächstes Jahr warten. Zumindest, wenn man nicht abwracken will.