An alle Golf 5 GT Sport Fahrer!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bin zu Zeit am überlegen, meinen A3 8P (BJ 2005, 1,9TDi) zu verkaufen und einen GT Sport zu kaufen. Aufgefallen ist mir dieses Angebot.

klick

Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr mit dem Auto zufrieden? Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte?

Vielen Dank schonmal...

16 Antworten

Ein völliger Mondpreis. Nur das Monochrom Navi, kein Xenon, kein Leder. Also insgesamt normal Ausstattung (Rest ist alles Serie), 2 Vorbesitzer und noch der problematische 170er Tdi. Suche weiter.

Finde das Angebot auch net so dolle.

Warum willst Du den A3 verkaufen. Die Preise sind momentan (Abwrack) völlig am Boden. Würde bis nächstes Jahr warten und dann nen 6er Golf oder was auch immer kaufen.
23t€ für nen Golf und dann hast Du auch sofort ein altes Modell.....Wertverlust vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von Gti_Edition22

Finde das Angebot auch net so dolle.

Warum willst Du den A3 verkaufen. Die Preise sind momentan (Abwrack) völlig am Boden. Würde bis nächstes Jahr warten und dann nen 6er Golf oder was auch immer kaufen.
23t€ für nen Golf und dann hast Du auch sofort ein altes Modell.....Wertverlust vorprogrammiert.

Was meinst du mit völlig am Boden??

Dass gebrauchte Auto´s bei Inzahlungnahme vom Händler recht schlecht bewertet/bezahlt werden und auch der Privatverkauf sehr schwer ist aktuell.

Und TDI´s sind nicht so gesucht, da alle auf die TSI-Benziner mit kl. Hubraum rennen.

Natürlich nur relevant, wenn man bissl auf´s Geld gucken muss.

Ähnliche Themen

Das Problem ist, wenn ich einen neuen Golf mit dieser Ausstattung bzw. Motorleistung will, zahle ich erheblich mehr. Bei dem GT Sport wäre alles was man so braucht dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Gti_Edition22

Dass gebrauchte Auto´s bei Inzahlungnahme vom Händler recht schlecht bewertet/bezahlt werden und auch der Privatverkauf sehr schwer ist aktuell.

Und TDI´s sind nicht so gesucht, da alle auf die TSI-Benziner mit kl. Hubraum rennen.

Natürlich nur relevant, wenn man bissl auf´s Geld gucken muss.

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben 2 Golf Plus einmal 122PS TSI und 140PS TDI und der TDI braucht bei gleich flotter fahrweise fast 2 Liter weniger. Also mehr fährt TDI und nichts anderes ein Kumpel von mir hat den Golf Plus TSI mit 160 PS der rennt zwar wie Sau, aber Säuft dann auch :-); klar man kan die TSI auch mit knapp 6 Litern bewegen, aber das macht keinen Spaß mehr.

7.000 km und schon 2 vorbesitzer?!

ich glaube es gab hier letztens schonmal einen,der sich über genau das selbe angebot hier rat geholt hat.

Oh ich hab gerade erst auch dein Angebot geschaut, also der Händler ist OK super Service, da habe ich vor 6 Wochen meinen Golf Plus 20,TDI mit 7500km gekauft. Mit sehr guter Ausstattung habe ich 19000 gezahlt!
Ich war top zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Flo

Oh ich hab gerade erst auch dein Angebot geschaut, also der Händler ist OK super Service, da habe ich vor 6 Wochen meinen Golf Plus 20,TDI mit 7500km gekauft. Mit sehr guter Ausstattung habe ich 19000 gezahlt!
Ich war top zufrieden.

Ist am Preis noch was gegangen? Hast du auch einen in Zahlung gegeben?

Nein am Preis ist nix gegangen der Meinte die sind so knapp kalkuliert dsa da nichts geht, und wenn ich ihn nicht kaufe kauft ihn der nächste.
Ich habe nichts in zahlung gegeben, habe meinen alten BMW Privat verkauft.
Wir haben in den letzten 2 Monaten drei Jahreswagen bei drei verschiedenen Händlern gekauft und ich muss sagen bei Max und Moritz war die Abwicklung am Besten.

Mein Golf Plus war ein Werkswagen, deswegen konnte ich ihn auch mit 2,9% Finanzieren ohne Versicherungszwang.

beim besten willen zu teuer.... und ja finger weg vom 170 ps tdi...

hatte meinen gt 2.0 tdi mit fast allem ab werk mj 09 für fast den selben preis jetzt erst verkauft....

Ist der 170 PS so anfällig?

Was ist denn an dem Motor anderst wie am 140PS ist das nur Hardwaremässig?

such mal im 3C bereich... verkohlung der PD einheit

Zitat:

Original geschrieben von mika85

such mal im 3C bereich... verkohlung der PD einheit

PD = Pumpe Düse??

Und warum verkohlt das schneller und nur meim 170PS

ich finde da nix

Deine Antwort