An alle FA - wieviele von euch leasen/wieviele kaufen ihre Fzge?
Hallo habe meine Jahreswagen bis dato immer gekauft und musste jetzt das erste Mal feststellen, dass das Geschäft z. Z. total mies läuft!?
Weder privat bekomme ich meinen 204er (C 200 K - Avantgarde) los und auch Daimler selber zahlt mehr als 4000€ weniger als ich für diesen Wagen vor einem Jahr im FA-Geschäft berappen musste!
Kann sein, dass ich den Fehler gemacht habe und keine Automatik und kein PTS bestellt habe, aber für einen Jawa mit 11TKM in Obsidian schwarz Metallic in Avantgarde mit dem Allerweltsmotor 200 K und ohne schnick schnack ist das schon ein wenig traurig, dass bei einem neuen Modell schon so wenig geht!?
Ich überlege mir deshalb auf Leasing umzusteigen und mein 204er T-Modell nicht zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr alle Leaser?
Und habt ihr mir einen Tip, wer Jawa zu guten Konditionen ankauft (ich meine nicht, wie teilweise in den 70er/ und 80er Jahren zu x tausend über EK ;-)) sondern zu einem vernünftigen Preis!?
Danke und Gruß Kurt
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
ich hole am 29.8. meine c-klasse avantgarde in sifi ab und zahle pro monat knapp 292€ inkl. aller leistungen und einer jahreslaufleistung von 9tkm (da 1t geschenkt). habe davon gebrauch gemacht, weil die c-klassen im angebot waren (glaube 0,9% statt 1,05%) - mittlerweile würde das selbe fahrzeug wieder 330€-340€ kosten...
kann nur sagen, das leasing is ne feine sache🙂
war deine c-klasse ein poolfahrzeug?
einen selbst konfigurierten w204 gibts nicht abgezinst auf 0,9 oder 0,95%. so wurde es mir beim FA gesagt.
erstmal danke an Kimi
Zitat:
...kann man alles im Intranet bei seiner Online-Verkaufsstelle nachlesen, bzw. bei seiner Verkaufsstelle erfahren.
Frag mich immer wieder, warum solche "internen" Dinge immer hier öffentlich angefragt werden???
naja "intern" ist relativ.
In die FA Verkaufsstelle kann jeder aber wirklich jeder einfach reinlaufen und die preise sind auf dem Präsentierteller inkl sämtlichen prozentsätzen etc. Ist also nur bedingt intern. Da ich z.Z. nicht in die Nähe der verkaufstelle komme ist es mir so doch ganz recht 🙂
Kann man den Wagen auch als Gebrauchtfahrzeug mieten. Ein Bekannter von mir braucht dringend im September einen neuen Wagen. Er möchte sich einen C 220 CDI als Gebrauchtwagen anschaffen. Eigentlich wollte er kaufen lohnt sich Leasing überhaupt ? ich bin immer bar Zahler und habe keine Ahnung von Finanzierungen ?
Würdet ihr eines Jahreswagen mieten kaufen leasen ?
Ähnliche Themen
Bist du oder dein "Bekannter" Firmenangehörig?
Mieten kannst du nur Neufahrzeuge!
Heutzutage würde ich nur mieten da der Gebrauchtwagenmarkt auf deutsch gesagt im A**** ist!
Das ist meine Erfahrung.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Medi
Mein Bekannter braucht im spätestens ende September einen C 220 CDI Avantgarde. Bin kein Firmenangehöriger und er auch nicht
Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber ich kann mir nicht vorstellen
das man Gebrauchte bzw.JW leasen kann.
Es kommt ja drauf an wie lange er den Wagen fahren will!
P.S.In diesem Thread geht es nur um Fahrzeuge für Daimler-Mitarbeiter😉
(nicht falsch verstehen)
Welchen Lösung ist nun die günstigste ?
Jahreswagen Leasen Finanzieren usw. Wichtig der Wagen muss ende September spätestens anfang Oktober verfügbar sein.
Hallo,
welche Lösung die günstigste ist hängt meiner Meinung nach auch davon ab wieviele km man im Jahr unterwegs ist.
Leasen:
Lohnt sich zunächst mal wenn man weniger km < 15000km/Jahr unterwegs ist. Die Raten sind vergleichsweise niedrig, man muss keine großartige Anzahlung machen und kann sein Kapital behalten.
Finanzieren:
Lohnt sich wenn man < 25000km/Jahr unterwegs ist. Man kann auch über eine längere Finanzierungszeit z.B. 4Jahre finanzieren, der Wagen ist nach diesen Jahren noch nicht so abgewirtschaftet durch die Fahrleistung das er nichts mehr Wert wäre.
Leasing II:
Bei einer hohen KM-Leistung 40000km/Jahr rechnet sich meiner Meinung nach dennoch das FA-Leasing wieder. Bei solch einer Fahrleistung hast Du zwar ordentlich hohe Leasingraten bezahlen, jedoch fährst Du jedes Jahr ein neues Auto. Es kommen keine Werkstattkosten auf Dich zu.
Bei einer Finanzierung über 4 Jahre oder mehr kannst Du die Kiste bei der Fahrleistung gar nicht so schnell abbezahlen als sie an Wert verliert.
Zudem kannst Du verbleibendes Eigenkapital anlegen.
Schöne Grüße
Sentoo
Hi,
gibt es bestimmte bedingungen um ein Leasing Fahrzeug vorzeitig abzugeben?
z.b. Das Aktuelle Leasing fahrzeug ist 9 Monate alt und es wird ein Angebot ausgeschrieben (z.b. W204 mit x freikilometer etc), kann man dann das aktuelle Fahrzeug vorzeitig abgeben wenn man das Angebot bestellt bzw aus dem Pool nimmt? Würde mich wirklich brennend interessieren.
mfg
Nein das geht nicht! Die Mindesthaltdauer ist 11 Monate. Du kannst also frühestens am ersten Tag des 12. Monats dein Fahrzeug zurückgeben. Das Problem habe ich auch gerade. Bei mir überschneidet sich das um einen knappen Monat. Muss also für ca. 20 Tage zwei Mieten bezahlen. Aber das Angebot war für mich zu verlockend als dass ich da nein sagen konnte.
Ausnahmen gibt es nur bei Angeboten bei denen du angeschrieben wirst. Kommt manchmal vor, dass Daimler Fahrzeuge zurückhaben möchte und du dir dann aus dem Pool ein anderes raussuchen kannst.
Sind dann aber Fahrzeuge die schon fertig konfiguriert und nicht mehr veränderbar sind.
Ich habe diese Jahr das erste Mal eine C-Klasse gemietet. Das hat sich dieses Mal besonders angeboten wegen der 1000Km zusätzlich, und wegen der EM hat´s noch mal 8000Km drauf gegeben. Insgesamt also 17000Km statt 8000, da konnte ich nicht wiederstehen.
Der Verkauf meines W203 (C-220CDI-T) war diesmal soo ein Galama dass ich mir wirklich überlege ob ich nicht bei der Jw.Miete bleibe.
4 Wochen inserieren und kaum Nachfrage obwohl der VB Preis sehr niedrig war - nee, den Stress brauch ich so schnell nicht mehr.
Junge Gebrauchte über DCFA sind noch eine Variante. Damit ist der Wertverlust dann deutlich geringer. Limousinen stehen dazu reichlich zur Verfügung, auf T-Modelle muss man noch ein paar Wochen warten.
Wesentlich günstiger als Mieten wird dies bei kleiner Fahrleistung immer noch nicht. Für höhere Kilometerleistungen kann es sich rechnen.
Ist zwar kein ganz neues Fahrzeug, aber "fast wie neu".
ich glaube ich habs perfekt mit meinen höchstens 9tkm jahresfahrleistung - deswegen leas ich ab nächsten freitag ne schwarze c-klasse avantgarde und zahle 291eur im monat für 9tkm (da 1t geschenkt) - billiger kann man keinen neuen fahren, außer vll dacia oder so, aber da ist ein stern sowieso was ganz anderes...
von CAMY
Zitat:
Junge Gebrauchte über DCFA sind noch eine Variante. Damit ist der Wertverlust dann deutlich geringer. Limousinen stehen dazu reichlich zur Verfügung, auf T-Modelle muss man noch ein paar Wochen warten.
So sehe ich das auch.................... mein C200 Avantgard mit 9000km laufleistung gute ausstattung ( automatik,große klima,pts,durchlade usw. ) für knapp unter 27000 .-€ ( np für WA 31500.-€ + versteuerung ) kann ich nicht meckern.
wertverlust bis märz 09 dürfte sich in grenzen halten 🙂
Gruß
Martin