An alle FA - wieviele von euch leasen/wieviele kaufen ihre Fzge?
Hallo habe meine Jahreswagen bis dato immer gekauft und musste jetzt das erste Mal feststellen, dass das Geschäft z. Z. total mies läuft!?
Weder privat bekomme ich meinen 204er (C 200 K - Avantgarde) los und auch Daimler selber zahlt mehr als 4000€ weniger als ich für diesen Wagen vor einem Jahr im FA-Geschäft berappen musste!
Kann sein, dass ich den Fehler gemacht habe und keine Automatik und kein PTS bestellt habe, aber für einen Jawa mit 11TKM in Obsidian schwarz Metallic in Avantgarde mit dem Allerweltsmotor 200 K und ohne schnick schnack ist das schon ein wenig traurig, dass bei einem neuen Modell schon so wenig geht!?
Ich überlege mir deshalb auf Leasing umzusteigen und mein 204er T-Modell nicht zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr alle Leaser?
Und habt ihr mir einen Tip, wer Jawa zu guten Konditionen ankauft (ich meine nicht, wie teilweise in den 70er/ und 80er Jahren zu x tausend über EK ;-)) sondern zu einem vernünftigen Preis!?
Danke und Gruß Kurt
47 Antworten
@ Bret Sinclair
Die 1000km extra wurden bei mir ebenso nicht im Vertrag beschrieben, die Jahreskilometerleistung wurde nur auf 9000km angehoben, obwohl ich 8000 angegeben hatte.
@ marman
Das hast du 1 Seite vorher schonmal gesagt 😁
Ich glaube, selbst wenn ich 10000 oder 11000km fahren würde, also mehr wie angegeben und ich 150€ pro 1000km nachzahlen müsste, wäre mir das Wert, ist schon ein ganz anderes Gefühl und ich bin froh das mir erstmal der 180K reicht 😉 ... vorerst 😁
Ich hatte mir eigentlich nur vorgenommen 2 Jahre zu leasen (Nächstes Jahr dann einen CLC 200K), wenn sich aber der Gebrauchtwagenmarkt so verschlechert, macht es wirklich keinen großen Sinn mehr, wenn man <15000km/Jahr unterwegs ist NICHT zu leasen. Es ist einfach Stressfrei und wer weiß, wann die nächste Aktion kommt mit extra Km's oder KM-Flat, was ich bei meinem jetzt echt vermisse 🙂
Denn ich bin der festen Überzeugung, dass solche Aktionen durchaus öfters vorkommen werden. Die Autos die Produziert werden, müssen ja auch verkauft werden und wenn der Auto-Markt am "zusammenbrechen" ist, weilsich irgendwann wirklich kein "Otto-Verbraucher" mehr ein wirklich gutes Auto kaufen kann, weil er kein Geld hat, greift er auf Dacia & Co. um, wo wir dann wieder im Ausland wären 😉
Habe mal eine Frage zu den FA-Mietwagen.Ich habe zwar auch einen jetzt gemietet aber mit eher ungutem Gefühl. Damit meine ich das ich 1-2 mal im Jahr nach Italien fahre. Wer die Italienische Fahrweise kennt..gerade beim ein und ausparken, weiss was ich meine.Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke im vorraus..Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffen2707
Habe mal eine Frage zu den FA-Mietwagen.Ich habe zwar auch einen jetzt gemietet aber mit eher ungutem Gefühl. Damit meine ich das ich 1-2 mal im Jahr nach Italien fahre. Wer die Italienische Fahrweise kennt..gerade beim ein und ausparken, weiss was ich meine.Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke im vorraus..Steffen
Italien ist noch gut. Ich fahre jedes Jahr nach Mazedonien von dort aus nach Griechenland und wieder zurück also musst du dir keine sorgen machen nur eins : KILOMeTER im auge behalten. Mein Vertrag ist immer bei 8tkm. meistens Fahre ich so knapp 15oookm pro Jahr am ende Zahle ich nur drauf bei meinem Letzten Fahrzeug das war ein CLS 320 CDI monatliche Rate 650 Euro bei 8tkm am ende waren es doch dann 13oookm.
Macken und Kratzer bekomme Ich sehr viele im Urlaub und zwar nur aus Neid. Hier dann beim Freundlichen wird alles in Stand gesetzt.
Ansonsten allzeit Gute und Reizvolle Fahrt !