ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle FA - wieviele von euch leasen/wieviele kaufen ihre Fzge?

An alle FA - wieviele von euch leasen/wieviele kaufen ihre Fzge?

Themenstarteram 11. August 2008 um 14:31

Hallo habe meine Jahreswagen bis dato immer gekauft und musste jetzt das erste Mal feststellen, dass das Geschäft z. Z. total mies läuft!?

Weder privat bekomme ich meinen 204er (C 200 K - Avantgarde) los und auch Daimler selber zahlt mehr als 4000€ weniger als ich für diesen Wagen vor einem Jahr im FA-Geschäft berappen musste!

Kann sein, dass ich den Fehler gemacht habe und keine Automatik und kein PTS bestellt habe, aber für einen Jawa mit 11TKM in Obsidian schwarz Metallic in Avantgarde mit dem Allerweltsmotor 200 K und ohne schnick schnack ist das schon ein wenig traurig, dass bei einem neuen Modell schon so wenig geht!?

Ich überlege mir deshalb auf Leasing umzusteigen und mein 204er T-Modell nicht zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr alle Leaser?

Und habt ihr mir einen Tip, wer Jawa zu guten Konditionen ankauft (ich meine nicht, wie teilweise in den 70er/ und 80er Jahren zu x tausend über EK ;-)) sondern zu einem vernünftigen Preis!?

Danke und Gruß Kurt

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. August 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee Kurt

Hallo habe meine Jahreswagen bis dato immer gekauft und musste jetzt das erste Mal feststellen, dass das Geschäft z. Z. total mies läuft!?

Weder privat bekomme ich meinen 204er (C 200 K - Avantgarde) los und auch Daimler selber zahlt mehr als 4000€ weniger als ich für diesen Wagen vor einem Jahr im FA-Geschäft berappen musste!

Kann sein, dass ich den Fehler gemacht habe und keine Automatik und kein PTS bestellt habe, aber für einen Jawa mit 11TKM in Obsidian schwarz Metallic in Avantgarde mit dem Allerweltsmotor 200 K und ohne schnick schnack ist das schon ein wenig traurig, dass bei einem neuen Modell schon so wenig geht!?

Ich überlege mir deshalb auf Leasing umzusteigen und mein 204er T-Modell nicht zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr alle Leaser?

Und habt ihr mir einen Tip, wer Jawa zu guten Konditionen ankauft (ich meine nicht, wie teilweise in den 70er/ und 80er Jahren zu x tausend über EK ;-)) sondern zu einem vernünftigen Preis!?

Danke und Gruß Kurt

bin kein leaser und auch kein finanzierer.

aber an deiner stelle empfehle ich dir eine finanzierung, alleine schon deshalb weil du aus einem leasingvertrag keine chance hast rauszukommen, bei der finanzierung schon.

MfG

Du meinst wohl kaufen oder mieten.

Ich miete meine Fahrzeuge mit dem Sorglospaket :D

Nach Bremen fahren, alten Wagen abgeben, neuen abholen, 1 Jahr

fahren und wieder nach Bremen den Neuen abholen, wunderbar.

Gruß Andreas

Im Moment würde ich absolut zu Leasing raten. Der 204er kommt noch ganz gut weg mit "nur" 4000 unter Einstand, beim 211er oder auch bei 164er sieht weitaus dramatischer aus.

Sorgenfreier und mittlerweile auch i.d.R. billiger fährst du mit Leasing.

Besondere Tipps zum Verkauf von Jawas hab ich leider nicht, einfach privat probieren. Im schlimmsten Fall das Ding solange weiterfahren (Achtung: nach Möglichkeit nicht zu nah ans Ende der Garantiefrist kommen) bis du einen aktzeptabelen Preis erzielst und dann einen bereits gebauten S204 aus dem Fahrzeugpool nehmen.

gruß

Also ob du mietest oder kaufst hängt erst einmal stark von deiner Jahreskilometerleistung ab. Fährst du im Jahr mehr als 15000km würde sich meiner Meinung nach die Miete nicht mehr lohnen, da dann der monatliche Mietpreis schon sehr hoch wird. Deshalb erst einmal die Frage wieviel Kilometer fährst du im Jahr? Wenn du weniger als 15000km fährst würde ich dir generell zur Miete raten, da diese unkomplizierter und besser ist wenn du sowieso jedes Jahr einen neuen Wagen bekommst. Außerdem sind ja in den Mietpreis die Versicherung und alle Wartungen enthalten.

hab meinen letzten w204 auch ganz schlecht wegbekommen. Auf dem Privatmarkt geht zurzeit nichts. die leute warten ab, wie es mit den spritpreisen etc. weitergeht. es haben händler angerufen und mir (deutlich) weniger geboten als Daimler selbst. die haben mir auch nicht geglaubt als ich denen immer gesagt habe, dass mir daimler mehr zahlt. selbst im ausland ging nichts. ich hab den wagen schließlich an daimler verkauft. daimler hat mir 3200 EUR weniger als den FA-Preis gegeben. Hatte einen 220CDI, Obsidian, Avantgarde, Automatik, Comand, Xenon, PTS....(Extras i.H.v. 12000 EUR) mit 17000 km.

Meinen jetzigen C200K habe ich gemietet.

am 11. August 2008 um 16:17

Was regt ihr euch auf ? Wenn ich die Möglichkeit hätte für nur 4k eine neue C-Klasse ein Jahr zu fahren, würde ich sofort zuschlagen. :confused:

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:24

Hallo,

denke auch dass ich vom Kauf- auf das Leasingmodell umsteigen werde. KM-Leistung von 12Tkm würde mir auf alle Fälle ausreichen! Das dumme ist nur, dass Daimler meine 204er Limousine nur ankauft, wenn ich den Kombi nehme (ebenfalls Kaufmodell) :-( Liefertermin Ende August!

Weiß von euch jemand, ob ich den 204er Kombi vom Kaufmodell auf Leasing umswitchen kann und Daimler meinen Wagen dann trotzdem ankauft (zu diesem sch*** Preis)?

Von der Ausstattung dürfte ich alle "Mussausstattungen" wie sie beim Leasing verlangt werden drin haben. Zusätzlich hab ich noch ein paar Extras wie dunkle Scheiben hinten, zu Avantgarde abweichende Felgen aber keinen unverkäuflichen Christbaum konfiguriert ;-)

Grüße

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:26

@qwertzuiopasdfg

 

wenns "nur" 4000€ wären! Die Rabattsteuer kommt noch mal extra dazu! :-(

 

am 11. August 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee Kurt

@qwertzuiopasdfg

 

wenns "nur" 4000€ wären! Die Rabattsteuer kommt noch mal extra dazu! :-(

Ach so. Dann kann man ja wirklich nur noch FA Leasing empfehlen.

Andererseits will ich mir ja bald einen Jahrenwagen holen, also kauft lieber, damit überhaupt noch welche zur Verfüfung stehen und bitte mal andere Farben außer Silber, grau und schwarz, z.B. rot oder grün. :p

Hallo,

so ganz seh ich das noch nicht warum sich das FA-Leasing nur für Leute mit geringer Laufleistung rechnen soll.

Ich selbst fahre ca. 40000km/Jahr und bin am überlegen ein neues Fahrzeug zu leasen.

Meine bisherigen Fahrzeuge waren mit 4 Jahren Laufzeit soweit das ich sie wieder verkaufen durfte. Dabei hatte ich einen Wertverlust

von 17ooo€ dazu kommt + Versicherung + viele Kundendienste + 2 Sätze Reifen.

rechnet das alles mal zusammen dann kommt man schnell auf Fixkosten um die 500€/Monat.

Ich behaupte einfach mal für dieses Geld ist auch eine C-Klasse zu mieten..

Gruß

Sentoo

Wenn du dieses Jahr ein Mietwagen übernimmst,

werden dir 1000 km geschenkt :)

Zitat:

Original geschrieben von Sentoo

Hallo,

so ganz seh ich das noch nicht warum sich das FA-Leasing nur für Leute mit geringer Laufleistung rechnen soll.

Ich selbst fahre ca. 40000km/Jahr und bin am überlegen ein neues Fahrzeug zu leasen.

Meine bisherigen Fahrzeuge waren mit 4 Jahren Laufzeit soweit das ich sie wieder verkaufen durfte. Dabei hatte ich einen Wertverlust

von 17ooo€ dazu kommt + Versicherung + viele Kundendienste + 2 Sätze Reifen.

rechnet das alles mal zusammen dann kommt man schnell auf Fixkosten um die 500€/Monat.

Ich behaupte einfach mal für dieses Geld ist auch eine C-Klasse zu mieten..

Gruß

Sentoo

Ja, für 500€ kannst du einen gut ausgestatteten 200K mit 12000km/Jahr mieten.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

....  und bitte mal andere Farben außer Silber, grau und schwarz, z.B. rot oder grün. :p

Meiner wird erst in 5 Jahren frei, Ätsch! :p Du hast aber recht, was die Farbe angeht. Ich bekomme ständig unaufgefordert Komplimente für meinen roten.... Ergebnis bei mir: Dauergrinsen :D.

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee Kurt

Hallo,

denke auch dass ich vom Kauf- auf das Leasingmodell umsteigen werde. KM-Leistung von 12Tkm würde mir auf alle Fälle ausreichen! Das dumme ist nur, dass Daimler meine 204er Limousine nur ankauft, wenn ich den Kombi nehme (ebenfalls Kaufmodell) :-( Liefertermin Ende August!

Weiß von euch jemand, ob ich den 204er Kombi vom Kaufmodell auf Leasing umswitchen kann und Daimler meinen Wagen dann trotzdem ankauft (zu diesem sch*** Preis)?

Von der Ausstattung dürfte ich alle "Mussausstattungen" wie sie beim Leasing verlangt werden drin haben. Zusätzlich hab ich noch ein paar Extras wie dunkle Scheiben hinten, zu Avantgarde abweichende Felgen aber keinen unverkäuflichen Christbaum konfiguriert ;-)

Grüße

steig auf leasing um. ist z.Z. echt sicherer (d.h. kosten sind vorhersehbar).

wenn du die mindestausstattung der mietmodelle bestellt hast, dann sollte es gehen. das FA-geschäft sagt zwar dass man bei der ausstattungbestätigung (ca.3Monate vor lieferung) angeben soll ob kaufen oder mieten.

ich denke aber dass die kein problem machen werden. die wissen ja wie schlecht es gerade mit dem wiederverkauf steht. selbst wenn du die mindestausstattung nicht hast, dann versuch es trotzdem. ich kenne einige bei denen sich das DCFA nicht quer gestellt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle FA - wieviele von euch leasen/wieviele kaufen ihre Fzge?