An alle ein Aufruf wegen der hohen Spritpreisen!!

Opel Vectra C

Wäre schön wenn sich viele an solch eine Aktion beteiligen würden.🙂 Ihr Könnt die PDF Datei ja noch an weitere schicken.....

Veilleicht haben es ja schon einige gelesen!

Gruß Janer110680

Beste Antwort im Thema

Genau.

Das Geld ins Ausland tragen und jammern wenn im eigenen Land die Kassen leer sind.
Ist genau so zum k.... wie diese kranke "Geiz ist Geil"-Mentalität.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich sehe die Aktion zwar auch als unsinnig an.Aber ich denke eher,dass der Sinn der Aktion eine Preisspirale nach unten auslösen sollte.Wenn alle wieder bei den genannten Marken tanken,sollten die anderen doch billiger werden,oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

[/quote

Ehrlich gesagt bezahle ich nicht an diesen Staat.Selbst wenn der Diesel in Dänemark um 2 Cent teurer ist wie in D,tanke ich schon aus Prinzip trotzdem in Dänemark.
[/quote

Tolle Einstellung...

Finde ich auch! :-) Und viele meiner Kollegen,die das Gleiche tun.

na ja, ob es Sinn macht, "aus Prinzip" nicht in eigenem Land zu tanken, sei dahingestellt. Ich finde es nicht zweckmäßig, Dänische Tankstellen-und Ölkonzerne statt deutschen zu unterstützen. Steuer hin oder her, es geht auch um die Arbeitsplätze und Mitarbeiterlöhne.
An deiner stelle würde ich Auswandern, wenn du eher schon lieber anderes Land unterstützt.

Zu der Aktion vorhin- Warum Total und Shell? Warum nicht z.B. Aral und Shell ? Verstehe ich nicht...

Genau.

Das Geld ins Ausland tragen und jammern wenn im eigenen Land die Kassen leer sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steel234

na ja, ob es Sinn macht, "aus Prinzip" nicht in eigenem Land zu tanken, sei dahingestellt. Ich finde es nicht zweckmäßig, Dänische Tankstellen-und Ölkonzerne statt deutschen zu unterstützen. Steuer hin oder her, es geht auch um die Arbeitsplätze und Mitarbeiterlöhne.
An deiner stelle würde ich Auswandern, wenn du eher schon lieber anderes Land unterstützt.

Zu der Aktion vorhin- Warum Total und Shell? Warum nicht z.B. Aral und Shell ? Verstehe ich nicht...

Du unterstützt auch viele andere Länder.Guck mal auf deine Elektrogeräte und andere Güter.Wo die wohl herkommen?

Auswandern? Ich arbeite daran.Allein an der ersten Million haperts im Moment noch ;-)

Zitat:

Genau.

Genau dieses Ausland finanziert das Leben meiner Familie und mir.Da ich dort arbeite,sollte ich auch da tanken.

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Zitat:

Genau.

Genau dieses Ausland finanziert das Leben meiner Familie und mir.Da ich dort arbeite,sollte ich auch da tanken.

Und wohnen.

Tschööööö.....

Zitat:

Zitat:

Und wohnen.

Tschööööö.....

Kann ich wo immer ich will.Wir sind schliesslich in der EU oder so.Aber wie gesagt,ich arbeite daran auszuwandern :-)

Und nochwas zum Thema Geiz und Geil und so.Wenn es überall nur noch China und billig gibt,wo bitteschön kann ich noch Made in Germany und teuer kaufen? Bzw.,was für einen Sinn würde es machen? Wenn ich alleine teuer kaufe,entstehen dann neue Firmen in D? Überlegt mal!

Zitat:

Gerade bei den Spritpreisen sind die Deutschen eben hochsensibel. Ich kann den Tanktourismus sehr gut verstehen und würde es genauso machen, wenn ich in Grenznähe wohnen würde. Du nicht? Was jucken mich z.B. 2x 5km Fahrt, wenn ich pro Tankfüllung 15-20€ spare? Ich bin kein Firmentankkartennutzer, sondern muß die Suppe aus eigenem Portemonnaie bezahlen. Mit Flottenkarte kann man natürlich generös in Konstanz für 1,50€ Super tanken, wenn´s 5 km entfernt in Kreuzlingen/CH nur 1,18€ kostet.

Bei einem Unterschied von ein paar Cent wären mir der Umweg und die Fahrerei auch zu blöd, aber mittlerweile ist der Preisabstand zu unseren Nachbarländern so groß, daß man gar nicht mehr lange überlegen muß, um ein paar Kilometer zu fahren.

Nächste Woche bin ich in CH und freue mich darauf, den schweizer Rüssel reinzustecken. Die Woche drauf wird in A, H und CZ getankt. 😛

@Südschwede

Du bist ja n ganz schlimmer Finger.Du Steuerflüchtling,du! ;-)
Übrigens,die Dänen kaufen hier bei uns im hohen Norden alles,was nicht niet- und nagelfest ist.Insbesondere Alkohol und Getränke tonnenweise.Soll ich denen auch raten nach D zu ziehen?Diese Steuerflüchtlinge,diese! :-) Sollte ich nun böse auf die sein?

Ich hatte ja 90 ct/l geschätzt.

Hier mal eine recht aktuelle Zusammenstellung der Preisbestandteile von Normalbenzin zu 1,449 €/l (bei Diesel sieht es nicht so kraß aus, aber das ist ja auch das höherwertige Produkt).

Zitat:

@Südschwede

Du bist ja n ganz schlimmer Finger.Du Steuerflüchtling,du! ;-)
Übrigens,die Dänen kaufen hier bei uns im hohen Norden alles,was nicht niet- und nagelfest ist.Insbesondere Alkohol und Getränke tonnenweise.Soll ich denen auch raten nach D zu ziehen?Diese Steuerflüchtlinge,diese! :-) Sollte ich nun böse auf die sein?

Ich weiß, ich bin ursprünglich aus Heiligenhafen an der Ostsee kurz vor der dänischen Grenze und bin oft in der alten Heimat. Es amüsiert mich immer wieder, wie die Skandinavier Palettenweise "Sprit" verladen. Sprit kauft man eben dort, wo er billig ist. 😁

Ich finde es gut, wenn sich doch ein paar Leute Gedanken machen über die derzeitige Situation und darüber, wo es noch hinführen soll. Die Meisten können nähmlich nur meckern und bringen nichts konstruktives mit. Als Grundlage zu einer Diskussion brauchen wir aber Vorschläge.
Nun ist ja hier schon genügend über diesen Vorschlag geschrieben worden. Dennoch halte ich es für wichtig darauf hinzuweisen, dass wir uns nicht ins eigene Fleisch schneiden dürfen. Wenn wir z.B. zum Boykott übergehen, dann müssen wir daran denken, dass wir die Arbeitslosigkeit damit hochtreiben können. Die Leute, die zuerst betroffen sind, sind vielleicht unsere Verwandten und Bekannten.  ...und wenn die sogar dort arbeiten, ernten wir keine Sympathie!
Zum Anderen sollte der Aufruf, wenn schon denn schon, so umfassend und aufklärend sein, dass auch jeder mitbekommt, dass zu TOTAL auch FINA und ELF gehören. 

Ich bin der Meinung, dass es uns noch viel zu gut geht, denn es gibt zuviele Mitbürger, denen das alles egal ist. Auch beobachte ich, dass jeder auf sich gestellt ist. Aber allein ist das Problem in D nicht zu bewältigen. Der Zusammenhalt ist abhanden gekommen. Das machen sich andere zum Nutzen und profitieren davon. Auch die Politik!

Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe gekommen. Ich fand aber die Idee sehr gut und dass es überhaupt Überlegungen gibt, die eine Änderung der Umstände herbeiführen sollen. Wir müssen aber an anderer Stelle anfangen. Wo, steht im vorherigen Absatz!     

Wer tankt freiwillig bei Shell, Total und co?

Also bei uns sind die freien immer günstiger und ich tanke auch nur dort....
Selbst hier auf dem platten Land in Mecklenburg-Vorpommern findet man in jeder Kleinstadt mind. eine freie Tankstelle....

Deine Antwort