An Alle E93 Fahrer - Verdeckgeräusche / Klappern aus dem Heckbereich
Hallo,
ich habe einmal eine Frage an alle E93 Fahrer. Und zwar habe ich bei mir im Cabrio bei stärkeren Bodenwellen bzw. härteren, schlagartigen Stößen immer ein Klappern ausm Heckbereich. So wie ich Cabriogeräusche von meinen ehemaligen Cabrios kenne, hört es sich sehr nach Geräuschen von der Verdeckhydraulik / Gestänge an. Nur zur Info: Ich habe das Serienfahrwerk, von daher kann es also nicht am zu straffen Fahrwerk liegen.
Habt ihr die Geräusche auch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
hallo leute!!Ich habe seit einer woche auch so ein quietschen hinten am heck,ist das schlimm? habe nächsten mittwoch einen termin gemacht und bringe es in der werkstatt zum nachschaun!
(stimmt das der motor vom 325 E93 ein bisschen kommisch anhört)hmm!?bei mir sit das der fall,das ist normal sagen die von der BMW...
... kommt sicher von deiner nachträglicheingebauten Schalldämpferanlage .... Sorry .. aber das sieht ja einmalig bescheuert aus .... hat da ein Azubi die Ausschnitte an der Schürze gemacht .. oder ein besoffener?
69 Antworten
hallo leute!!
Ich habe seit einer woche auch so ein quietschen hinten am heck,ist das schlimm? habe nächsten mittwoch einen termin gemacht und bringe es in der werkstatt zum nachschaun!
(stimmt das der motor vom 325 E93 ein bisschen kommisch anhört)hmm!?bei mir sit das der fall,das ist normal sagen die von der BMW...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
hallo leute!!Ich habe seit einer woche auch so ein quietschen hinten am heck,ist das schlimm? habe nächsten mittwoch einen termin gemacht und bringe es in der werkstatt zum nachschaun!
... kommt sicher von deiner nachträglicheingebauten Schalldämpferanlage .... Sorry .. aber das sieht ja einmalig bescheuert aus .... hat da ein Azubi die Ausschnitte an der Schürze gemacht .. oder ein besoffener?
ha ha lustig!das ist nur vorübergehend so weil das die orignalgrösse vom 335 ist,sie haben ja 90durchmesser und ich habe nur 76!
die andere heckschürze wird schon verarbeitet;-)
habe aber etwas andere gefragt ncnc.das geräusch höre ich innen nicht draussen!
(so wie beim bild sieht das nacher aus junge;O)
Du hast also einen 325i, oder?
Falls ja meinst du dann dieses "Nageln" / "Tackern" im Leerlauf, dass man am direktesten hört, wenn man neben der Motorhaube bei laufendem Motor steht? Wenn ja, dann ist es (leider) wirklich normal. Dieses Geräusch kommt nämlich von der Direkteinspritzung und ist bei dieser Motorengeneration leider (noch) recht laut. Da gibt es im Moment auch leider keine Abhilfe, aber wie sagt man bei BMW so schön und gerne: Das ist Stand der Technik!
Da ich mich auch für etwas mehr Sound von meinem 3.0l Benziner interessiere, darf ich dich mal fragen, was das für eine Auspuffanlage ist, die du da unter deinem 325er hast? Und sind die Rohre rechts nur "fake" oder sind die wirklich ans Abgassystem angeschlossen? Kosten für den Umbau? Und wie ist der Sound, ist er schon sehr laut / sportlich oder dezent sportlich so wie beim 335er?