An alle die kein XENON haben!!

Audi A4 B7/8E

Guten Abend zusammen,

habe an alle ne Frage die kein Xenon haben, sonder Halogen mit H7....

Flackert/Blinzelt bei euch auch ab und zu das Licht beim gasgeben, oder runterschalten???

Bei mir blinzelt das Licht ab und zu....Batterie ist NEU, Lichtmaschine OK. Was meint ihr woher es kommen kann??

BJ2007

69 Antworten

Hallo,

@Luke: das mit den 'abgebröselten' Spitzen ist wohl eine
'Schrottbirne', die ihr Sterben oft ein paar Tage vorher mit
Flackern ankündigt (das tun manchmal sogar die normalen
220V-Glühbirnen...).
Mit Glück gibt's sowas wie Kulanz beim Lieferanten, ich selbst
fahre die Philips NightGuide double life (seit mittlerweile ca. 70000
km, davon die meisten mit Licht).

Um die Lampen (alle) zu schonen, sollte man aber folgendes beachten:
Erst: Motor starten
Dann (wenn Motor halbwegs rund läuft, ca. 20 sec nach Start): Licht an
und:
Licht aus, erst danach Motor aus.
(Gelingt mir auch so nicht immer, aber vermeidet Spikes (bis ca. 40V)
im Bordnetz, die die dummen Glühbirnen schädigen und deren
Lebensdauer drastisch reduzieren).

mfg und 'Guten Rutsch'

Gas_A4

Danke, bin echt gespannt was ATU dazu sagt, hätte nie gedacht das die auch so ein....verkaufen...aber das die Spitze so ab ist nach einen Monat...naja!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Philips Xtreme Power?? Sind die gelber als BlueVision???

Die sind alle ziemlich gelb, die einzigen weissen/blauen sind die MTEC-Dinger, dafür is die Ausleuchtung, besonders bei nasser Fahrbahn, unterirdisch schlecht. Gute Ausleuchtung haben die Osram Nightbreaker, die sind aber ziemlich gelb...

welche Lampen empfiehlt ihr??

Ähnliche Themen

Mit flackern meinst du aber nicht das die Lampen an bzw. ausgehen sondern abhängig von der Motordrehzahl heller oder dunkler werden?

Meiner hat das Problem jedenfalls nicht, nach nun fast 4 Jahren/57.000km mit Dauerlicht, musste ich bisher auch lediglich 1 Kennzeichenleuchte erneuern.

Diese sich abhängig von der Motordrehzahl verändernde Helligkeit der Lampen wird mit ziemlicher Sicherheit durch die Lichtmaschine hervorgerufen und kann diverse Ursachen wie zb. zu wenig Riemenspannung, defekte am Regler oder Generator haben.

ne, dass ist so ein kurzes blinzeln/blitz so als würde das licht für eine sekunde ausgehen. Ich vermute das es an den Lampen liegt, so wie die nach einen Monat aussehen *kopfschütteln* werde mal morgen bei ATU vorbeischauen und bin mal gespannt ob ich die Dinger tauschen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

welche Lampen empfiehlt ihr??

Osram Nightbreaker für gute Ausleuchtung, oder MTEC Superwhite für die Optik bei sehr schlechter Ausleuchtung...

Danke Topasblau, habe im Internet sehr viel gutes von den Philips Xtreme Power gelesen! Stellt sich die Frage ob die gelber sind als die BlueVision??

Zitat:

Danke Topasblau, habe im Internet sehr viel gutes von den Philips Xtreme Power gelesen! Stellt sich die Frage ob die gelber sind als die BlueVision??

Die dürften sich nix nehmen, weiss wirds eh nicht, aber ich hab die Xtreme Power drinne und bin zufrieden, schon deutlich weisser als die original Birnen aber immer noch ziemlich gelb...

Hast du vielleicht ein Bild??

Zitat:

Hast du vielleicht ein Bild??

Kann dir gerne eins machen 🙂

das wäre cool :-) Danke schon mal im Voraus!!

Sorry für schlechten Bilder, ich hatte gerade nur ne alte Sony 2MP Digi-Cam zur Hand...

Und mein Auto war auch mal sauberer 😁

WOW, das ging ja schnell!! Nochamls vielen DANK!! Muss sagen die da ein tick stärcker sind als die BLUEVISION, sind auch schön weiss!!

Zitat:

WOW, das ging ja schnell!! Nochamls vielen DANK!! Muss sagen die da ein tick stärcker sind als die BLUEVISION, sind auch schön weiss!!

Wenn man allerdings von oben drauf schaut, also runter auf den Scheinwerfer, dann is es doch wesentlich gelber, ach wie gerne hätte ich Xenon 😁

Deine Antwort