An alle die einen Eisenmann ESD haben
hi to @ll und nen tollen start ins 07!
muss nun trotzdem nen fred aufmachen..ich hatte eben in nem anderen thread versucht antworten darüber zu bekommen...aber ihr habt mich ignoriert 🙁
nee jetzt mal spass beiseite..
ich habe erst grad kürzlich mir nen eisenmann esd und soundrohre verbauen lassen.
so weit so gut nur habe ich eben das problem das der nicht 100% passt. das heisst hinten beim ausschnitt da ist er in ordung nur unten wo der esd mit dem msd rohr (in meinem falle halt das soundrohr....) da steht das rohr an.ich habe euch ein bild eingestellt damit ihr in etwa wisst was ich meine...im prinzip msste das rohr weiter nach links (von hinten gesehen)
nun meine frage oder bitte :
1. hattet ihr auch kleinere probleme mit eurem eisenmann was die passgenauigkeit betrifft alls ja was genau?
oder ist das normal dass der hier und da ansteht (mich nervt es eigentlich sehr wenn ich unterm auto was hämmern höre...)
und ich dachte mir wenn du eisenmann kaufst und viel kohle in die hand nimmst dann passt das ding auch wunderbar....
2. könntet ihr mir evtl ebenfalls ein bild posten wie es unter eurem so aussieht genau an der stelle?
ich denke eben je länger je mehr dass mein garagist da was vergeigt hat?!und wenn ich ein paar bilder hab von anderen bei denen es funzt kann ich ihm die vorzeigen und er schraubt mir den topf richtig drunter!!!
gezahlt habe ich eben für den moment nur die hälfte (zum glück) den rest bekommt er erst wenn das ding richtig sitzt.
ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe..
gruzz
loris
96 Antworten
hi besten dank für die bilder..
auf dem 2. sieht es aber auch recht knapp aus...
was soll ich nun bestellen die 2 gummi aufhängungen vom esd (eine links die andere rechts) wo dann der haken oder stift vom esd reinkommt?!
was mich noch interessieren würde,was soll denn an den neuen anderst sein???
besten dank
gruzz
loris
Die alten Halterungen (Gummis) sind schon etwas ausgelutscht und die bekommst Du nicht mehr so starr. Wenn die neuen einmal richtig ausgerichtet sind, bewegt sich da nichts mehr, was bei den alten nicht der Fall ist. Klingt doch logisch oder? Es war auf jedenfall so bei mir. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine?
Edit: Ja klar sieht es knapp aus, ist es auch. Nur durch die neuen Gummis hat der Auspuff keine Möglichkeit sich mehr zu bewegen! Hast Du eigentlich auch den VSD ersetzt?
ja hab ich...warum fragst du?Zitat:
Hast Du eigentlich auch den VSD ersetzt?
Ähnliche Themen
Vl. hat Flo nur den ESD ersetzt? Ich frage, weil ich am überlegen bin auch den VSD zu ersetzen. Ich habe nur einen Eisenmann SS mit MSD Ersatz. Wird er viel heller bzw. lauter, wenn der VSD auch draußen ist? Und merkt man einen Leistungsabfall wegen dem Gegendruck?
SORRY
ich hab dich vorhin missverstanden..wer lesen kann ist klar im vorteil...
hatte vorhin gedacht du hättest nach dem msd gefragt...
du hast ja noch selber geschrieben dass du den msd ebenfalls ersetzt hast durch soundrohre...
mann oh mann bin i deppert, womöglich war es gestern abend doch etwas zuviel...
sorry fürs missverständnis?!mea culpa
gruzz
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Vl. hat Flo nur den ESD ersetzt? Ich frage, weil ich am überlegen bin auch den VSD zu ersetzen. Ich habe nur einen Eisenmann SS mit MSD Ersatz. Wird er viel heller bzw. lauter, wenn der VSD auch draußen ist? Und merkt man einen Leistungsabfall wegen dem Gegendruck?
Na bist du immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit mehr Sound raus zubekommen?
Ich habe mal GermanTuning angeschrieben ob es möglich ist seine Fächerkrümmer und Metallkats für den M54 einzutragen und ob er auch einen strömungsgünstigeren MSD fertigen kann, ohne MSD dürfte das sonst viel zu laut werden und Serie wieder einbauen wäre wohl nicht das Optimum.
@330igercoupe welche Soundstufe hast du eigentlich bei deinem ESD, als ich damals bei Eisenmann angerufen habe, habe die mir gesagt das die Soundrohre bei der N Version nichts bringen.
gruß Stephan
Zitat:
welche Soundstufe hast du eigentlich bei deinem ESD, als ich damals bei Eisenmann angerufen habe, habe die mir gesagt das die Soundrohre bei der N Version nichts bringen.
das ist ne gute frage...aber auch wiederum ne interessante info!!!
wo kann ich das ablesen, sthet das auf dem topf drauf?
bei uns hier in der schweiz wird nur einer angeboten der auch zugelassen ist die andere variante wäre gewesen sound und dann supersound...so hat er mir das erklärt. die letzteren beiden sind nicht zugelassen so hab ich dann den "normalen" genommen...
aber wenn dem so sein sollte dass der normale und die soundrohre, für die katz sind, dann schmeiss ich die soundrohre raus...
Wo bei mir das SS steht wird bei dir ein N stehen.
Laut Eisenmann bringen die Soundrohre beim SS ca. 5dB.
ESD
Und was mich bis heute interessiert wo bekommt man diesen VSD und MSD von Eisenmann her. Laut Eisenmann bauen die diesen VSD und MSD nicht (aber die wenigsten Mitarbeiter sagen ja auch am tel., das es drei Varianten der ESD´s gibt), aber man kann Sie bei manchen Tunern kaufen, nur leider nicht einzeln sondern immer als Komplettanlage.
Anlage
Zitat:
Wo bei mir das SS steht wird bei dir ein N stehen.
Laut Eisenmann bringen die Soundrohre beim SS ca. 5dB.
das ist gut zu wissen, werde morgen gleich mal nachschauen...
also wenn da ein n draufsteht dann waren die soundrohre für die katz?!
zu deiner anderen frage kann ich dir leider keine antwort geben..aber für den m3 gibts ja den msd einzeln zu kaufen (das weiss ich weil mein bruder mal für seinen nachgefragt hat...)
So wurde mir das von dem Eisenmannmitarbeiter gesagt, hängt halt auch noch davon ab wie fit der VSD und die Kats sind. Aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen das die N Version so stark dämpft das es gar nichts bringt.
Also wenn Du wirklich die N Version hast, wundert mich auch nicht dass da nichts rauskommt. Die SS Version ist schon eine Enttäuschung, dann möchte ich erst gar nicht wissen wie es bei N aussieht? Und seid wann interessiert Dich was in der Schweiz erlaubt ist? Die Soundrohre sind auch nicht erlaubt und Dein altes Coupe war ja nur noch die Hölle😁
@Stephan
Auf der Suche bin ich nicht mehr, ich habe es schon gefunden😁 Dieser Laden fertigt Auspuffanlagen nach Wunsch an und lässt sie auch Eintragen. Damit hast Du einen Höllen Sound. Ich bin an den dran gekommen, weil ich einen Typen kennen gelernt habe, der einen 330 Cabrio fährt, was jeden E36 in den Schatten stellt, so laut ist der. Und das Beste ist noch, der Laden ist bei mir um die Ecke. Kostenpunkt für eine Komplett Handgeschweißte Edelstahlanlage 1500,- aber dann hast Du Sound den Du noch nicht kanntest. Das war ein Erlebnis! Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
Zitat:
Dein altes Coupe war ja nur noch die Hölle
du erinnerst dich noch..??
GEIL da bekomm ich heute noch nen st....
aber was willst du machen es durfte halt beim touring nicht so laut werden...da nun auch meine tochter drin sitzt 😉
sind die soundrohre nicht erlaubt??? häää 😁 haaaa
es ist aber so für den esd habe ich ne eignungserklärung ein beiblatt bei euch dieser tüv zettel...
wenn mich die uniformierten mal anhalten kann ich den zettel rausheben und gut ist....
bei einem supersound esd krieg ich den zettel schon gar nicht!!!und bei einer kontrolle habe ichnichts in der hand, und das ist dann der zeitpunkt wo der uniformierte mich dann bittet das fahrzueg zu verlassen und er seinen werkzeugkoffer holt.....und ihr wisst was fürn stundensatz diese al haben??
Dann hast Du aber früher ziemlich viel Riskiert? Weil mit dem Sound hätte man Dich an jeder Strassenecke rausholen müßen😁